Habe mitbekommen, aber irgendwie auch nicht, dass Baden- Württemberg Spieler nach den ersten Spieltagen das Spielrecht entzogen haben, das sie den Betroffenen selbst ausgestellt haben. Und jetzt irgend wie wieder nen Salto rückwärts, dass alle wieder spielberechtigt sind. Weiß da jemand was genaueres. PKO doch sicher oder?
Spielrechts-Chaos in Baden Württemberg
-
-
Gab es da nicht diese Fusion mit Baden, Südbaden und Württemberg zum Baden-Württembergischer HV Anfang Juli und die neu beschlossene SpO vom DHB, weshalb das Phoenix II-System umgestellt werden musste?
Fusion und neue Spielordnung ab 01.07.2025Aktuell unnötige Anträge in PassOnline vermeidenwww.bwhv.org -
Könnte damit zusammenhängen, aber so wie es da drinsteht, sollte das neue System ja Mitte Juli stehen, das Chaos brach aber im Oktober aus.
-
Ist das evtl. dasselbe Problem, dass HIER bereits thematisiert wurde?
-
Das Thema ist nicht die Umstellung von Phoenix (ist noch im Dienst, musste nur zusammengelegt und mit neuen Versionen versehen werden oder so). Natürlich gab es da bestimmt auch Probleme oder Startschwierigkeiten. Das Hauptproblem ist die neue deutschlandweite neu gefasste Spielordnung und scheinbar die verschiedenen Interpretationen verschiedener Verbände oder manchmal auch nur Bezirken. Da haben wir sicher auch Anpassungsbedarf und soweit ich weiß, wird im Hintergrund daran gearbeitet oder für Klärungen gesorgt.
Aber wir Acrosh verweist, haben wir das schon bei den Jugendspielrechten thematisiert.
ciao mike
-
ok , um welche Zielgruppe es geht wird bei Jugendspielrecht klar, aber was ich aus verschiedenen Erzählungen immer noch nicht begriffen habe ist die Vorgehensweise von BWHV. Ich kann doch nicht Spielrechte vergeben , um sie dann während der Saison als einziger Landesverband zu sperren. Mit der Konsequenz, dass die betreffenden Akteure einen Spieltag nicht mitmachen dürfen. Dann schaltet sich ein Anwalt ein, der die Entscheidung wohl zerlegt, darauf hektisch eine Sondersitzung am Freitag Abend einberufen wird und dann am Samstag wieder alle spielberechtigt sind. Ich finde diese Geschichte hat nur die Grundlage Jugendspielrecht, aber das Vorgehen ist ja schon ein Novum, sowas hab ich vorher noch nie gehört, dass ein Landesverband so gravierend aus der Reihe tanzt. Das Chaos finde ich , hat andere Gründe als das Jugendspielrecht . Welche weiß ich nicht, hat aber was mit überzogenem Selbstbewusstsein von Seiten des BWHV zu tun. Aber vielleicht belehrt mich ja einer eines besseren.
-
ok , um welche Zielgruppe es geht wird bei Jugendspielrecht klar, aber was ich aus verschiedenen Erzählungen immer noch nicht begriffen habe ist die Vorgehensweise von BWHV. Ich kann doch nicht Spielrechte vergeben , um sie dann während der Saison als einziger Landesverband zu sperren. Mit der Konsequenz, dass die betreffenden Akteure einen Spieltag nicht mitmachen dürfen. Dann schaltet sich ein Anwalt ein, der die Entscheidung wohl zerlegt, darauf hektisch eine Sondersitzung am Freitag Abend einberufen wird und dann am Samstag wieder alle spielberechtigt sind. Ich finde diese Geschichte hat nur die Grundlage Jugendspielrecht, aber das Vorgehen ist ja schon ein Novum, sowas hab ich vorher noch nie gehört, dass ein Landesverband so gravierend aus der Reihe tanzt. Das Chaos finde ich , hat andere Gründe als das Jugendspielrecht . Welche weiß ich nicht, hat aber was mit überzogenem Selbstbewusstsein von Seiten des BWHV zu tun. Aber vielleicht belehrt mich ja einer eines besseren.
Bevor es unübersichtlich wird, lass(t) uns das Thema bitte im Jugendspielrecht-Thread weiterdiskutieren, ich habe Dich hier zitiert: Jugendspielrecht