• :pillepalle:

    Jetzt muss ich mal was loswerden: Das wird mir vielleicht keiner glauben, aber es ist wirklich wahr:
    Wie vielleicht schon bekannt trainiere ich eine weibliche A- Jugend. Eine sehr gute und ehrgeizige Spielerin hat nun tatsächlich von zu Hause einen dreimonatigen!!! Hausarrest (kein Schreibfehler) erhalten incl. Telefon-, Handy- und Internetverbot, weil sie "frech" war. Nun kann jemand sagen, na gut, frech kann vieles heißen, aber ich denke da kann sie gesagt haben, was sie will, so eine Strafe ist meiner Meinung nach nie angemessen.
    Durch das Telefonverbot war es ihr nicht einmal gestattet, mir persönlich bescheid zu sagen, dass sie nicht ins Training kommen könne (was ich eigentlich von meinen Spielerinnen erwarte), sondern musste ihr Fehlen über ihre Klassenkameradinnen entschuldigen.
    Ich hab ihr nach dem Training angerufen und sie hat mir gesagt, sie werde mit ihren Eltern noch reden und darum bitten, diese Strafe aufzuheben. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie Erfolg hätte, da diese Eltern schon öfters mit Inkonsequenz aufgefallen sind.
    Jetzt aber das Problem: Ich habe 14 Spielerinnen, das heißt auch am kommenden Sonntag müssen zwei Spielerinnen aussetzen. Es könnte jetzt durchaus der Fall sein, dass die "bestrafte" Spielerin am Mittwoch nicht ins Training kommt, jedoch bis Sonntag wieder "befreit" ist. Nun wäre es einerseits ungerecht gegenüber den anderen, wenn sie spielen würde und jemand anders aussetzen müsste, andererseits wäre es wohl pädagogisch auch nicht sinnvoll, wenn ich "sie" nach einer Woche "Isolation" nicht spielen lassen würde...

    Jetzt mal zwei Fragen, die vielleicht im Forum diskutiert werden könnten:

    1.) Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    2.) Ihr Jugendtrainer, inwiefern hattet ihr schon Probleme mit den Eltern "eurer" Kinder, oder klappt das bei euch gut? Ich persönlich hatte nämlich auch noch als ich die wE und wD- Jugend trainierte mit den Mädels keinerlei Probleme, allerdings sehr wohl mit den Eltern! Liegt das vielleicht an mir?

    Bin mal gespannt, was bei dieser Diskussion rauskommt...

  • Hallo,

    ich würde die Spielerin spielen lassen. Ich denke auch das die Mannschaft dafür Verständnis hat, wenn du das gut begründest.

    Ich habe mit den meisten Eltern ein sehr gutes Verhältnis.

    Gruß Jan

  • Wenn Du der Meinung bist, dass sie ohne Training euch weiterhelfen kann, würde ich sie in dieser Ausnahmesituation spielen lassen.
    Ich habe in der weibl. E-Jgd. 16 Spielerinnen (bei uns darf man in der E-Jugend einsetzen soviel man will) aber anfangen dürfen immer die fleissigsten Trainingsbesucher !

    Probleme hab ich nur mit ein, zwei Spielerinnen, habe aber im Training auch immer 2 C-Trainerinnen, so dass wir eigentlich jede Disziplinlosigkeit erkennen.

    Mit den Eltern hab ich auch mehr Probleme, vor allem, weil da "Handballgötter" drinsitzen, die alles besser wissen !

  • Zitat

    Mit den Eltern hab ich auch mehr Probleme, vor allem, weil da "Handballgötter" drinsitzen, die alles besser wissen !

    Die gibt es überall. Hör dir einfach ihre Argumente an und dann sind sie meist schon ruhig.

  • Zitat

    Original von jhl

    Die gibt es überall. Hör dir einfach ihre Argumente an und dann sind sie meist schon ruhig.

    Ich nicke nur immer mim Kopf, weil ne Diskussion darfst Du eh nicht anfangen, das würde sich nur gegenseitig hochpushen !

  • wenn die spielerin der mannschaft gut tut und gerade weil sie ja eine sehr gute spielerin ist solltest du sie aufstellen, aber mit der mannschaft das besprechen damit die die dann aussetzen müssen deine wahl verstehen.

    es gibt viele eltern die immer alles besser wissen aber da muss man einfach drüber stehen und gar nicht erst mit einer diskussion anfangen oder die diskussion abbrechen.

    meiner meinung nach solltest du wenn es nochmal solche hausareste gibt die eltern persönlich anrufen und sie versuchen zu überreden und vom gegenteil überzeugen.

    [GLOW=darkblue]Johan Pettersson :respekt:[/GLOW]

    [GLOW=orangered]der beste rechtsaussen der liga :Hail:[/GLOW]

    [ALIGN=0][GLOW=darkred]:klatschen:THW Kiel[/GLOW][/ALIGN]wir müssen uns vor keinem verstecken :devil:

    :jump: :jump: :jump:

  • ich würde sie spielen lassen den sie kam ja durch einen Grund nich zum Training.

    mit den eltern habe ich eigentlich keine Probleme bis auf ein Tunier wo ich nicht alle Spieler spielen lassen konnte weil wir zu viele Spielerinnen hatten, ein Elterteil von einer Spielerin hat mich angerufen und gesagt das sie direkt kommt aber sie war bis zum Abgabezeitpunkt vom Spielbericht nicht da, dadurch konnte ich sie nicht spielen lassen, worüber sie sich aufregte und meinte das sie extra angerufen hat ads ich es weiß.

  • Also, am Mittwoch war die Spielerin wieder im Training (Meiner Meinung nach haben sich die Eltern jetzt völlig unglaubwürdig gegenüber ihren Kindern gemacht) :lol::pillepalle: und das Spiel am Sonntag fällt auch aus. Also, alles wieder gut... :hi:

  • also ich trainiere eine männliche c-jugend und solche maßnahmen sind mir noch nicht unter gekommen.Ich hab natürlich auch schön gehört das der ein oder andere spieler nicht zum training kommen konnte,weil er probleme in der schule hatte und seine eltern ihn deswegen zum lernen verdonnert haben,aber das kann ich verstehen.Schließlich ist es nur ein hobbie und schule geht natürlich vor..

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Hallo erstmal!

    Ich würde Sie auf jeden Fall spielen lassen, das tut ihr nich gut wenn Sie auch noch sportlich begrenzt wird!
    Vielleicht sollten Sie außerdem mal mit den Eltern reden,
    dass sie zum Training darf! Möglicherweise auch mit der Spielerin darüber was sie getan hat, vielleicht sogar mit ihr zusammen mit den Eltern reden!


    :lol::head::angel::):hi:8):saufen: