09. Spieltag: TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

• Was wollen wir mit 7m Strafwürfen? Das haben die Schiedsrichter schon im Sinne der Löwen so gepfiffen.

• Aus lemgoer Fan Sicht verblüfft mich die Mannschaft immer wieder. Es wird nichts verrückt gutes oder besonderes gespielt aber das was sie machen ist so konsequent und souverän das es einfach klappt.

Mal schauen wie lange man auf dieser Welle des Erfolgs reiten kann, das Selbstbewusstsein tut der Mannschaft sichtlich gut.

Aus Sicht der Löwen sicherlich kein einfach verdauliches Spiel. Ja lemgo stellt ne super Abwehr aber für den Anspruch der Löwen war die Ideenlosigkeit im angriff fatal.

Machulla im DAN Interview auch Extrem angefressen…

• Ich fand den Angriff der Löwen gar nicht so schwach.

Wäre er es gewesen, hätte man nicht so viele gute Chancen versemmeln können.

Natürlich waren auch ein paar dankbare für Möstel dabei, aber er hat auch einige sehr freie aus guter Position weg genommen.

• Das war allerdings nicht immer so.

Gerade in seinen Anfangsjahren als Trainer hat er an der Seitenlinie gerne mal den Hampelmann gemacht, mit den Schiris diskutiert und seine Mannschaft dadurch in Misskredit gebracht oder gar Karten und Zeitstrafen provoziert.

Allerdings war auch hier schnell eine positive Entwicklung zu sehen und heute haben wir einen sehr ausgeglichenen Übungsleiter.

Dani Baijens fast das im Vorbericht zum Spiel übrigens sehr gut zusammen.

:irony: war doch beim Sepp eigentlich nicht zu überlesen.

• Fair-Play-Preis an Möstl und die Löwen.

2 Preise in einem Spiel! Fände ich gut.

Couragierter Auftritt vom TBV, Chancentod RNL.

Verdienter Sieg, hätte aber gut und gerne locker bei +10 enden können.

Die Löwen bis ca. zur 45. Minuten bei 16 Treffern zu halten, ist glaube ich top. 👍🏻

Das gute ist, dass bei Lemgo das Team weitestgehend bis 2028 zusammen bleibt.

Und ich gehe davon aus, dass sie mit Willecke noch vor Weihnachten/EM verlängern sollten!

Einmal editiert, zuletzt von Schnelle Mitte (17. Oktober 2025 um 23:05)

• Und ich gehe davon aus, dass sie mit Willecke boch vor Weihnachten/EM verlängern sollten!

Müssen!

Wenn denn noch zwei oder drei mehr Scouts den bei sich in der Halle spielen sehen, ist er weg oder bereits zu teuer.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!