Glückwunsch an die Weltmeister!
Kann jemand was dazu sagen, wie sich die Sache mit dem dritten Schiedsrichter dargestellt hat?
U17 WM männlich - Erstausgabe in Marokko
-
-
In der Verlängerung ist mir das gar nicht so aufgefallen, auch wenn es vorher thematisiert wurde.
Aber so soll es ja auch eigentlich sein.
Doch flächendeckend in höheren Ligen bin keine Freund dieses Vorhabens, das raubt der Basis noch mehr Schiedsrichter.
-
Glückwunsch an die deutsche U17-Nationalmannschaft zum WELTMEISTER

-
wird eigentlich in den nationalen und internationalen Jugendligen gar keine Abwehr mehr trainiert? Ist ja uferlos
schon lange nicht mehr

-
schon lange nicht mehr

... und Spezialisten sind pöse Purschen, deshalb besser bestimmte taktische Varianten gleich komplett verbieten. Entspricht bestimmt nur zufällig der deutschen Lehrmeinung. - Das Spiel wird durch mehr Vorgaben taktisch ärmer, kein Wunder wenn dann "Rennball" bei rauskommt.

-
... und Spezialisten sind pöse Purschen
Also dass ich im Jugendbereich Spezialistenwechsel verbiete, halte ich im Sinne einer breiten Grundlagenausbildung für nachvollziehbar und richtig.
-
Handball-Boss Andreas Michelmann adelt Weltmeister: „Dieser Titel ist historisch“Der Deutsche Handballbund feiert einen historischen Titel im Nachwuchsbereich.m.sportbild.bild.de -
Also dass ich im Jugendbereich Spezialistenwechsel verbiete, halte ich im Sinne einer breiten Grundlagenausbildung für nachvollziehbar und richtig.
Ich nicht (mehr) und ich habe langjährige Erfahrung als Jugendtrainer im Leistungsbereich. Man muss nicht alles über Verbote regeln, das macht das Spiel auch zusätzlich nur unnötig schwerer nachvollziehbar für nicht so regelfeste Betrachter. Es ist z.B. total unlogisch, dass die Jugendbundesligen die gleichen Regeln haben wie die dritte Liga der Aktiven, aber für die B-Jugend diese Sonderklausel des verbotenen Spezialistenwechsels gilt, man aber die Spieldauer auf 2x30 Minuten angehoben hat (B spielt normalerweise 2x25 Minuten).
Wer wann und wo spielt sollte man meiner Meinung nach den hoffentlich gut ausgebildeten Trainern überlassen, denn dann findet die breite Grundlagenausbildung überwiegend im Training statt und die Spiele sind nur die Kür.
Kann man sicher auch anders sehen, aber andere Verbände haben diese überflüssige Regel (und auch so manche andere Vorgabe) nicht und ich habe noch nicht gehört, dass deswegen der Handball zugrunde geht. Und ich war oft international unterwegs... -
Glückwunsch an die jungen Weltmeister!!
Hat jemand Infos wie es zu diesem Teilnehmerfeld kam?
Keine Skandinavier, kein Frankreich, viele namhafte Handball Länder nicht vertreten, dafür Nationen wie Iran, Marokko, Puerto Rico und die Handball Hochburg USA.
Hat hier wirklich niemand Infos wie es zu dem Teilnehmerfeid gekommen ist?
Schade, hätte mich interessiert.
-
Hi Gottfried
es stand wohl weiter vorne mal, auf der ersten Seite
Gruß aus Schwetzingen
-
Feuer frei 😉
Drei Nachwuchs-Titel für Handball-Deutschland: Werden wir das neue Dänemark?Die deutschen U17-Handballer gewinnen die WM in Marokko. DHB setzt nun auf individuelle Förderung für zukünftige Erfolge im A-Nationalteam.m.sportbild.bild.de -