08. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf! Göppingen

• Bisschen albern finde ich die inzwischen inflationär gebrauchte Bezeichnung vom Derby (FAG Website) oder gar Lokalderby (Löwen Website).

Da liegen fast 200 Kilometer bzw. 2 Stunden Fahrzeit zwischen den Hallen.

Ein Lokalderby ist es sicher nicht, das klassische Schwaben/Baden - Derby dann aber schon. Egal, einfach die 2 Punkte aus Mannheim mitnehmen und gut ist :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bin mal gespannt, wer bei den Löwen heute mitspielen darf. Sandell war zuletzt ein Fehlerteufel und Heymann hatte alles andere als überzeugt. Ohne die beiden lief der Positionsangriff gegen Kiel wesentlich flüssiger und effektiver. Andererseits brauchen wir eigentlich ihre Qualitäten und auch die Wechsel, damit in der Crunchtime nicht wieder die Körner fehlen. Sandell sieht sich sicher als Stammspieler und für Heymann ist die Partie gg Frischauf was Besonderes. Wie gesagt, ich bin gespannt.

• Bin mal gespannt, wer bei den Löwen heute mitspielen darf. Sandell war zuletzt ein Fehlerteufel und Heymann hatte alles andere als überzeugt. Ohne die beiden lief der Positionsangriff gegen Kiel wesentlich flüssiger und effektiver. Andererseits brauchen wir eigentlich ihre Qualitäten und auch die Wechsel, damit in der Crunchtime nicht wieder die Körner fehlen. Sandell sieht sich sicher als Stammspieler und für Heymann ist die Partie gg Frischauf was Besonderes. Wie gesagt, ich bin gespannt.

Wenn Göppingen euren Kohlbacher heute nicht oder nur unzureichend in den Griff bekommt, dann wird das sauschwer. Zudem sollte Späth nicht unbedingt so performen wie in Kiel...

• Wenn Göppingen euren Kohlbacher heute nicht oder nur unzureichend in den Griff bekommt, dann wird das sauschwer. Zudem sollte Späth nicht unbedingt so performen wie in Kiel...

Der Löwen-Rückraum hat den Innenblock des THW mit schnellen Aktionen rausgelockt, so dass Kohli frei am Kreis frei stand und präzise angespielt wurde. Dann ist er nicht zu stoppen.

Genau sowas geht mit Heymann nicht.

• Ich kenne kaum einen kompletteten Rückraumhalben als Basti. Ich wünsche ihm, dass er bald wieder zeigt, was er kann und verletzungsfrei bleibt :) :) . Er braucht ja nicht heute damit anfangen. Natürlich freue ich mich auch über Zählbares heute, aber glauben tu ich nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen :hi: :hi:

• In welcher TV Einstellung die Schiedsrichter die letzte 2 Minuten gegen Klöve gesehen haben, würde mich interessieren.

Mich auch! Zu sehen war da nichts - egal von welcher Einstellung!

MM bekommt bei den RNL keine Konstanz rein

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• In welcher TV Einstellung die Schiedsrichter die letzte 2 Minuten gegen Klöve gesehen haben, würde mich interessieren.

Ich habe auch nichts erkennen können und habe spontan gedacht: "Sandell, du alter Schauspieler". Irgendwas werden die Schiris wohl gesehen haben, sonst hätten sie nicht auf die 2 Minuten entschieden - also alles in Ordnung.