Donnerstag, 25. September 2025
06. Spieltag: TBV Lemgo - Bergischer HC
-
-
Das ist auch eines der früheren "50:50 Spiele".
Die Chancen, das das diesmal eine klare Angelegenheit wird, stehen für den TBV allerdings mehr als gut.
Wenn man nach der aktuellen Form geht, darf sich der BHC mit einer -5,6 Tore Niederlage glücklich schätzen.
-
Lemgo hat Ehrgeiz ( siehe den Punkt in HH nach -6)
Dies fehlt beim BHC völlig. WARUM ???
Dazu die unterirdische Keeperleistung
was soll ich da erwarten ? N I C H T S
-
Gefühlt sahen wir gegen den BHC in den letzten 10 Jahren meistens schlecht aus.
Hoffe, das wird morgen besser

Wäre auch mit +1 überaus happy

-
Tatsächlich sehe ich für den BHC in Lemgo kaum eine Chance auf Punkte, dafür ist der TBV daheim zu stark
-
Hoffe, das wird morgen besser

Wäre auch mit +1 überaus happy

Ist auch nicht schlimm, wenn wir morgen wieder nicht gut aussehen, solange wir gewinnen.
An das Gejammer über den vermeintlich unattraktiven Handball habe ich mich so langsam gewöhnt

-
In erster Linie aber auswärts.
-
Für die Umstände muss man sagen, definitiv eine gute erste Hälfte vom BHC

-
Naja, zumindest war man heute mal länger auf dem richtigen Weg. Aber am Ende bleibt man wieder bei 0 Punkten.
-
Die beiden kommenden Heimspiele vs Wetzlar und Leipzig muss man unbedingt gewinnen...
-
Das Lemgoer Publikum ist anscheinend auch nicht mehr das, was es mal war. 40 Minuten lang überhaupt keine Stimmung und dann pfeifen sie Scholtes aus, der - sogar durch Videobeweis bestätigt, obwohl sie ja gerne eine Simulation finden wollten
- getroffen wurde und das halbe Gesicht rot hat. Peinlich, genauso wie unsere Torhüterleistung. Mit 7 Paraden weniger gewinne ich als Abstiegskandidat auswärts kein Spiel. -
Also die Stimmung war durchgehend gut in der Halle und es gab nur Stellen an denen es ruhig war.
Du scheinst nicht vor Ort gewesen zu sein.
-
Also die Stimmung war durchgehend gut in der Halle und es gab nur Stellen an denen es ruhig war.
Du scheinst nicht vor Ort gewesen zu sein.
Also bei Ballbesitz vom Gegner war überhaupt nix zu hören. Ich war schon öfter in Lemgo, ich kann mich nicht erinnern, dass das sonst auch so gewesen wäre.
-
Eine deutliche Steigerung beim BHC, leider fehlt am Ende die Abgeklärtheit. Lemgo verteidigt ähnlich hart wie der BHC, aber „geschickter“, sprich deutlich weniger Zeitstrafen. Am Ende leider etwas kopflos.
Ich fand den Angriff schlimmer als Abwehr-Torhüter-Paket. Das war sehr überhastet und ohne Konzept in den letzten 10 Minuten. Und Wurfglück fehlte auch. Da ist keine Führungsperson, die Ruhe ausstrahlt.
Über den Spielverlauf hatte ich den Eindruck, dass der BHC bei den Schiedsrichtern doch etwas mit dem Aufsteigermalus behaftet war. Der vermeintliche Ballgewinn kurz vor der Pause - da weiß ich bis jetzt nicht, warum das ein Freiwurf für Lemgo war. Die Scholtes-Aktion, der echt schmerzen hatte, da haben die Schiris für alle Zuschauer in der Halle sichtbar erstmal Simulation unterstellt und das dann korrigiert, weiß nicht, ob ich das klug finde. Und dann noch ein paar kleine Aktionen. Aber gut, als Aufsteiger müssten wir 3-4 Tore besser sein um knapp zu gewinnen. Sind wir nicht gewesen. Schade eigentlich, mehr Glück beim nächsten mal.
-
Das Lemgoer Publikum ist anscheinend auch nicht mehr das, was es mal war. 40 Minuten lang überhaupt keine Stimmung und dann pfeifen sie Scholtes aus, der - sogar durch Videobeweis bestätigt, obwohl sie ja gerne eine Simulation finden wollten
- getroffen wurde und das halbe Gesicht rot hat. Peinlich, genauso wie unsere Torhüterleistung. Mit 7 Paraden weniger gewinne ich als Abstiegskandidat auswärts kein Spiel.So schlecht war die Stimmung über 60 Minuten nicht.
Allerdings sind die Pfiffe gegen einzelne Gästespieler bei Ballbesitz einfach nur zum Fremdschämen, insbesondere wenn man als TBV-Fan selbst in der Halle sitzt.
-
Die gibt es doch aber nicht nur in Lemgo.
-
Die gibt es doch aber nicht nur in Lemgo.
Macht es das besser?
-
Macht es das besser?
Das vielleicht nicht, aber es wurde hier ja explizit das Lemgoer Publikum in dem Zusammenhang genannt. Und "das ist auch nicht mehr, was es mal war" kann ich zumindest in dem Zusammenhang auch nicht feststellen. Ist doch seit Ewigkeiten Gang und Gäbe.
-
So schlecht war die Stimmung über 60 Minuten nicht.
Allerdings sind die Pfiffe gegen einzelne Gästespieler bei Ballbesitz einfach nur zum Fremdschämen, insbesondere wenn man als TBV-Fan selbst in der Halle sitzt.
Danke. Wurde in der Halle Simulation als Grund für den Videobeweis angezeigt? Habe bisher nur mal ein Brüderpaar bei Melsungen mit deutschem Allerweltsnamen ausgebuht, die hatten sich aber auch wirklich unbeliebt gemacht…
-
Wurde in der Halle Simulation als Grund für den Videobeweis angezeigt?
Ja. Und Wagner und Simak machen Scholtes von der Seitenlinie noch an. Muss der gute Einfluss von Kehrmann sein. Soll man pfeifen, wenn man es wirklich für gerechtfertigt hält, geschenkt. Aber das kann man nach Videobeweis und bei dem Gesicht von Scholtes keinem mehr verkaufen. Das ist einfach dämlich.
-