Saison 25/26 - Staffel Süd

• Ja, hast du richtig rausgehört, ist so wie du sagst

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (25. September 2025 um 14:18)

• Aber es wird ja davon gesprochen, dass es seit Monaten zu entsprechenden Verspätungen beim Gehalt kommt. Bei allen Spielern. Was meinen neuen Informationen nach auch stimmt! Am Ende ist Würzburg in geraumer Zeit pleite und dann stehen die Chancen für die Spieler natürlich schlechter. Das Angebot von Dedering gibts halt jetzt und in paar Monaten vielleicht nicht mehr.

Im Podcast wird klar gesagt, dass sie dem Spieler diese Chance auch nicht verbauen wollen und mitten in den Verhandlungen gewesen seien. Malte sei ein Schlüsselspieler für das Ziel Aufstieg, er hätte einen Vertrag bis 2027 und es sei eine bereits laufende Saison, wo es dann mit Ersatz schwer wird, bzw. sie Geld in die Hand nehmen müssten. Daher wollen sie eine Ablöse und haben hier auch Vorschläge gemacht, aber anscheinend keine Rückmeldung erhalten, sondern jetzt die Kündigung

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sorry - ja, ich weiß, ich hätte schreiben müssen

Die HSG Konstanz führt auch eine Zuschauertabelle nur der Südstaffel

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Unter den zuschauerschwachen Teams sind überwiegend zweite Mannschaften. Die auch Auswärts oft „Kassengift“ sind.

Ausnahmen hier die Bergischen Panther und Opladen. Da verwundert es fast, wie die zwei Vereine mit diesem (Des)Interesse seitens der Zuschauer schon jahrelang die Dritte Liga stemmen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Das kann auch am Kampfgericht liegen. Nach Spielende werden die Zuschauerzahlen in den Matchreport eingetragen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Bei allen Vereinen, die weniger als 500 Zuschauer im Schnitt haben, bewundere ich die Beteiligten und frage mich manchmal, wer das für wen auf sich nimmt. Da ist von bezahlten Studenten bis Vollprofis die Rede und dann kommen dann eine Handvoll Fans. Und natürlich drücken die Zwoten die Quoten, aber wenn die Fanbase nicht stimmt. Da gibt es ambitionierte Vereine mit knapp über oder sogar unter 300, das ist nicht viel und hilft beim Etat auch nicht wirklich.

• Die Main-Post berichtet hinter Bezahlschranke, dass Malte Dederdings Vertrag bei Würzburg aufgelöst wurde.

Auflösung des Vertrags: Die Wölfe Würzburg und Rückraumspieler Malte Dederding beenden ihre Zusammenarbeit
    Einen Nachfolger für den derzeit besten Werfer des Handball-Drittligisten wird es so schnell nicht geben. Zunächst wird die personelle Lücke mit Kräften aus…
    www.mainpost.de
  • Die Main-Post berichtet hinter Bezahlschranke, dass Malte Dederdings Vertrag bei Würzburg aufgelöst wurde.

https://www.mainpost.de/wuerzburg/spor…esung-111610883

Der Abgang ist nun offiziell, auch ohne Bezahlschranke:

Malte Dederding verlässt die Wölfe - Wölfe - ECHT - WILD - TREU - GIERIG

ZITAT:

Zum Abschied äußert sich Malte Dederding selbst: „Ich möchte mich sehr bei den Fans für die Unterstützung bedanken, bei den Trainerteams für die Zusammenarbeit, bei unseren Physios Juliane, Emma und Lennard. Und bei dem Team im Hintergrund rund um die gute Seele Karola. Natürlich bei meinem Team und meinen Mannschaftskollegen. Ich möchte mich ebenso bei den Wölfen und Johannes Sendelbach für die professionelle Abwicklung und die Realisierung dieses Transfers bedanken.“

Bei solchen Statements fragt man sich doch wirklich jedes mal aufs Neue, wie viele dieser Wörter stammen wirklich vom Spieler selbst nach so einer Nummer, die da gelaufen ist?!?

3, 5, weniger?

• Diese sind KI-generiert

• AHO in der BKZ und beim HCOB schreibt dazu "Das „Wechseltheater“, wie die Main-Post schrieb und über das auch die Bild-Zeitung berichtete, ist ausgeräumt. Zwischen den Clubs habe es in der Angelegenheit keine Dissonanzen gegeben, betont Wölfe-Geschäftsführer Johannes Sendelbach, die Kollegen vom HCOB „haben sich absolut professionell und sportlich verhalten.“"

• AHO in der BKZ und beim HCOB schreibt dazu "Das „Wechseltheater“, wie die Main-Post schrieb und über das auch die Bild-Zeitung berichtete, ist ausgeräumt. Zwischen den Clubs habe es in der Angelegenheit keine Dissonanzen gegeben, betont Wölfe-Geschäftsführer Johannes Sendelbach, die Kollegen vom HCOB „haben sich absolut professionell und sportlich verhalten.“"

Die Kollegen vom HCOB, ja

Der Spieler wohl aber, nein

(zumindest mal aus der Sicht seines bisherigen Arbeitgebers)

So ja auch mehr als deutlich in den "Abschlussworten" auf der Wölfe Homepage dargestellt

Denke sportlich ist er in der 2.Liga durchaus sehr gut aufgehoben, ein Geschmäckle beim "wie" das gelaufen ist, bleibt aber allemal!

• Der Südkurier (Andreas Joas - HSG) schreibt 600.

• Zitat

. . . So haben die Wölfe als Tabellenneunte gerade einmal zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Spitzenreiter SG Pforzheim-Eutingen. Sollte es aber am Samstag, 15. November, beim Heimspiel gegen die HSG Konstanz (8./11:9) eine neuerliche Niederlage setzen (Anwurf 19.30 Uhr, Tectake Arena), dürfte der Rückstand nach vorne wachsen. Was die Chancen der Wölfe, im Mai als eines von zwei Teams der Klasse in die Zweitliga-Aufstiegsrunde einzuziehen, schmälern würde.

schreibt die Mainpost in ihrer Vorschau. Allerdings ist der heimliche Tabellenführer Neuhausen auf den Fildern, und der hat noch einmal zwei Minuspunkte weniger und spielt in zwei Wochen in Würzburg. Dann wissen wir mehr.