05. Spieltag: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn es nicht um Schiris geht, findet Rheiner doch einen Weg dramatisch zu sein.

Klar, wir hätten das gestern vermutlich nicht mit Kiel oder Magdeburg machen können, aber es gibt nicht so viele Mannschaften in der Liga die der Offensive was hätten entgegensetzen können.

• Für mich hatte der BHC von Anfang an zu wenig Feuer; zu wenig Biss.

Zum Vergleich: Buric hat in der ersten Hälfte nen Ball unsauber zum Anwurf gespielt.

Da haben sich vier Flensburger an der Mitte auf einmal umgedreht und haben ihn angeschnauzt. Danach kamen die Bälle.

Und wie sie ihn nach dem Videobeweis (kein Tor) gefeiert haben.

Das gab‘s beim BHC alles nicht. Die haben sich von Minute 1 an in ihr Schicksal ergeben.

Ausstrahlung wie beim Freundschaftsspiel.

Sowas sieht man in der Halle besser als im TV.

• Ich gebe dir recht, der BHC lässt diesen unbändigen Willen, der die Mannschaft letzte Saison ausgezeichnet hat, leider noch vermissen. So dramatisch, wie du es beschreibst, war es aber insbesondere im vergleich zu Minden nicht. Und ich war auch in der Halle…

Sicherlich ist die Mannschaft verunsichert, ein paar leichte Fehler am Anfang und dann gehts dahin. Der Topmannschaftsbonus, den die Schiris streckenweise verteilt haben, hilft dann auch nicht weiter.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der BHC ist überhaupt noch nicht in der Liga angekommen.

Diese Mannschaft ist schlechter aufgestellt als in der Abstiegssaison.

Ich stelle neben der Einstellung auch die Qualitätsfrage.

Sebi sagt hier, dass man Minden in der letzten Saison 2x beherrscht hat ?

Was spielt das jetzt noch ne Rolle ?

Wie hat Minden eingekauft, wie der BHC

?

In meinen Augen muss man schleunigst personell nachlegen...

• Gegen Minden haben alle komplette Grütze gespielt, da hätte man schon Jesus Christus einkaufen müssen, um eine Chance zu haben. Auf dem Papier reicht weder bei uns noch bei Minden die Qualität für den Klassenerhalt. Da muss man am oberen Limit spielen und hoffen, dass mindestens eine Mannschaft unterperformt, so wie bspw. wir 23/24. Das kriegt Minden im Moment eher hin als wir.

Die Kraft in uns.

• Gegen Minden haben alle komplette Grütze gespielt, da hätte man schon Jesus Christus einkaufen müssen, um eine Chance zu haben. Auf dem Papier reicht weder bei uns noch bei Minden die Qualität für den Klassenerhalt. Da muss man am oberen Limit spielen und hoffen, dass mindestens eine Mannschaft unterperformt, so wie bspw. wir 23/24. Das kriegt Minden im Moment eher hin als wir.

Tatsächlich macht Minden, entgegen meinen Erwartungen, aktuell den besseren Eindruck! Wir wissen aber alle wie schnell sich das Blatt hier auch wieder wenden kann. Meiner Meinung nach hat der BHC das Potential um den Klassenerhalt hinbekommen zu können, man muss es aber eben auch auf die Platte bringen, daran hakt es halt aktuell

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: