Wer liest welche Handballpublikationen?

• Welchen Handballprint lest Ihr (einigermaßen) regelmäßig? 34

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Freundschaft!

Mich interessiert mal, welche Handballprints Ihr einigermaßen regelmäßig lest? Ich habe den Eindruck, dass hier sehr selten mal auf die genannten Publikationen Bezug genommen wird.

• Die Handballwoche habe ich aus Tradition abonniert, da ich sie sammle und die alten Ausgaben aus dem 20. Jahrhundert häufig als Nachschlagewerk verwende. Bei den aktuellen Heften überfliege ich die Spielberichte nur, da sie sehr knapp verfasst sind und mittlerweile auch alle Spiele übertragen werden. Interviews und Berichte zu historischen Geschichten oder ehemaligen Handballern lese ich hingegen gerne.

Das Saison-Sonderheft liegt immer beim Fernseher und kommt beim Handballschauen oft zum Einsatz.

Bis zur Einstellung 2014 habe ich auch das Handball Magazin gesammelt, das steht hier noch im Regal. Mit Handball Inside und dem kurzlebigen Vorgänger Handball Time bin ich nie warm geworden, hatte sie zeitweise aber auch abonniert und mag die Haptik. Bock auf Handball spricht mich vom Konzept her gar nicht an.

Man könnte in obige Liste auch noch die Hallenhefte des jeweiligen Lieblingsvereins aufnehmen, die werden gerade von vielen älteren Fans gerne gelesen. Beim VfL waren die früher mal interessant, leider jetzt nur noch sehr lieblos und für mehrere Heimspiele zusammen.