04. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig

  • Schau dir mal Hinriksson an. Den sehe ich als solchen einen. Zwar noch mit vielen Fehlwürfen, aber der hat Körpersprache und geht voran. Macht nach ein paar Fehlern am Ende aus unmöglicher Position das 24:22. Da hat Leipzig einen No-name verpflichtet, der noch zünden kann. Und Hertzfeld? Körpersprache eher blass, aber fast feherfrei. Hätte Preuss wohl auch nicht gedacht. und Hertzfeld macht vermutlich nicht mal alle Einheiten, da nur Zweitspielrecht

    Den kannst Du im Gegensatz zu Preuss sogar in den Mittelblock stellen.

  • Bin bei so einem Spiel neutral, aber wie Göppingen mit der Leistung noch einen Punkt holen kann, ist mit unerklärlich. Beide waren nicht gut, aber Göppingen, für zu Hause, unterm Strich echt erschreckend schwächer.

    Leipzig mit gutem Torhüter und Abwehr eigentlich die bis (fast) zum Schluß im Bereich der bis dahin rausgespielten 4, 5 Tore eigentlich besser.

  • Leipzig mit gutem Torhüter und Abwehr eigentlich die bis (fast) zum Schluß im Bereich der bis dahin rausgespielten 4, 5 Tore eigentlich besser.

    Genau deshalb sind wir doch solche Freaks und lieben diesen Sport. Wenn man sich intensiver mit der Liga befasst, weiss man, welche Rolle der Kopf spielt. in 98 Prozent aller Fälle bringt ein Team eine 4 Tore Fühung 10 Minuten vor Ende ins Ziel. Bei Leipzig konnte man sehen wie der Kopf anfing, aufgrund des Drucks. Und nicht jede Halle kriegt am Ende so einen kollektiven Wahnsinn hin. Ich fand das war gestern ein tolles Drama wegen Spielern wie Hinriksson oder auch Alonso, der dür ich völlig unerwartet am Ende nur die Neuen in die Crunchtime schickt und den 18 jährigen Gauer in die letzten Minuten schickt. Gauer hat noch kein Tor geworfen und spielt die erste Saison. Allein deshalb wünsche ich Alonso, dass er im Sattel bleibt. Der tickt ja irgendwie komplett anders. Kann mir nur erklären, dass er sich gedacht hat: Dem sein Wurfbild kennt noch keiner..

  • Er wird von hinten gezogen, das bestraft jedes gute Gespann🤔

    Ja, Du hast recht, aber leider macht Bindi da mehr draus. So kann man durchaus auf 2-Minuten Strafe entscheiden. Bedenklich finde ich, dass die 2-Minuten Strafe vom Kampfgericht ausgelöst wird. Und das spielentscheidend in der Crunchtime! Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das regelkomfort war. Und wenn das der Maßstab werden soll, na dann Gute Nacht. Da hätte z.B. ein Kozina von FAG Göppingen nur sehr selten das Spielende auf der Platte erleben dürfen. Ich finde es durchaus angebracht, etwas mehr Augenmerk auf Schauspielerei zu legen. Da sollten die Schiris ruhig etwas mehr durchgreifen. Aber nicht durch das Eingreifen vom Kampfgericht!