Wird Nikolej Krickau auch 26/27 Trainer und Sportchef der Füchse sein?

• Die Füchse haben Nikolej Krickau einen Drei-Jahres-Vertrag als Trainer und Sportchef gegeben. Glaubst du, dass er diese Saison "überlebt" und somit diese Doppelrolle in der Planung der Saison 26/27 ausfüllen wird 53

1. ja (28) 53%
    2. nein, er geht vorher (25) 47%

Mit der Verpflichtung von Nikoley Krickau gehen die Füchse meiner Meinung nach ein Novum ein. Zusätzlich zur Trainerrolle wird Krickau auch Sportchef, ist somit auch für die Kaderzusammenstellung zuständig.

Ich wäre an einem Meinungsbild interessiert. Persönlich halte ich das Risiko für zu groß und denke, dass es nicht klappen wird und Krickau nicht in 2026/27 mehr bei den Füchsen sein wird.

• In Berlin wird er nicht primär am sportlichen Erfolg gemessen werden, sondern ob er Bob Hannings Wunsch nach Einbindung von Talenten anstelle von Superstars nachkommt. Damit könnte sich Nicolej Krickau wieder auf die Spielerentwicklung konzentrieren, wofür er bei GOG bekannt und international gefragt wurde. Dennoch ist das Spannungsfeld in der Metropole Berlin ein anderes als im beschaulichen Gudme und ich bin unsicher, aber gespannt, ob diese Konstellation erfolgreich sein wird.

• Mit der Verpflichtung von Nikoley Krickau gehen die Füchse meiner Meinung nach ein Novum ein. Zusätzlich zur Trainerrolle wird Krickau auch Sportchef, ist somit auch für die Kaderzusammenstellung zuständig.

Ich wäre an einem Meinungsbild interessiert. Persönlich halte ich das Risiko für zu groß und denke, dass es nicht klappen wird und Krickau nicht in 2026/27 mehr bei den Füchsen sein wird.

Ein Novum für die Füchse? Ja, aber nicht im deutschen Profihandball. Letztlich hängt es von den jeweiligen Personen ab. Man muß erst einmal abwarten, wie sich das Personal neu positioniert. Auch die Einbindung von Paul Drux zum Beispiel. Wenn Hanning sich in 2 Jahren zurückziehen möchte, dann sollte es schon in naher Zukunft ohne ihn laufen.

Ob Krickau dort mit der Doppelfunktion klarkommt? Vielleicht etwas früh für eine Einschätzung.

• Ich denke Bob macht den Uli. Also nicht nicht über Los und gleich ins Gefängnis, sondern offiziell zurückziehen und als graue Eminenz dann weiter mitregieren.

So lange Bob noch da ist sehe ich Krickau als Berliner Wiegert nicht überfordert und wenn Bob weg ist, dann muss man gucken, ob eben weg wirklich weg heißt und wie sich Paule D. macht.

Wenn Krickau vorher in den Sack haut, (oder gehauen wird) dann nicht wegen Überlastung, sondern weil es sportlich nicht mehr gut genug läuft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nein, aber ist wohl neu in Mode..

Göppingen hat Matschke ja auch "befördert" !

Dann drängt FAG also auch wieder mit Macht Richtung CL. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!