Freundschaft!
Kretzsche war jemals in einem Büro?
Klar. Dienstags glaube ich. "Da habe ich meinen Füchse-Tag." Ich dachte, ich höre nicht richtig. Einen Tag - als Vorstand.
Freundschaft!
Kretzsche war jemals in einem Büro?
Klar. Dienstags glaube ich. "Da habe ich meinen Füchse-Tag." Ich dachte, ich höre nicht richtig. Einen Tag - als Vorstand.
"Ob jetzt der Weg nach München führt?"
Was soll denn diese Vermutung mit München? Nur weil sich Wiegert und SK das wünschen, gibt es null Anzeichen. Kein Bayernvertreter hat sich je dazu geäussert.
Ich sehe Null Aussichten auf Profihandball in München.
Den Handballcampus München kennst Du?
Es gibt ein paar ehemalige Handballer die in München gerne Profihandball sehen wollen. Dazu weitere Sportgrößen aus anderen Sportarten. Wieso sollte es also null Anzeichen geben, dort etwas aufzubauen? Das dort nächste Saison kein Bundesligist aus München spielt ist klar. Aber eventuell möchte man da doch langfristig etwas tun. Das könnte für Kretzsche genau das sein, welches passt. Er hat auch bei den Füchsen über Jahre mit aufgebaut.
Es gibt ein paar ehemalige Handballer die in München gerne Profihandball sehen wollen. Dazu weitere Sportgrößen aus anderen Sportarten. Wieso sollte es also null Anzeichen geben, dort etwas aufzubauen?
Handballcampus ist ein Graswurzelprojekt für den Nachwuchs.
So toll das Engagement von Klein und Weinhold ist, da stecken nur Privatleute Geld rein für Kids
Die letzte mir bekannte Initiative ist https://de.wikipedia.org/wiki/HT_M%C3%BCnchen um etwas im semiprofessionellen Bereich aufzustellen.
Mehr als Null Anzeichen wäre, wenn sich irgendein Unternehmen/Mäzen öffentlich äußern würde.
oder wenn es in der SZ, deren Leser ich bin, mal irgendwelche Signale aus FFB oder HT geben würde.
Kretzsche in München? Ich lass mich gern überraschen.
Es gibt ein paar ehemalige Handballer die in München gerne Profihandball sehen wollen. Dazu weitere Sportgrößen aus anderen Sportarten. Wieso sollte es also null Anzeichen geben, dort etwas aufzubauen? Das dort nächste Saison kein Bundesligist aus München spielt ist klar. Aber eventuell möchte man da doch langfristig etwas tun. Das könnte für Kretzsche genau das sein, welches passt. Er hat auch bei den Füchsen über Jahre mit aufgebaut.
Nach meinem persönlichen Eindruck ist Stefan Kretzschmar ein "Türöffner", der durch seinen Bekanntheitsgrad und sein persönliches Netzwerk zu Medien, Persönlichkeiten der Handballszene und Aktiven einem Verein dabei helfen kann den letzten Schritt zu machen. Aber dazu müsste ein Verein mindestens auf dem Niveau eines ambitionierten Zweitligisten sein, der realistisch binnen 3-5 Jahren den Sprung ins obere Mittelfeld der 1. Bundesliga anvisiert. Bei einem Graswurzelprojekt oder einem semiprofessionellen Drittligisten sehe ich Stefan Kretzschmar ehrlich gesagt nicht.
Im Prinzip würde er zur MT Melsungen passen, um der sportlichen Leitung ein prominenteres Gesicht zu geben als Michael Allendorf. Er mit seiner medialen Präsenz das Image der MT Melsungen in der öffentlichen Wahrnehmung beeinflussen und ein oder zwei hochkarätige Spieler nach Kassel zu holen mit denen die MT den lang ersehnten Titelgewinn und die Champions-League-Teilnahme in Angriff nehmen könnte.
Die Metropolregion Nürnberg Richtung CL zu bringen wäre doch auch mal was.
Oder er nutzt seine Reichweite für den Frauenhandball und unterstützt seine Tochter... ![]()
Oder er nutzt seine Reichweite für den Frauenhandball und unterstützt seine Tochter...
Glaub ich nicht.
Viel zu wenig Medieninteresse zu erwarten.
Glaub ich nicht.
Viel zu wenig Medieninteresse zu erwarten.
Sorry, hatte den Ironie Button vergessen
Carsten Bissel ist beim HC Erlangen ein mindestens so mächtiges Alphatier wie Bob Hanning bei den Füchsen Berlin ... das wäre für Stefan Kretzschmar vom Regen in die Traufe.
Carsten Bissel ist beim HC Erlangen ein mindestens so mächtiges Alphatier wie Bob Hanning bei den Füchsen Berlin
Alpha ohne Handballverstand im Unterschied zu Bob. Zumindest halte ich das nicht für so ganz abwegig. Sonst gibt es neben der MT aus meiner Sicht keinen schlafenden Riesen.
und die MT hat doch auch keinen echten Bedarf. die Halle ist voll, alle sind happy. Nur um Kassel Hochkarätern schmackhaft zu machen?
Stuttgart wäre noch ein Projekt mit Potenzial
Ihr wisst aber schon auch alle, wo Kretzsche herkommt und aufgewachsen ist? Vielleicht mal einen Blick auf seine Stationen nach der Karriere werfen…
Nach meinem persönlichen Eindruck ist Stefan Kretzschmar ein "Türöffner", der durch seinen Bekanntheitsgrad und sein persönliches Netzwerk zu Medien, Persönlichkeiten der Handballszene und Aktiven einem Verein dabei helfen kann den letzten Schritt zu machen. Aber dazu müsste ein Verein mindestens auf dem Niveau eines ambitionierten Zweitligisten sein, der realistisch binnen 3-5 Jahren den Sprung ins obere Mittelfeld der 1. Bundesliga anvisiert. Bei einem Graswurzelprojekt oder einem semiprofessionellen Drittligisten sehe ich Stefan Kretzschmar ehrlich gesagt nicht.
Im Prinzip würde er zur MT Melsungen passen, um der sportlichen Leitung ein prominenteres Gesicht zu geben als Michael Allendorf. Er mit seiner medialen Präsenz das Image der MT Melsungen in der öffentlichen Wahrnehmung beeinflussen und ein oder zwei hochkarätige Spieler nach Kassel zu holen mit denen die MT den lang ersehnten Titelgewinn und die Champions-League-Teilnahme in Angriff nehmen könnte.
Tatsächlich ist das zur MT geschriebene richtig. Aber ob die MT ihn holen würde und Michael Allendorf ersetzen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Freundschaft!
Der HC Erlangen spielt doch bereits CL. Also im Prinzip jedenfalls. ![]()
Die MT braucht Kretzschmar nicht als "Gesicht" für höhere Kaliber. Parrondo baut sich da sein Team und sucht sich seine Leute.
In Berlin war das neben dem ganzen PR-Faktor, den er dem Verein mitbrachte, vielleicht noch nebenher eine Unterstützung.
Es müsste schon ein Verein sein, der den Namen für PR und die Kontakte für Spielergewinnung gebrauchen kann und der sich auch einen Sportvorstand ohne weitere Funktionen leisten aber mit eigener Meinung leisten will.
Da gibt es nicht mehr viele - entweder ist der Verein schon bekannt genug oder da ist schon wer, der die Kontakte hat oder K73 ist schlicht zu teuer.
Das passt am ehesten halt schon zu Metropolregionen, die was aufbauen wollen oder einen Push gebrauchen könnten. Wenn man über München redet, könnte hier auch der HSVH eventuell interessant sein, um den Verein wieder mehr in die allgemeine öffentliche Wahrnehmung zu rücken.
Das bei der Abstimmung im Beitrag #1, jetzt immer noch für "Stefan Kretzschmar wird die Füchse verlassen" abgestimmt wird, ist schon ein Witz, da es seit gestern Vormittag ja bereits feststeht. ![]()
Die letzte mir bekannte Initiative ist https://de.wikipedia.org/wiki/HT_M%C3%BCnchen um etwas im semiprofessionellen Bereich aufzustellen.
Das wird jetzt vielleicht Off-topic, aber im Artikel bin ich über was gestolpert:
Hachinger Tal München, kurz HT München, ist ein oberbayerischer Handballverein
Das ist doch falsch, oder? Eine Spielgemeinschaft ist kein Verein.
Freundschaft!
Die Füchse haben keinen Vorstand.
Wenn ich das alles hier lese kommt mir die Leistung von Hanning in Berlin zu kurz. Hat Stefan Kretzschmar dort die tolle Arbeit geleistet, oder ist das nicht Bob Hanning gewesen? Ich sehe da zu eine sehr sehr großen Anteil Hanning und dann lange nichts.
Für mich ist Stefan Kretzschmar in der Hinsicht überbewertet.
Die Füchse haben keinen Vorstand.
Die Funktion von Kretzschmar bei den Füchsen nennt sich "Vorstand Sport".