Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Dann hat sich Kretzsche also durch seine Erfolge selbst wegrationalisiert.

Gidsel geholt + Verlängerung, Gröndahl on top, dazu werden Freihöfer, Langhoff, Ludwig und Lichtlein nicht mehr für ein Azubi-Gehalt spielen wollen.

Da dachte sich Bob, der Krickau + Lehrling Paule ist billiger.

Billiger als Kretzsche + Jaron vielleicht, aber wenn der Krickau mit den Sponsoren so umspringt, wie an der Seitenlinie, dann könnt es knapp werden :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hätte doch sowieso sagen können, was er will. Irgendwer glaubt es immer nicht.

Viel erhellendes hat der Fliegengewichts-Sportmoderator des MoMa aus Bob aber auch nicht rausgeholt.

Das warum bleibt im Dunkeln, aber man hat sich das ja alles eigentlich mehr oder weniger auch schon vorher zusammengereimt.

Hmm, ich fand den Moderator echt cool. Der hat den Bob ganz schön ins schleudern gebracht. Der hat ihm schon das mit dem Gidsel rein gedrückt, so von wegen die können ja gut. oder zum Schluß könnte man sagen, dass das Kind nicht in den Brunnen gefallen wäre wenn man sich früher um die Vertragsverlängerung gekümmert hätte. Da wirkte Bob völlig fertig, weil er ja sicher mit den Tatsachen ein bisschen jongliert hat. Das werden wir im nächsten KR73 Buch sicher erfahren.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Wird sich zeigen, ob die Kolateralschäden am Ende höher als der Nutzen/ die Einsparungen ist/sind. Sportlich wie wirtschaftlich

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hmm, ich fand den Moderator echt cool. Der hat den Bob ganz schön ins schleudern gebracht. Der hat ihm schon das mit dem Gidsel rein gedrückt, so von wegen die können ja gut. oder zum Schluß könnte man sagen, dass das Kind nicht in den Brunnen gefallen wäre wenn man sich früher um die Vertragsverlängerung gekümmert hätte. Da wirkte Bob völlig fertig, weil er ja sicher mit den Tatsachen ein bisschen jongliert hat. Das werden wir im nächsten KR73 Buch sicher erfahren.

Die spannendere Frage war für mich die Siewert-Entscheidung zu erklären, aber da kam nix außer ein Bob-Bedauern.

Das mit K73 war so weit vorhersehbar, bzw. konnte man sich zusammenreimen.

Das Bob nicht sagt, für 360000 € nur dienstags einen Füchsetag zu machen, ist ihm zu wenig oder er trägt zu wenig das Nachwuchskonzept mit, war auch erwartbar, aber zu Siewert fehlt mir die Erhellung weiterhin. Politiker oder Leute aus dem Fußball werden härter rangenommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man hat ja auch so ein erstes Gefühl wenn man Erklärungen hört. Bob Hannig hatte ohne Frage Weitblick und unbestritten ist die sehr gute Entwicklung bei den Füchsen mit seinem Namen verbunden. Und erst die Zukunft wird zeigen, ob er dieses Mal richtig lag. Die Erklärung beim Kickerformat, vor allem im Blick auf die Trainerentlassung, wirkt aus meiner Sicht allerdings sehr dünn, sehr konstruiert und nicht so wirklich glaubwürdig. Aber was soll er auch erzählen in so einem Format. Interessanterweise sind wahrscheinlich hier im Forum unter den Vermutungen mehr gehaltvolle Erklärung dabei als die Erklärung von Bob Hanning im Kicker.

• Die spannendere Frage war für mich die Siewert-Entscheidung zu erklären, aber da kam nix außer ein Bob-Bedauern.

Es gibt ja auch Dinge, da kannste nix erklären. Was willste machen, wenn du in flagranti erwischt wirst. Die Bettdecke hoch ziehen oder stammel, es ist nicht wie es aussieht. Besser vorher den Ort der Verfehlung verlassen, als ertappt zu werden. Also rechtzeitig claaren Wein einschenken und alles wäre gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man hat ja auch so ein erstes Gefühl wenn man Erklärungen hört. Bob Hannig hatte ohne Frage Weitblick und unbestritten ist die sehr gute Entwicklung bei den Füchsen mit seinem Namen verbunden. Und erst die Zukunft wird zeigen, ob er dieses Mal richtig lag. Die Erklärung beim Kickerformat, vor allem im Blick auf die Trainerentlassung, wirkt aus meiner Sicht allerdings sehr dünn, sehr konstruiert und nicht so wirklich glaubwürdig. Aber was soll er auch erzählen in so einem Format. Interessanterweise sind wahrscheinlich hier im Forum unter den Vermutungen mehr gehaltvolle Erklärung dabei als die Erklärung von Bob Hanning im Kicker.

Da gebe ich Dir völlig recht. Es wurde ja gesagt, dass Kretzsche sich nicht mit der Strategie der Füchse identifiziert und dass er sich vor diesem Hintergrund nicht in der Lage sieht, Spieler zu verpflichten. Da würde mich nur mal interessieren, wie diese Strategie aussieht und was Kretzsche dem entgegensetzt. Kann ja eigentlich auch nur eine von Hanning vorgegebene Strategie sein. Wenn Kretzsche einfach was vorgesetzt wird, wo er kein Mitspracherecht hat, macht er da nicht mit, das ist klar.

• Mit Bob statt Szilagy hätte Kiel nicht drei Jahre in Folge die CL verpasst.

Mit Szilagy haben sie die CL gewonnen, mit Bob gingen die Füchse leer aus :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ich einfach zu blöd? Ich habe mir jetzt die Aussagen von Henning im ZDF und bei Kicker zu der Entlassung von Kretzsche und Siewert angesehen.

Bzgl. Kretzsche: ok... kann ich nachvollziehen, dass man sich kurzfristig trennt, wenn die Zusammenarbeit sowieso nach der Saison vorbei ist.

Warum das aber Irgendeinen Einfluss auf Siewert hat, verstehe ich nicht. Henning hat angeblich überlegt die Vertragsverlängerung mit ihm schon vor dem BHC Spiel bekannt zu geben. Und statt das zu tun, wird er vier Tage später sofort rausgeworfen. Warum? Och sehe den Zusammenhang zu den Ereignissen mit Kretzsche nicht.

Ja, wir können spekulieren, aber Hanning sagt zwar etwas, aber genau dazu schweigt er. Da braucht die Argumentationskette abrupt ab.

Geht es euch auch so oder bin ich einfach zu blöd?

• Bin ich einfach zu blöd? Ich habe mir jetzt die Aussagen von Henning im ZDF und bei Kicker zu der Entlassung von Kretzsche und Siewert angesehen.

Bzgl. Kretzsche: ok... kann ich nachvollziehen, dass man sich kurzfristig trennt, wenn die Zusammenarbeit sowieso nach der Saison vorbei ist.

Warum das aber Irgendeinen Einfluss auf Siewert hat, verstehe ich nicht. Henning hat angeblich überlegt die Vertragsverlängerung mit ihm schon vor dem BHC Spiel bekannt zu geben. Und statt das zu tun, wird er vier Tage später sofort rausgeworfen. Warum? Och sehe den Zusammenhang zu den Ereignissen mit Kretzsche nicht.

Ja, wir können spekulieren, aber Hanning sagt zwar etwas, aber genau dazu schweigt er. Da braucht die Argumentationskette abrupt ab.

Glaub‘ ich nicht ‚🤭 checkt doch keiner. Macht ja einfach keinen Sinn! Mit dieser fadenscheinigen Begründung hat er sich keinen Gefallen getan.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Nein. Geht mir genauso. Im Kicker-Video und im Interview fehlt dazu jegliche Erklärung. Wenn man mit Siewert so weit war, warum konnte man es dann nicht zum Abschluss bringen? Er sagt ja selbst, dass man beides trennen muss.

• Vor allem betont er mehrfach, dass es ihm leid tut, dass er sich bei Siewert entschuldigen muss... aber wieso hat er diese Entscheidung denn dann getroffen? Ich finde das soooo merkwürdig.

Er stellt die Trennung von Siewert in der Situation als alternativlos dar, als wären ihm da die Hände gebunden und von außen fragt man sich: "Häh, wieso? Ihr hättet doch einfach zusammen weiter machen können."

• Bob erklärt seine Sicht

Bob heute mal glatt rasiert und im Füchse-Pulli zu Kreuze kriechend.

Alles was (bei mir) von Hannings Erklärung hängen bleibt, ist "Ich, Ich, Ich und wieder Ich und nochmal Ich und nur Ich"!

Mmn hat Hanning hier auch versucht, Siewert (er hat Jaron oft genug verteidigt) und Kretzsche (der einfach nicht Bobs Vision teilen konnte) schlecht aussehen zu lassen.

Für mich ist das alles unterste Schublade und ich hoffe, dass Jaron und Stefan diesen unprofessionellen und beschämenden Rauseurf gut verarbeiten!

• Er hat es ja eigentlich zwischen den Zeilen gegen den BHC gesagt - zumindest konnte man das so deuten:

Das liebe Geld.

Darum haben sie die Vertragsverlängerungen nach dem Sieg gegen Magdeburg auf Eis gelegt. Und dann kam noch die Aussage, dass sie das ganze Geld auch erstmal verdienen müssen.

Genau so ist es

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Vor allem betont er mehrfach, dass es ihm leid tut, dass er sich bei Siewert entschuldigen muss... aber wieso hat er diese Entscheidung denn dann getroffen? Ich finde das soooo merkwürdig.

Er stellt die Trennung von Siewert in der Situation als alternativlos dar, als wären ihm da die Hände gebunden und von außen fragt man sich: "Häh, wieso? Ihr hättet doch einfach zusammen weiter machen können."

Vielleicht hat Krickau gesagt, er nimmt lieber ein anderes Angebot an als eine ganze Saison auf die Füchse zu warten. Es waren ja offensichtlich andere Offerten da. Und für Krickau war eben die Doppelfunktion vorgesehen. Dann wurde eben gleich gehandelt. Das wäre vielleicht eine Erklärung.

• Er hat es ja eigentlich zwischen den Zeilen gegen den BHC gesagt - zumindest konnte man das so deuten:

Das liebe Geld.

Zunächst hat er dadurch jetzt aber für diese Saison nicht nur Kretzsche und Siewert auf der Payroll , sondern ZUSÄTZLICH auch noch Krickau.