02. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo

  • naja, do or die. Schon noch etwas früh nach 3 Spieltagen. Alonso sprach auch sehr viel mit Hinriksson. Erstaunlich, dass sich so ein Isi aus der zweiten Reihe so schnell etabliert.

    Natürlich würde ich als Leipzigfan und verantwortlicher schon jetzt schauen, wer am Ende hinter einem stehen kann. Ausser Minden sehe ich da nicht viel bis gar nichts momentan. Erlangen ist stabil gestartet, die kommen vielleicht mal ruhig durch die Saison.

    Klima ist jetzt schon 10 Monate raus. Da scheint der Heilungsverlauf nicht idealtypisch, sonst hätte man schon was gehört oder gesehen. In der Hinrunde würde ich eher nicht mehr mit ihm rechnen.

  • naja, do or die.


    Bei unserer schon lange anhaltenden Auswärtsschwäche müssen wir die Punkte für den Klassenerhalt zu Hause sammeln. Vor allem gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Sollten wir gegen Wetzlar wieder verlieren sind es schon 0:6 Punkte. Die nächsten Gegner zu Hause sind danach Kiel, die SG, der SCM und die Füchse. Da zu punkten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass wir Anfang November mit nicht viel mehr als null Punkten ganz untendrin stehen. Und das wir uns mit unserer derzeitigen mentalen Verfassung dann sukzessive wieder nach oben arbeiten, da fehlt mir der Glaube daran. Deshalb muss morgen unter allen Umständen gewonnen werden, ohne Wenn und Aber! Und das ist für mich schon"do or die"