Ist das juristisch haltbar?
Schiedsrichter 25/26
-
-
?
-
Warum sollte es? Es ist doch nur eine Beobachtung!
Ich teile diese aber im bisherigen Saisonverlauf, da auch ich finde, daß das Niveau der Schiedsrichterleistungen deutlich nachgelassen hat.
-
Nun ja, meine Beobachtung ist, dass das typisch ist für den Saisonbeginn, da auch die Schiris nach der Pause erst Spielpraxis brauchen und zudem ja oft noch neue Regeln oder Regelauslegungen hinzukommen.
-
zudem ja oft noch neue Regeln oder Regelauslegungen hinzukommen.
Das ist diese Saison aber quasi nicht der Fall.
-
Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden? Versagen die Trainer? Was ist da los?
Eigentlich darf es so nicht weitergehen!
-
Nun ja, meine Beobachtung ist, dass das typisch ist für den Saisonbeginn, da auch die Schiris nach der Pause erst Spielpraxis brauchen und zudem ja oft noch neue Regeln oder Regelauslegungen hinzukommen.
Das ist definitiv so, insbesondere, wenn ggf. noch wenig intuitive Regelanpassungen dazu kommen.
-
Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden? Versagen die Trainer? Was ist da los?
😃
Die Diskussion über die Schiedsrichter ist völlig unnötig, da es schon seit Jahrzehnten so ist.
Der Videobeweis ist nicht dafür da, dass auf einmal alles zu 100% entschieden wird, sondern das er das Spiel ein bisschen gerechter macht.
Und das liefert der Videobeweis.
Im Handball kann es niemals immer ! zu 100% richtige Entscheidungen geben, dafür ist der Ermessenspielraum bei unserer Sportart viel zu hoch.
Und genau aufgrund Ermessenspielraum wird nach jeder Partie, auch die nächsten 50 Jahre, noch diskutiert werden.
Das Niveau hat auch nicht nachgelassen, sondern Fehler werden aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten,sowohl medial als auch bei uns zur Hause bzw hier, mehr ausgeschlachtet.
-
Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden?
Liegt es vielleicht daran, daß die Temposchraube inzwischen eher überdreht ist und es oftmals eher nach hektischen Tempoaktionen als nach einstudierten Spielzügen aus aussieht? Für mich wirkt es oft (auch bei der SG) wie überstürztes „Nach-vorne-Rennen-und-dann-finde-ich-schon-irgendjemanden“
-
Ich denke mal, daß liegt an der deutlich gestiegenen Geschwindigkeit. Sowohl Paß- als auch bewegungsgeschwindigkeit.
-