HBL Tabellentipp 2025/26

• Der TVB Stuttgart wird, wie schon traditionell in dieser Tipprunde, häufig recht gut bewertet, ins obere Mittelfeld gesetzt. Aber eigentlich, hat der TVB die Erwartungen doch fast nie erfüllt. Aus dem tiefsten Tabellenkeller, konnte man sich immer nur durch einen jeweiligen Kraftakt retten. Jetzt soll unter Kaufmann ein Platz in der Tabellenmitte rauskommen? Bin da skeptisch. Den Klassenerhalt schaffen sie, aber weiter Richtung Sonnenschein?

• Der TVB Stuttgart wird, wie schon traditionell in dieser Tipprunde, häufig recht gut bewertet, ins obere Mittelfeld gesetzt. Aber eigentlich, hat der TVB die Erwartungen doch fast nie erfüllt. Aus dem tiefsten Tabellenkeller, konnte man sich immer nur durch einen jeweiligen Kraftakt retten. Jetzt soll unter Kaufmann ein Platz in der Tabellenmitte rauskommen? Bin da skeptisch. Den Klassenerhalt schaffen sie, aber weiter Richtung Sonnenschein?

Ich sehe Stuttgart und Erlangen deutlich besser als zuletzt. Aber am Ende ist man immer klüger.

Bei mir liegt es an der Schwäche der anderen Teams. Die Aufsteiger schätze ich schwächer ein. Dazu auch Leipzig und Eisenach. Teams wie Göppingen oder Erlangen sind ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben, aber ich sehe diese Saison eben noch einige andere schwächere Teams

• Bei mir liegt es an der Schwäche der anderen Teams. Die Aufsteiger schätze ich schwächer ein. Dazu auch Leipzig und Eisenach. Teams wie Göppingen oder Erlangen sind ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben, aber ich sehe diese Saison eben noch einige andere schwächere Teams

Denke auch, dass der Kandidatenkreis für die Beantragung einer Lizenz für die 2. Liga, durchaus etwas umfangreicher werden könnte. 6 ... 8 Teams die sich um die EC-Plätze streiten, 2 ... 4 Mannschaften im Niemandsland und die halbe Liga versucht den Abstieg zu vermeiden. Die Voraussetzungen für eine spannende Saison sind durchaus vorhanden.

• Die nicht erkannten Wechselfehler oder Tore, die nicht gezählt wurden sowie das nachträgliche Theater, braucht sicherlich niemand. Aber die Lizenz für die folgende Saison, muß ja schon bis 1. März beantragt werden. Da ist hoffentlich noch nicht klar, wen es nach 34 Spieltagen erwischt. So ein Schneckenrennen ist für die beteiligten Vereine sicher belastend, aber aus Fansicht doch wunderbar spannend.

• Die nicht erkannten Wechselfehler oder Tore, die nicht gezählt wurden sowie das nachträgliche Theater, braucht sicherlich niemand. Aber die Lizenz für die folgende Saison, muß ja schon bis 1. März beantragt werden. Da ist hoffentlich noch nicht klar, wen es nach 34 Spieltagen erwischt. So ein Schneckenrennen ist für die beteiligten Vereine sicher belastend, aber aus Fansicht doch wunderbar spannend.

Zustimmung.

• 1. Berlin

2. Flensburg

3. Kiel

4. Melsungen

5. Magdeburg

6. Rhein-Neckar-Löwen

7. Hannover

8. Lemgo

9. Gummersbach

10. Erlangen

11. Hamburg

12. Göppingen

13. Wetzlar

14. Eisenach

15. Bergischer HC

16. Leipzig

17. Stuttgart

18. Minden

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Magdeburg siehst du nur auf 5? Wie soll das denn funktionieren?

• Magdeburg siehst du nur auf 5? Wie soll das denn funktionieren?

SCM auf 5 und Stuttgart als Absteiger, mutig…aber wer sagt uns denn, dass es nicht auch ganz oben mal Verwerfungen gibt? Glaube persönlich zwar auch nicht dran, zumindest nicht so krass, aber dafür sind ja solche persönlichen Einschätzungen da

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Diesmal gehe ich sogar mit. Kaufmann holt die aus dem Keller. Zu 100%.

• Die beste Endplatzierung des TVB war mal Platz 11, wenn ich nicht irre. 14./15. waren sie häufiger. Wenn sie nun mindestens auf dem 10. Platz landen wollen, müssen sie 8 andere Bundesligisten hinter sich lassen. Top Ten bedeutet ja Erster bis Zehnter. Reichlich Optimismus ... Abgerechnet wird am 7. Juni 2026.

• Die beste Endplatzierung des TVB war mal Platz 11, wenn ich nicht irre. 14./15. waren sie häufiger. Wenn sie nun mindestens auf dem 10. Platz landen wollen, müssen sie 8 andere Bundesligisten hinter sich lassen. Top Ten bedeutet ja Erster bis Zehnter. Reichlich Optimismus ... Abgerechnet wird am 7. Juni 2026.

Ich als Berufspessimist war auch immer skeptisch wenn die User hier jahrelang den TVB auf Platz 12 getippt hatten, was ich aber nach einer Trainingslagerwoche und einem Testspiel von Kaufmann und seinem Team gesehen habe ist ein beeindruckender Wandel an Mentalität und Einstellung, von daher glaube ich diesmal wirklich an Platz 10-12 und mit dem Abstieg werden sie genauso wenig zu tun haben wie Eisenach letzte Saison. Da bin ich fest davon überzeugt.

• Ich glaube, Wetzlar wird diese Saison die Abstiegsregion im Nacken spüren.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Das war gestern in der ersten HZ eine wirklich gute Vorstellung des TVB. Wenn man das stabilisieren kann lässt man etliche Mannschaften in der Tabelle hinter sich.

• 1. SCM

2. Berlin

3. THW

4. Flensburg

------------------

5. Hannover

6. Gummersbach

7. Melsungen

8. RNL

-------------------

9. Lemgo

10. Stuttgart

11. Erlangen

12. Göppingen

-------------------

13. Hamburg

14. Leipzig

15. Wetzlar

16. Eisenach

17. BHC

18. Minden

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (21. August 2025 um 10:37)

• Bevor der THW 3. wird ,wird Minden Meister :lol:

• Das war gestern in der ersten HZ eine wirklich gute Vorstellung des TVB. Wenn man das stabilisieren kann lässt man etliche Mannschaften in der Tabelle hinter sich.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, usw., usw., ... Das "System Kaufmann " war nicht zu übersehen, in Angriff und Abwehr. Kann so einigen Gegnern große Probleme bereiten. Von einem Testspiel, dann auf 34 Spiele in der HBL etwas abzuleiten, da muß man noch abwarten. Habe kein Problem damit, am Saisonende meine Meinung zu revidieren, wenn der TVB positiv überrascht.