EHF European League Herren 2025/2026

• Spieltag 2 glänzt aus deutscher Sicht, nicht unbedingt mit Kassenschlagern, zumindest nicht in den Heimspielen. In Irun und Karlskrona, sorgen die Gäste vielleicht für etwas mehr Zuschauer, als sonst in der EL üblich. Im Normalfall, sollten alle deutschen Teilnehmer ihre Spiele gewinnen.

Gruppa A: 20.45 Uhr Bidasoa Irun - SG Flensburg-Handewitt

Gruppe B: 18.45 Uhr THW Kiel - Ostrovia Ostrów

Gruppe E: 20.45 Uhr HF Karlskrona - MT Melsungen

Gruppe G: 18.45 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - Tatran Prešov

• Spieltag 2 glänzt aus deutscher Sicht, nicht unbedingt mit Kassenschlagern, zumindest nicht in den Heimspielen. In Irun und Karlskrona, sorgen die Gäste vielleicht für etwas mehr Zuschauer, als sonst in der EL üblich. Im Normalfall, sollten alle deutschen Teilnehmer ihre Spiele gewinnen.

Ich hoffe, unser Trainer traut sich und schickt weitgehend die B-Sieben auf die Platte. Dann könnte es spannend werden.

In Kiel sind immerhin 5.000 Tickets abgesetzt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Finde ich tatsächlich 'nen guten Absatz für eine noch "unbekannte", gegnerische Mannschaft.

Absolut. Gegen Pelister in der CL würden auch nicht deutlich mehr Zuschauer kommen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat jetzt was mit dem morgigen Spiel zu tun?…

• Wären die Ticketpreise die gleichen?

Gegen die Polen zahlt man 45 € in PK1.

Gegen Montpellier im CL-Viertelfinale waren es 65 €.

Vorrunde vs. VF ist natürlich auch nicht ganz vergleichbar.

Edit: In der Gruppenphase waren es zuletzt 57 €. In der Vorrunde hatte man i.d.R. Zwischen 5.500 und 6.000 Zuschauer.

• Unser Gegner hat laut Vorbericht am Wochenende in Barcelona immerhin nur mit 31:33 verloren. Bin daher jetzt ein bisschen gespannt auf das Spiel.

Ja richtig,

geht mir auch so. Völliger Blindflug. Bidasoa Irun ist ja schon ein bekannter Name im int. Handball, aber wie stark sie wirklich sind, kein Plan. Aber ich gebe Dir Recht, PJ. Das reine Ergebnis gegen Barca sollte uns Warnung genug sein.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Barca hat letzte Saison auch Spiele in der Liga Asobal verloren (27-1-2). Den Luxus leisten die sich ab und zu. Die SG ist als Tabellenführer ins Baskenland gereist. Da zählt nur ein Sieg, auch bei Gegenwehr von Irun. Letzten April hat Irun im VF in Kassel mit -1 verloren und im Heimspiel gegen die MT dann mit -10. Etwas unklar, was die heute abliefern.

• Ist doch klar, leichtfertig darf keine deutsche Mannschaft ins Spiel gehen. Das hat man auch schon am ersten Spieltag gesehen. Aber die Rollenverteilung, ist heute schon etwas eindeutiger. Wenn die Bundesligisten nicht über die eigenen Füße stolpern, werden sie ihre Spiele gewinnen.

• Freundschaft!

Ich hoffe, unser Trainer traut sich und schickt weitgehend die B-Sieben auf die Platte. Dann könnte es spannend werden.

Das ginge ja praktisch nur im Rückraum (Bylik, Ankermann, Dahmke) und im Tor. Kreis und Außen sind praktisch gleichwertige Optionen. Ein bisschen was könnte er da wirklich machen. Und dann im Zweifel immer noch hochschalten.

• Freundschaft!

Das ginge ja praktisch nur im Rückraum (Bylik, Ankermann, Dahmke) und im Tor. Kreis und Außen sind praktisch gleichwertige Optionen. Ein bisschen was könnte er da wirklich machen. Und dann im Zweifel immer noch hochschalten.

Da, wo die Nr. 1 fehlt, muss natürlich die Nr. 2 bzw. die Nr. 3 (J. Dahmke) ran. Ich hoffe auf Schonung, möglichst komplett, für Elias und Eric, aber auch für Magnus und Lukas Z., und natürlich auch ausreichend für Veron und Lukas L. Heute möglichst voller Einsatz für Overby, wenn er dann überhaupt einsatzfähig ist. Und bitte heute mal frühzeitiger Leon (ihn in der Startelf zu bringen, wird sich Jicha nicht trauen) und auch Rasmus bringen. Das wäre meine Wunschliste, weil das Spiel in zwei Tagen zigfach wichtiger ist. Aber so wird es nicht kommen, fürchte ich.

Es sollte doch wohl mit den Teufel zugehen, wenn in der Gruppe B nicht Kiel und Montpellier weiterkommen. Wann also kann man zur Entlastung der Stammkräfte ein wenig Risiko eingehen, wenn nicht heute.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (21. Oktober 2025 um 16:55)