Was lernen wir aus dem Spiel? Der BHC kann mithalten, aber noch nicht über 60 Minuten. Für Gidsel gelten andere Regeln als für den Rest der Handballer, es war ein Fehler, Djibi gehen zu lassen und dienfüchse nutzen eiskalt jede Chance, die sie kriegen können.
1. Spieltag: Füchse Berlin - Bergischer HC
-
-
Der Fehler war nicht, M‘Bengue gehen zu lassen (wer weiß, was die familiären Gründe waren und wenn der mit dem Kopf eh woanders ist bringt uns das nichts), sondern für Beneke nicht die Kohle auf den Tisch zu legen.
Was abgesehen davon nicht untergehen sollte: Der - auch von mir - vielgescholtene Diedrich (nicht zu Unrecht) heute mit guter Leistung und der bessere Torwart. Rudeck hatte aber auch echt ein paar Klopper in der kurzen Ecke. Ich hab mir die Szenen mit Andersson und Wasielewski nochmal angeguckt, sorry, aber sich das auf der einen Seite nichtmal anzugucken und nur 2 Minuten zu geben ist nur mit purer Absicht zu erklären.
-
Das Spiel ist 5-6 Tore zu hoch für die Füchse ausgefallen.
Wären die Schiris mal so konsequent auf beiden Seiten gewesen.Da konnte der Angreifer einem Abwehrspieler den Ellebogen ins Gesicht schlagen, teilweise 6-7 Schritte laufen, alles grosszügig mit Meisterbonus laufen gelassen.
Ein Weltklasse Handballer wie Gidsel hat auch diverse Mätzchen gar nicht nötig, die er sich da geleistet hat...BHC06-JST hat es schon treffend beschrieben - was nützt es, wenn ein Spieler aus persönlichen Gründen gehen möchte. Machste nix.
Aus meiner Sicht ist Wasi auf der Position auch besser.Rudeck hatte leider auch nicht seinen besten Tag.
Ich hab mich in der Halle echt geärgert, da zumindest ein knapperes Spiel möglich gewesen wäre.
Aber man merkt halt auch, das fast jeder Fehler gnadenlos zum Gegentor führt.
Bin jedoch guten Mutes, was die nächsten Gegner angeht.
gerade Erlangen sollte mit der Leistung zu packen sein. -
Ich hab mir die Szenen mit Andersson und Wasielewski nochmal angeguckt, sorry, aber sich das auf der einen Seite nichtmal anzugucken und nur 2 Minuten zu geben ist nur mit purer Absicht zu erklären.
Äpfel-Birnen-Vergleich.
Kurzes Im-Arm-Hängen mit schnellem Loslassen auf der einen Seite.
Komplettes Durchziehen des Armes auf der anderen Seite.
-
Äpfel-Birnen-Vergleich.
Ja, Rheiner, ganz sicher. Wenn einer bei Gidsel so im Wurfarm hängt wie bei Babarskas gibt das bestimmt auch nur 2 Minuten.
Ich kann dir verraten, was der entscheidende Unterschied war: Die Trikotfarbe. -
Äpfel-Birnen-Vergleich.
Ne, durchziehen war das nicht. Das ging alles wahnsinnig schnell, in der seitwärtsbewegung und Wasi kam erst dazu, als Gidsel schon ausgeholt hat. Was wäre los, hätte es so einen Pfiff in der 5. Minute Füchse -SCM gegen Gidsel oder Gisli gegeben?
Aber das ist verschüttete Milch, insgesamt waren die Schiris glaube ich ok, Gidsel hat halt unfassbar viele Freiheiten, das macht leider wenig Spaß.
-
Der kurze Griff war einfach kein Rot.
Und ja, ich weiß, dass letztes Jahr dafür z.T. trotzdem Rot gegeben wurde.
Aber ich find‘s gut, dass man da wieder stärker unterscheidet. Und zwar nicht nur gestern in Berlin.
-
Der kurze Griff war einfach kein Rot.
Und ja, ich weiß, dass letztes Jahr dafür z.T. trotzdem Rot gegeben wurde.
Aber ich find‘s gut, dass man da wieder stärker unterscheidet. Und zwar nicht nur gestern in Berlin.
Wie lange hält Wasi denn Gidsel? Du tust so, als hätte er da reingehackt wie ein Holzfäller. Das auf der anderen Seite waren 2m, klar, aber ich fand die Strafe gegen Wasi schon eher auf der harten Seite. Wenn man dann eben parallel die Freiheiten sieht, die sich Gidsel mit Schritten etc. Nehmen darf, kann einen schon das Gefühl des Meisterbonusses beschleichen.
-
Gidsel bekam auch noch einen Stoß, so dass er näher an Wasi rückte. Leider wird beim Videocheck öfters auch die Realgeschwindigkeit vergessen.
-
Hab mir die Szene nicht 20 mal angeschaut. Aber Wasi hat Gidsels Arm gar nicht festgehalten, konnte ich zumindest nicht erkennen. Er hält den Arm rein Richtung Ball, trifft den sogar, dann rutschte sein Arm an Gidsels runter, während Gidsel sich weiter nach vorne bewegte, wodurch sein Arm nach hinten unten gedrückt wurde. Nicht ganz ungefährlich aber nicht so sehr wie Festhalten oder gar wegreissen, finde ich. Wenn man da rot gibt, hätte man es mMn auch vorher auf der anderen Seite tun müssen.
-
Wie lange hält Wasi denn Gidsel? Du tust so, als hätte er da reingehackt wie ein Holzfäller. Das auf der anderen Seite waren 2m, klar, aber ich fand die Strafe gegen Wasi schon eher auf der harten Seite. Wenn man dann eben parallel die Freiheiten sieht, die sich Gidsel mit Schritten etc. Nehmen darf, kann einen schon das Gefühl des Meisterbonusses beschleichen.
Bei Rheiner kommt manchmal was Sinnvolles und dann für ein paar Tage wieder absurde Dinge, bei denen man sich fragt, welches Spiel er eigentlich gesehen hat. Scheinbar sind wir gerade wieder in letzterer Phase.
-
Es ist Rot!
Sowohl in Originalgeschwindigkeit als auch im Videobeweis.
Der hängt sich rein und zieht den Arm komplett durch. Klar gesundheitsgefährdend.
Bei 44:30.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt nur die eine Perspektive in Originalgeschwindigkeit, danach manipuliert der Operateur die Geschwindigkeit beim shutteln.
Kann man auch Offensivfoul gehen, wenn man auf die angezogenen Knie von Gidsel schaut.
-
Es ist Rot!
Sowohl in Originalgeschwindigkeit als auch im Videobeweis.
Der hängt sich rein und zieht den Arm komplett durch. Klar gesundheitsgefährdend.
Bei 44:30.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das "Reinhängen" hab ich beim zehnten Mal noch immer nicht gesehen.
-