29.08.2025 um 19 Uhr
1. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Schade neben Appelgren auch kein Martinovic mehr in Kassel an Spieltag eins. Nachdem man seitens der MT Ivan abgesagt hat für eine Rückholaktion 2026, war schnell klar das es mit Veszprem dann doch schnell gehen kann. So kam es leider. Hoffen wir er bleibt gesund. Erstmal für Ihn persönlich am wichtigsten.
-
Melsungen dürfte in dem Spiel haushoher Favorit sein.
-
Melsungen dürfte in dem Spiel haushoher Favorit sein.
Ja die Favoritenrolle muss man sich anziehen. Aber ich bin gespannt, wieviel schon zusammen läuft. Die Neuen werden vom Mister bis dahin einiges eingeimpft bekommen.
-
Alles andere als ein klarer Sieg für die MT wäre eine Überraschung. Aber für eine solche sind die Löwen in letzter Zeit ja immer noch gut genug gewesen
. -
Alles andere als ein klarer Sieg für die MT wäre eine Überraschung. Aber für eine solche sind die Löwen in letzter Zeit ja immer noch gut genug gewesen
.Genau das ist es. Wenn Späth über sich hinaus wächst, hat es jedes Team schwer.
-
Freitag 29.08.25 um 19.00 Uhr Spielbeginn
-
Schade neben Appelgren auch kein Martinovic mehr in Kassel an Spieltag eins. Nachdem man seitens der MT Ivan abgesagt hat für eine Rückholaktion 2026, war schnell klar das es mit Veszprem dann doch schnell gehen kann. So kam es leider. Hoffen wir er bleibt gesund. Erstmal für Ihn persönlich am wichtigsten.
Bist du dir da sicher?
Ivan will CL spielen....und ob die MT das in den nächsten Jahren schafft.... puh.... schwierig.
-
Die RNL sind völlig neu formiert einschließlich neuem Trainer. Gleich ein starker Gegner. Da darf man gespannt sein.
-
Bist du dir da sicher?
Ivan will CL spielen....und ob die MT das in den nächsten Jahren schafft.... puh.... schwierig.
Meinst Du die mögliche Rückholaktion? Wenn ja, dann ja sehr sicher. Ivan wollte zunächst zurück. Aber die MT wollte keine Rückholaktion. Erst nachdem dieses klar war (VVL Niko) gab es plötzlich eine andere Situation am Markt bezüglich Ivan.
Es gab vor seinem Abgang zu den RNL Gerüchte die MT wolle Ivan aus dem bereits geschlossenen Vertrag rauskaufen und einen Verbleib in Melsungen ermöglichen. Zu diesem Zeitpunkt war er nämlich nicht mehr glücklich über den so früh beschlossenen Wechsel. Der Grund damals war aber klar. Es gab intern einige Dinge die unter alter Führung nicht gut liefen. Diese Gerüchte stimmten aber nicht, es war nicht die Überlegung der MT dieses zu tun. Zwar hätten beide Seiten nichts dagegen gehabt, wenn Ivan noch geblieben wäre, jedoch hatte man frühzeitig sich auf Niko festgelegt als Nachfolger.
Edit sagt noch:
Bei der MT wird es keine CL geben die nächsten zwei/drei Jahre. Man sollte erstmal sich immer für die EL qualifizieren und sich Stück für Stück verbessern.
-
Die RNL sind völlig neu formiert einschließlich neuem Trainer. Gleich ein starker Gegner. Da darf man gespannt sein.
Vor allem so früh in der Saison greift noch nicht jedes Rädchen ins andere bei der MT. Das wird eine harte Nuss.
-
Ich halte Persönlich von Machulla überhaupt nichts . Da hätten die Löwen auch Hinze behalten können . Ich sehe da kein unterschied .
-
Ich halte Persönlich von Machulla überhaupt nichts . Da hätten die Löwen auch Hinze behalten können . Ich sehe da kein unterschied .
Na...dann schauen wir mal.
-
Na...dann schauen wir mal.
Ja genau, schauen wir mal . Wie ein Porsche mit Trabi Motor voran kommt

-
Was rechnet man bei Löwen in der Stamm 7?
Späth; Nothdurft oder More, RL?, Bahjens, Sandell, Groetzky, Kohlbacher?
Wenn RL was geht immer gefährlich die Truppe. Aber klar der zweifache Meistertrainer muss sich erstmal beweisen, zumindest bei den ganz Schlauen🙈

-
Hat Bahjens schon in der Vorbereitung gespielt? Ich glaube nicht. Also sehe ich ihn nicht in der Startformation.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Späth, Notdurft, Heimann, Thrastarson, Sandell, Groetzki, Kohlbacher und in der Abwehr Jaganjac.
-
Hat Bahjens schon in der Vorbereitung gespielt? Ich glaube nicht. Also sehe ich ihn nicht in der Startformation.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Späth, Notdurft, Heimann, Thrastarson, Sandell, Groetzki, Kohlbacher und in der Abwehr Jaganjac.
Dani hat heute beim Testspiel in der Startformation gespielt.
-
Dani Bajens hat heute gegen Selestat (Fra) mitgespielt. 33:20 gewonnen übrigens.
Wer in zwei Wochen in der ersten 7 steht, weiß heute noch keiner.
-
…
Wer in zwei Wochen in der ersten 7 steht, weiß heute noch keiner.
Ich doch auch nicht. Ist eine Vermutung.
-
Dani hat heute beim Testspiel in der Startformation gespielt.
... und im allerersten Testspiel in Schwetzingen. Dazwischen wurde er wegen einer Fußverletzung sicherheitshalber geschont. Baijens ist mMn gesetzt, sofern er verletzungsfrei ist,
Ich rechne im Angriff mit Nothdurft, ???, Baijens, Sandell, Groetzki, Kohlbacher und Späth. Für die Abwehr dürfte dann Jaganjac kommen. RL bin ich mir aktuell absolut nicht sicher. Vielleicht Heymann, vielleicht aber auch Baijens und dafür Thrastarson oder Larson auf RM.
-