Stärkste Liga der Welt: Ein Fluch oder ein Segen?

• Das würde ich pauschal nicht so sagen, ohne jetzt die Geschichte aller Vereine zu kennen. Aber einige sind nicht als Fußballklubs entstanden sondern als Sportklub mit dann berümter Fussballabteilung. Oder halt auch Basketball.

So wie die meisten Vereine hier in Schweden halt Fussball, Eishockey, Handball, Innebandy usw. haben.

Den Ehrenpräsidenten des FC B, also nicht mal den amtierenden Präsi, Zucker in den A... zu blasen, damit der sich dazu herablässt, in den Handball zu investieren, also mal ernsthaft, ehrenlos.

Wenn der Chef der Hanndballabteilung des FC B das macht, ok. Oder jemand anderer im Verein (so wie beim Basketball).

Aber von aussen zu betteln.

Warum? Weil Götz und Kretzsche lieber nach München fahren als nach Minden?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist richtig, aber ich bezweifle schon das es da keinerlei Querfinanzierungen gibt siehe Barca Handball oder PSG, die ja genau das Modell sind, was man von Hoeneß erbetteln möchte.

Ich brauch das jetzt nicht für meinen Sport. Mir ist auch egal was da für Wachstumspotentiale verschenkt werden. Das sollte den Fans fast aller Handballvereine klar sein: Wenn das im Handball so laufen würde wie zum Beispiel in der Frauenbundesliga, sind unsere Lieblingsvereine irgendwann weg vom Fenster oder ein bis zwei Etagen tiefer. Sehe da keine Vorteile.

• ...

Ich brauch das jetzt nicht für meinen Sport. Mir ist auch egal was da für Wachstumspotentiale verschenkt werden. Das sollte den Fans fast aller Handballvereine klar sein: Wenn das im Handball so laufen würde wie zum Beispiel in der Frauenbundesliga, sind unsere Lieblingsvereine irgendwann weg vom Fenster oder ein bis zwei Etagen tiefer. Sehe da keine Vorteile.

Nicht unbedingt für die jetzigen Vereine; aber vielleicht für den Handball. Einstmals dominierende "Dorfvereine", sind entweder vollkommen verschwunden oder dümpeln im Mittelmaß herum. Warum sollte es jetzigen Vereine anders gehen, wenn sich die Finanzierungsmodelle ändern?

Einer meiner Chefs sagte immer: "Wenn man den Teich austrocken will, darf man nicht die Frösche fragen!".

• Nicht unbedingt für die jetzigen Vereine; aber vielleicht für den Handball. Einstmals dominierende "Dorfvereine", sind entweder vollkommen verschwunden oder dümpeln im Mittelmaß herum. Warum sollte es jetzigen Vereine anders gehen, wenn sich die Finanzierungsmodelle ändern?

Einer meiner Chefs sagte immer: "Wenn man den Teich austrocken will, darf man nicht die Frösche fragen!".

Tja, die Frage ist nur warum man den Teich austrocknen will? Was genau ist das denn hier außer "Bayern München kennt jeder und ich will auch das jeder Handball kennt." Wie bringt das dem Handball was? Was hat es der BBL jetzt gebracht?

• Tja, die Frage ist nur warum man den Teich austrocknen will? Was genau ist das denn hier außer "Bayern München kennt jeder und ich will auch das jeder Handball kennt." Wie bringt das dem Handball was? Was hat es der BBL jetzt gebracht?

Ich vergleiche nicht mit dem Basketball. Aber schau dir mal an, welche Vereine in den 70er Jahren in Deutschland erfolgreich waren. Davon spielt heute keiner mehr eine dominierende Rolle.

Ich sage nicht, dass es mir mit Bayern München gefallen würde, aber für die Spieler würde es sich wahrscheinlich lohnen.

Vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit vom ÖR, wie zur Zeit beim Frauen Fußball.

Das es für Vereine wie RNL, Flensburg, Kiel, … dann nicht einfacher wird ist in meinen Augen klar.

• FC Bayern Handball? Diese Rolle könnte Thomas Müller spielen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Denkbar sei ein Einstieg....von wem ist das denn indirekt zitiert? Von Müller?

Und wird ja immer besser: Bayern München UND Red Bull. Ich finde bei den Saudis sollte man auch noch nachfragen und von Gazprom hat man auch länger nichts gehört.

• Flensburger sollten den Münchener Handball ein bisschen positiver sehen 😉

Schließlich durfte Flensburg 1993, obwohl sportlich abgestiegen, dank Konkurs von von einem Verein aus München,in der Bundesliga bleiben!

Und ob das nicht schon genug ist, bekam man noch Jan Holpert oben drauf 😉

• Freundschaft!

Das Schöne im deutschen Handball ist ja zumindest, dass kein Sponsor im Vereinsnamen auftauchen darf.

RB München incoming

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Vor Supercup in München: Handballstars gründen neuen Verein | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Im offiziellen Magazin des Supercups wurde nun bekannt, dass Weltmeister Dominik Klein und Europameister Steffen Weinhold die Handballgemeinschaft München gegründet haben. Klein erklärt: „Die ausverkauften Großereignisse wie die WM 2019 und die EM 2024 so wie jetzt der Handball Super Cup zeigen, wie groß das Handballinteresse in München ist. Diesen Schwung wollen wir mit unserem neuen Verein mitnehmen. München ist ein toller Standort mit viel Potenzial.“ Vor über vier Jahren gründete er bereits den Handballcampus München, um Kinder zwischen drei und zwölf Jahren zu bewegen und sie für den Handball zu begeistern. Diese Kinder werden nun immer größer und brauchen eine Handball-Perspektive.

Weinhold sagt dazu: „Wir haben tollen Nachwuchs im bayrischen Handballverband. Als wir damals zum Länderpokal fuhren, waren wir froh, wenn wir 15. wurden. Heute spielen die bayrischen Teams beim Deutschland-Cup immer oben mit. Viele Talente sind und waren in andere Nachwuchsleistungszentren und Internate gewechselt, weil sie in Bayern nicht diese Chance hatten. Mit dem Handballcampus hat Dominik dem Handball in München einen Schub versetzt und ihn wieder in die Schulen gebracht. Dank der tollen Arbeit von engagierten Nachwuchstrainern gibt es hier mittlerweile sehr viele Talente, die wir auf den Weg bringen wollen.“

Klein: „Wir wollen langfristig mit Männern und Frauen in die Bundesligen, mit Talenten aus der Metropolregion.“

• Daher weht der Wind. Kretzsche haut sich da doch nicht so rein, nur um das Sommerloch zu füllen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• RB gehört die Halle in München. Also egal ob Bayern oder ein anderes Projekt, ohne RB macht das keinen Sinn.

wenn ich das so in dem einen Bericht so lese - könnt ich mir vorstellen das Weinhold und Klein in der Zukunft den Kontakt zu RedBull/Bayern suchen werden. HG München ist ja bereit gegründet.