IHF Men´s Club World Championship 2025

• Benno wird explodieren.

Nicht nur er. Ich rege mich vorm TV auch darüber auf.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Für mich höher als der Supercup, da mehr Spiele und ab dem Halbfinale ist man dann auch gefordert. Und Weltmeister klingt schön.

Ich habe mir bisher verkniffen, den Supercup anzusprechen. Aber: BINGO! Finde ich extrem putzig, wenn ausgerechnet Leute die Vereins-WM für wertlos erklären, die sonst den Supercup abfeiern.

• Freundschaft!

Ziemliches Desaster bisher.

Dieser Kommentar hat zum Teil seine Grundlage, aber ist natürlich auch ein Zeichen, dass die permanente Erwartungshaltung mittlerweile sehr (zu?) hoch ist. Man führt. Und im Prinzip muss man nur Barcelona via TD in Schach halten. Und das sollte gelingen.

• Wenn es dann noch die falschen sind, o wei. Wird Dir nicht schwindlig? Du drehst Dich im Kreis. Normalerweise müsstest Du einfach sagen, Du lehnst den Profisport ab, wenn das Geld verdienen damit per se schlecht ist. Im Handball ist das Geld jetzt nicht so im Überfluss da, dass man sich leisten könnte, darauf zu verzichten. So nach dem Motto, da können wir nicht hinfahren und CO2 in die Luft blasen, weil wir ja die Guten sind.

Sorry, aber das ist mir einfach zu dämlich.

• Das habe ich genau wo getan ?

Hier feiert keiner den Supercup ab. Womöglich hat der Supercup aber noch eine TV-Zuschaueranzahl als die Klub WM.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wüsste nicht, wo das arrogant war.
    Aber aus der Handballhochburg der Demut lasse ich mich gerne belehren.

"Da ja einige hier gleich steil gehen, formuliere ich es anders - welchen sportlichen Wert hat dieses Turnier ?

Insbesondere für Teams, die nur heftige Klatschen und dafür offensichtlich nicht mal Kohle bekommen ?

Die Frage stelle ich mir im Übrigen auch bei Turnieren anderer Sportarten.

Ausser, dass sich damit irgendwer die Taschen voll macht, kann ich es halt nicht erkennen."

Das ist für ,mich in hohem Maße arrogant. Gerade für die Mannschaften die dort hinfahren "ohne Kohle zu bekommen", hat diese Veranstaltung sportlichen Wert. Deine Ausdrucksweise suggeriert, daß dein Standpunkt das Maß aller Dinge ist.

Hier die Definition von Arroganz. "Arroganz beschreibt eine anmaßende und überhebliche Haltung, bei der eine Person den eigenen Wert und ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzt und sich anderen gegenüber als überlegen fühlt."

• Hier werden mir böswillig Dinge in den Mund gelegt, die ich weder so geschrieben noch gemeint habe.
    Wenn man denn möchte, kann man das auch richtig verstehen.
    Dann schliesst Du fett unterlegt mit einer Definition von Arroganz, wo habe ich denn von meinem "Wert" oder meinen "Fähigkeiten" geschrieben ?

• Hier werden mir böswillig Dinge in den Mund gelegt, die ich weder so geschrieben noch gemeint habe.
    Wenn man denn möchte, kann man das auch richtig verstehen.

Ich habe dich zittiert und dir nicht etwas in den Mund gelegt. Wenn du es nicht so gemeint hast oder dich missverständlich ausgedrückt hast, ist doch alles gut.

• Die einen bekomme Spesen die anderen Prämie noch andere gar nix.

Wird alles hier geschrieben.

Also Butter bei die fische: was bekommt wer egal ob Spesen flugkosten oder andere Zahlungen .

Wasserdichte Zahlen bitte die faktisch belegt sind. Nicht so Dinge wie hab ich gelesen/gehört/vermutet.

Nur dann kann man die finanzielle Seite seriös diskutieren.

Sportlich denk ich mir mein Teil weil das muss der Verein entscheiden ob er teilnimmt .

• Die einen bekomme Spesen die anderen Prämie noch andere gar nix.

Wird alles hier geschrieben.

Also Butter bei die fische: was bekommt wer egal ob Spesen flugkosten oder andere Zahlungen .

Wasserdichte Zahlen bitte die faktisch belegt sind.

Also SCM, Kontoauszüge vorlegen! Meine Fresse.

• Die Preisgelder wurden vorhin schon geteilt..

Dazu kommt für jedes Team Reise und Hotel

Aber nur für 21 Personen

18 Spieler und 6 offizielle

Erhalten 3 Mahlzeiten pro Tag und 1 Softdrink pro Mittagessen und Abendessen.. Wasser ist rund um die Uhr kostenfrei

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.ihf.info/sites/default/files/2021-05/Regulations%2520for%2520IHF%2520Competitions_Indoor%2520Handball_D.pdf&ved=2ahUKEwi8ranV1PuPAxWiSfEDHbqDDvAQFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw2lBgYYEKx36DOGGLeDHeRJ

• Jeder Verein würde teilnehmen. Wer was anderes erzählt, der lügt!

Du könntest ja nett nach den Zahlen fragen, aber so bekommst du bestimmt keine Antwort.