IHF Men´s Club World Championship 2025

• Der Wettbewerb wurde letztes Jahr schon umbenannt. Das sollte sich eigentlich auch bis in die DYN-Redaktion herumgesprochen haben, besonders wenn man die Übertragungsrechte für DACH erwirbt. Im allgemeinen Sprachgebrauch, dauert es zumeist etwas, bis sich die neue Benennung durchsetzt. Ausnahme, die HBL. Wechselt da der Namenssponsor, dann wird der neue Zahlemann immer brav genannt. Wahrscheinlich wird es vorher fleißig geübt.

Das die Übertragungsrechte von SolidSport jetzt zu DYN gewechselt sind, ist grundsätzlich schon mal ein Fortschritt. Man muß als DYN-Abonnent, nicht extra löhnen. Nun muß der lokale Broadcaster in Ägypten, nur noch ein ordentliches Signal produzieren und auf die Reise schicken. Damit gab es in den letzten Jahren leider immer wieder Probleme, wie auch schon zuvor bei den Austragungen in Saudi-Arabien. Nun, lassen wir uns mal überraschen.

• Die Spiele/Streams sind jetzt bei YouTube zu finden, allerdings nur mit VPN.

IHF Competitions
    Welcome to the International Handball Federation's competitions channel! Here you can enjoy live handball matches from IHF handball competitions, including all…
    www.youtube.com

Die Liste der Inhaber von Übertragungsrechten wurde inzwischen von der IHF veröffentlicht. Darunter auch ON Sport aus Ägypten. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Sender beim Turnier 2024, auch bei YouTube ungeblockt Spiele gestreamt hat. Man muss da vielleicht etwas suchen ...

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (26. September 2025 um 15:00)

• Die Spiele werden auch von KTV Sport (Kuwait) übertragen in HD und Free, nur den Kommentar sollte man aus machen.

Im Moment läuft Sharjah HC - California Eagles 18:15 (Halbzeit)

• Die Spiele werden auch von KTV Sport (Kuwait) übertragen in HD und Free, nur den Kommentar sollte man aus machen.

Im Moment läuft Sharjah HC - California Eagles 18:15 (Halbzeit)

Danke für den Tipp. Als DYN-Abonnent, braucht man ja nur eine Alternative für die Spiele, die nicht dort gestreamt werden.

Die Schwarmintelligenz der HE, hat sich mal wieder bewährt. :thumbup:

https://www.elahmad.com/tv/kuwait-sport_live.php (Adblocker mag die Website nicht)

• Ahmed El-Ahmar heute wieder in der Aufstellung bei Zamalek Kairo gegen Handebol Taubaté. Der Kerl ist inzwischen 41 und anscheinend unverwüstlich. Wenn in Flensburg mal wieder Bedarf für eine Aushilfe besteht ...

Zamalek vs. Taubaté

بث مباشر | الزمالك أمام تاوباتي البرازيلي | الجولة الأولى | بطولة العالم لكرة اليد 2025
    بث مباشر | الزمالك أمام تاوباتي البرازيلي | الجولة الأولى | بطولة العالم لكرة اليد 2025للاشتراك بقناة كورة بلس: https://www.youtube.com/channel/UCoTREVo1yJwX...
    www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (26. September 2025 um 17:05)

• Al Ahly Kairo vs. Sydney

بث مباشر | الأهلي أمام جامعة سيدني | الجولة الاولى من دور المجموعات | بطولة العالم لكرة اليد 2025
    بث مباشر | الأهلي أمام جامعة سيدني | الجولة الاولى من دور المجموعات | بطولة العالم لكرة اليد 2025للاشتراك بقناة كورة بلس: https://www.youtube.com/channel/UCo...
    www.youtube.com

Al Ahly mit Verstärkung aus Europa. Der Tscheche Stanislav Kasparek und der Pole Tomasz Gebala sollen den Erfolg sichern.

• Außer der Kohle ist das echt ein sinnbefreiter Wettbewerb.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich anders, natürlich ist das wettbewerbsmäßig kein Gradmesser, allerdings darf man den Marketingpunkt nicht unterschätzen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen um Handball bei den Olympischen Spielen anschaut, dann sollten solche Turnier definitiv nicht weggefallen. Auch wenn in den anderen Ländern nur eine handvoll Leute zuschaut.

• Sehe ich anders, natürlich ist das wettbewerbsmäßig kein Gradmesser, allerdings darf man den Marketingpunkt nicht unterschätzen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen um Handball bei den Olympischen Spielen anschaut, dann sollten solche Turnier definitiv nicht weggefallen. Auch wenn in den anderen Ländern nur eine handvoll Leute zuschaut.

Aber dieser Wettbewerb stärkt doch die These, dass nur Europa im Handball an der Macht ist. Keine Mannschaft, aus Afrika, Asien, Australien und Amerika haben nicht ein Hauch einer Chance gegen SCM und Co., auch wenn sie sich mit Spielern aus Europa verstärken. Wenn dieser Wettbewerb wenigstens eine hohe Reichweite in den Medien hätte, wäre es ja gut, aber so ist dieser Wettbewerb nichts anderes als eine Einnahmequelle für die europäischen Mannschaften, ohne jeglichen sportlichen Reiz.

GWD Minden ist mein Verein!

• Aber wie soll die Medialepräsenz in den anderen Ländern steigen wenn sie sich nicht mit den besten, europäischen Teams messen? Natürlich ist der europäische Handball der beste der Welt, aber die anderen werden ja nicht besser wenn wir uns jetzt auch noch aus Wettbewerben wie diesen rausziehen und sie auf ihrem (schwachen) Niveau alleine lassen.

• Aber wie soll die Medialepräsenz in den anderen Ländern steigen wenn sie sich nicht mit den besten, europäischen Teams messen? Natürlich ist der europäische Handball der beste der Welt, aber die anderen werden ja nicht besser wenn wir uns jetzt auch noch aus Wettbewerben wie diesen rausziehen und sie auf ihrem (schwachen) Niveau alleine lassen.

Von mir aus müssen die auch nicht künstlich besser werden. Wozu?

• Die Kohle reicht aus. Würde sie auch für den THW tun.

Natürlich würde sie das.

Lächerlich hingegen ist, dass Magdeburg als European League Sieger 2021 qualifiziert war oder meinetwegen auch eine Wildcard bekommen hat.

Der THW als CL Sieger 2020 oder EHF-Cup Sieger 2019 hingegen nicht.

Und nein, da kann Magdeburg nichts für.

• Wahrscheinlich fiel ihnen 2021 nichts besseres ein, als den SCM einzuladen. War jetzt keine so schlechte Idee. Barcelona ist jetzt sogar ohne internationalen Titel da wie letztes Jahr Veszprem. Jetzt sind sie ja Titelverteidiger. Ist halt ein lukratives Turnier, wo keiner nein sagen kann. Die Füchse waren ja damals auch nicht als CL-Sieger da. Ab dem Halbfinale ist das Turnier durchaus von gewissem Reiz.

Warum der THW als CL-Sieger nicht da war, verstehe ich allerdings auch nicht. Corona?

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (27. September 2025 um 15:20)