EHF Champions-League 2025/26

• Crunchtime wie immer, alle verlassen sich im Angriff auf Gisli !

Am Ende aber ein verdienter Sieg.

Wahnsinn was Bergendahl für Muskeln hat, der geht doch noch 3 die Woche zu McFit 😉

Bei Plock wusste Kosorotov zu gefallen, sehr athletisch unterwegs für gute 2m !

• Danke Senor Hernandez. Mit 6 geführt und beinahe noch vergeigt.

Erlangen würgt noch nach.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann in der Bundesliga gerne noch weiterwürgen ;P

Na gut. Selbst weitere 29 gewürgte +1 Siege reichen noch zur Meisterschaft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe so das Gefühl das sich der SCM ein wenig zu sehr auf seine ohne Zweifel überragenden Crunchtime Qualitäten + Hernandez+ Glück verlässt. Das kann auch ganz schnell ein paar mal in die andere Richtung gehen.

• Ich habe so das Gefühl das sich der SCM ein wenig zu sehr auf seine ohne Zweifel überragenden Crunchtime Qualitäten + Hernandez+ Glück verlässt. Das kann auch ganz schnell ein paar mal in die andere Richtung gehen.

Ich habe so das Gefühl, dass du da einem trügerischen Schluss zum Opfer gefallen bist. Ich denke nicht, dass man sich auf Hernandez + Glück verlässt. Gerade die Bilder nach Abpfiff haben gezeigt, wie froh alle waren, dass es am Ende gereicht hat. Ich denke eher, dass auch Plock Handball spielen kann und Benno wird hoffentlich aus den Spielen in Erlangen und gestern bemerkt haben, dass wir immer noch kein gutes Mittel gegen treffsichere Rückraumschützen gefunden haben. Daran gilt es zu arbeiten, denn die gibt´s auch noch in anderen Vereinen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe so das Gefühl, dass du da einem trügerischen Schluss zum Opfer gefallen bist. Ich denke nicht, dass man sich auf Hernandez + Glück verlässt. Gerade die Bilder nach Abpfiff haben gezeigt, wie froh alle waren, dass es am Ende gereicht hat. Ich denke eher, dass auch Plock Handball spielen kann und Benno wird hoffentlich aus den Spielen in Erlangen und gestern bemerkt haben, dass wir immer noch kein gutes Mittel gegen treffsichere Rückraumschützen gefunden haben. Daran gilt es zu arbeiten, denn die gibt´s auch noch in anderen Vereinen.

Es ist aber ganz claar zu sehen,dass die Crunchtime bei Magdeburg besteht aus

Gib Gisli die Murmel und wir schauen, was er damit macht. Das Handballspielen wird bei allen anderen im Angriff quasi eingestellt"! Sowohl Weber als auch Lagerbier haben nur noch Pässe gespielt...

Das das in der Vergangenheit so oft gut gegangen ist, verwundert mich immer wieder und ist halt die überragende Qualität eines Gislis geschuldet. Dieses 100x bekloppte anrennen und dann gibt es entweder

Freiwurf

7m

macht selber die Hütte

er hat jemand freigespielt

Auch im Cl Halbfinale vs Barca kam der entscheidende Pass von Gisli auf Hornke

• Das zeigt doch aber nur, was für ein genialer Handballer der Gisli von der größten Vulkaninsel auf Erden ist. Der übernimmt die Verantwortung, weil Weber sich nicht traut und der Albin aktuell offensiv eher harmlos ist. Ich hoffe, dass der Schwede bald wieder mehr Power in die Offensive bringt. So wie er aktuell agiert, sind wir einfacher zu verteidigen. Ich hatte mir gestern gewünscht, dass Benno in den letzten 10 min wieder OIM im rechten Rückraum bringt und dem Son von Jons mehr in der Offensive spielen lässt. Weber hatte es anfangs gut gemacht, aber zum Ende hin tauchte er wieder ab. Und da wäre gerade Entlastung für Gisli angebracht gewesen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich da was verpasst? Warum spielt Lukas Mertens derzeit nicht? Ist er verletzt?

Fritz :hi:

Er hat doch am Donnerstag in Erlangen gespielt und den obligatorischen Konter versemmelt :hi:

Benno teilt gern die Spielzeiten der Außen. Deswegen war wohl gestern der falsche Däne aus Oslo auf LA auf der Platte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das zeigt doch aber nur, was für ein genialer Handballer der Gisli von der größten Vulkaninsel auf Erden ist. Der übernimmt die Verantwortung, weil Weber sich nicht traut und der Albin aktuell offensiv eher harmlos ist. Ich hoffe, dass der Schwede bald wieder mehr Power in die Offensive bringt. So wie er aktuell agiert, sind wir einfacher zu verteidigen. Ich hatte mir gestern gewünscht, dass Benno in den letzten 10 min wieder OIM im rechten Rückraum bringt und dem Son von Jons mehr in der Offensive spielen lässt. Weber hatte es anfangs gut gemacht, aber zum Ende hin tauchte er wieder ab. Und da wäre gerade Entlastung für Gisli angebracht gewesen.

Absolut !

Spieler, die in schwierigen Momenten das Spiel an sich reißen und sich nicht verstecken, benötigt jede Truppe, die was erreichen möchte.

Gisli hat das schon so oft bewiesen, davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Ich habe keine Ahnung, wie die Kriterien für die Hall of Fame aussehen, aber Gisli muss unters Hallendach.

Wichtigster Transfer der letzten 10 Jahre oder so

• Absolut !

Spieler, die in schwierigen Momenten das Spiel an sich reißen und sich nicht verstecken, benötigt jede Truppe, die was erreichen möchte.

Gisli hat das schon so oft bewiesen, davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Ich habe keine Ahnung, wie die Kriterien für die Hall of Fame aussehen, aber Gisli muss unters Hallendach.

Wichtigster Transfer der letzten 10 Jahre oder so

Bis dahin ist doch noch etwas Zeit :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das zieht sich bisher durch den Saisonverlauf, seit Beginn des Spielbetriebs Ende August. Dominante Phasen, in denen auch ein Vorsprung herausgeworfen wird, enden dann so um die 50. Minute herum und man bringt den Sieg dann über die Ziellinie. Das Spiel in Nürnberg, natürlich ausgenommen. An mangelnder Kondition und dadurch fehlender Konzentration, sollte es eigentlich nicht liegen. In der Vergangenheit, war es eher andersrum. Man hat Spiele noch zum Schluß gedreht und für sich entschieden. ALF hatte hier in der HE sinngemäß die These vertreten, dass die Mannschaft inzwischen so gereift ist, dass sie so etwas steuern kann. Das wäre allerdings, auch schon ein Stück weit sehr riskant.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (26. September 2025 um 10:16)

• Freundschaft!

Man hat Spiele noch zum Schluß gedreht und für sich entschieden. ALF hatte hier in der HE sinngemäß die These vertreten, dass die Mannschaft inzwischen so gereift ist, dass sie so etwas steuern kann. Das wäre allerdings, auch schon ein Stück weit sehr riskant.

Gestern war es nicht so. In Lemgo war das definitiv so. Gegen Eisenach auch. In der Champions League ist man zumindest gegen die guten Gegner nicht so überlegen, dass man in der Position wäre. Gestern da war es schon der Gegner selbst, der das Spiel noch einmal eng gemacht hat. Plock ist für mich ein realistischer Außenseiterkandidat aufs Final Four. Wenn sich am Ende ein günstiger Weg ergibt, könnten wir sie in Köln sehen.

• Freundschaft!

Gestern war es nicht so. In Lemgo war das definitiv so. Gegen Eisenach auch. In der Champions League ist man zumindest gegen die guten Gegner nicht so überlegen, dass man in der Position wäre. Gestern da war es schon der Gegner selbst, der das Spiel noch einmal eng gemacht hat. Plock ist für mich ein realistischer Außenseiterkandidat aufs Final Four. Wenn sich am Ende ein günstiger Weg ergibt, könnten wir sie in Köln sehen.

Sehe ich auch so. Die werden auch im Laufe der Zeit mit ihren beiden Neuzugängen (Kossorotow, Richardson) im Rückraum immer eingespielter. Da steckt schon ordentlich Offensivpower in der Truppe. In Polen sieht man auf der einen Seite Kielce auf dem absteigenden und auf der anderen Plock auf dem aufsteigenden Ast.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Den Unterschied in der 2. HZ, hat bei Plock Kosorotov ausgemacht, den man nicht in den Griff bekommen hat. Die 1. HZ von ihm, war noch wie üblich gegen MD in den letzten Jahren. Es waren ja in erster Linie seine Tore, die den Club in Bedrängnis gebracht haben. Mit einem überragenden Felix Claar, wäre das vielleicht nicht passiert. Der hatte gestern nicht seinen besten Tag erwischt. Plock hat ganz sicher eine gute Mannschaft. Aber falls sie ins CL F4 kommen, dann auch, weil andere etablierte CL-Teilnehmer schwächeln.

• Sehe ich auch so. Die werden auch im Laufe der Zeit mit ihren beiden Neuzugängen (Kossorotow, Richardson) im Rückraum immer eingespielter. Da steckt schon ordentlich Offensivpower in der Truppe. In Polen sieht man auf der einen Seite Kielce auf dem absteigenden und auf der anderen Plock auf dem aufsteigenden Ast.

Kosorotov 8/15 und Richardson 7/13 einschließlich Siebenmeter. Zusammen 15 der 26 Tore von Plock. Der Rest hat sich dann verteilt auf die Mannschaft. Die beiden Spieler besser verteidigen und die Zittereinlage zum Schluß, wäre nicht nötig gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.

• Kosorotov 8/15 und Richardson 7/13 einschließlich Siebenmeter. Zusammen 15 der 26 Tore von Plock. Der Rest hat sich dann verteilt auf die Mannschaft. Die beiden Spieler besser verteidigen und die Zittereinlage zum Schluß, wäre nicht nötig gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.

Das ist ja das Problem. War in Erlangen auch so, dass man die Rückraumschützen (Nissen, Overjordet, Metzner - zusammen 20 Tore) nicht in den Griff bekommen hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beide Mannschaften haben sich im Angriff enorm schwer getan.

Das lag auch an den beiden Abwehrreihen, die wirklich gut waren.

Wer mir bei Plock auch gefallen hat ist Fazekas auf RM. Klar, einige Fehler aber seine Veranlagungen sind in meinen Augen überragend. Der Bengel ist 21 Jahre jung...

Wie er einmal Bergendahl richtig schön vernascht hat, mit dem falschen Bein abgesprungen ist und auch Hernandez verladen hat, zum Zunge schnalzen.

Der wird in Zukunft noch von sich reden machen.

• Gut, da kommt in mir ein Gedanke auf. 1 Kasten Piratenbräu, dass Plock in Köln dabei ist. Was meinste?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid