EHF Champions-League 2025/26

• War ein bisschen übertrieben. Aber wie hier schon von jemandem erwähnt, war die Ausrichtung der Mannschaft doch so ein Streitpunkt zwischen Kretsche und Hanning. Letzterer gibt der Jugend aus seinem Füchse-Nachwuchs eine Chance, warum sollte er da mit Pytlick planen? Kretsche wollte Prominenz dazwischen und ist nun in Berlin gescheitert.

Das passt irgendwie nicht.

Oder will Hanning das auch und nun beweisen, dass es auch ohne K73 geht?

Ich würde das eher so sehen, dass die beiden Alphas Bob und Kretzsche evtl. die Prioritäten anders setzen.

Bob wird sicher auch nicht sagen, nun gut, 1x Meister und CL-Finale reicht, jetzt machen wir als VfL Potsdam weiter.

Er möchte aber garantiert mehr Durchlässigkeit und Chancen für die Jugend festzurren, während Kretzsche das Gerüst lieber hochklassig besetzt und sagt, wenn möglich nehmen wir noch 1-2 Youngster mit dazu für den Backcourt. Oder sowas in der Art.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde das eher so sehen, dass die beiden Alphas Bob und Kretzsche evtl. die Prioritäten anders setzen.

Bob wird sicher auch nicht sagen, nun gut, 1x Meister und CL-Finale reicht, jetzt machen wir als VfL Potsdam weiter.

Er möchte aber garantiert mehr Durchlässigkeit und Chancen für die Jugend festzurren, während Kretzsche das Gerüst lieber hochklassig besetzt und sagt, wenn möglich nehmen wir noch 1-2 Youngster mit dazu für den Backcourt. Oder sowas in der Art.

Ja aber nur weil der Rubel nicht mehr rollt, sonst hätte Pinocchio Kretzsche niemals ins Boot geholt.

• Weiß jemand, was mit Vind Rasmussen ist?

Ist der noch bei GOG oder ist er verletzt?

Bei den aktuellen Verletzten wurde er bei DAZN nicht mit genannt oder ich habe es nicht mitbekommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weiß jemand, was mit Vind Rasmussen ist?

Ist der noch bei GOG oder ist er verletzt?

Bei den aktuellen Verletzten wurde er bei DAZN nicht mit genannt oder ich habe es nicht mitbekommen.

Ich meine, mal gehört zu haben, dass er aktuell verletzt ist. Aber Angaben ohne Gewähr.

• Laut Vranjes ist ein dritter CL-Platz für Deutschland und Frankreich sowie eine Aufstockung der CL von 18 auf 24 Teams ab 2027 absehbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 24 Teams, noch mehr Mittelmaß und die EL verliert auch noch mehr an Qualität :(

Ja - für die EL wäre das kontraproduktiv.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Smarason und Hernandez fix zu Barca.

Einerseits freut es mich für die beiden, bei diesem weltberühmten Verein spielen zu dürfen, andererseits bin ich auch ein wenig wehmütig. Hätte sie auch gern weiter beim SCM gesehen.

Hätte aber auch nicht gedacht, dass Smarason das Ungarn-Abenteuer so schnell wieder ad acta legt, da sein Wechsel damals so entschlossen war. Entweder braucht er ständig eine neue Herausforderung oder er hat sein Szeged-Wechsel etwas bereut, als er im Juni die Bilder aus Köln sah. Das wäre ihr Preis gewesen...

Wie dem auch sei, mit diesen Transfers ist Barca auch nächste Saison wieder Mitfavorit auf den CL-Titel.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (18. September 2025 um 01:25)

• Laut "rt handball central": Barca heute ohne Dika Mem und der SCM ohne Saugstrup.

Weiß jemand, warum Dika Mem heute nicht spielen wird?

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Laut "rt handball central": Barca heute ohne Dika Mem und der SCM ohne Saugstrup.

Weiß jemand, warum Dika Mem heute nicht spielen wird?

Handball: Dika Mem fehlt FC Barcelona in den kommenden Wochen
    Der FC Barcelona startet am heutigen Donnerstagabend (11. September, 20.45 Uhr) in die Saison 2025/26 der Handball Champions League. Carlos Ortega kann dabei…
    www.handball-world.news
  • Irgendwie zwickt der Oberschenkelmuskel bei ihm ziemlich oft. Beim Final Four 2023 und 2025 musste er sich während des Spiels gegen den SCM in der 2.HZ dort auch behandeln lassen.

• Ich dachte, dass bisher 16 Teams an der ehfcl teilnehmen. Gibt es schon in 2026 eine erste Aufstockung?

Sorry, mein Fehler. Nicht 18, sondern 16.

• CL-Reform? Keiner weiß was, alle reden darüber.

Nö. Vranjes weiß was darüber.