Wechselgerüchte XXII

• Pytlick hat sich ja seine verlängerung bis 2030 sicher auch gut bezahlen lassen. Er hätte dann 1 oder 2 Jahre Gehalt kassiert, daß eigentlich seinen Verbleib bis 2030 "belohnen" sollte. Das sollte ja Flensburg dann auch irgendwie wieder reinbekommen wollen.

Es ist denkbar, dass Pytlick weniger Gehalt wegen der langen Laufzeit bekommt und es festgelegte Steigerungen pro Jahr gibt.

• Laut unseren Informationen hat Bob gestern den Transfer von Simon Pytlick bei Sponsoren bekannt gegeben. Ein Wechsel für 2026 liegt bei 99%, die Ablösesumme wird bei knapp 700-800k liegen.

Wenn das so kommen sollte, weiß man in Zukunft auch, wie man warme Worte von Spielerseite + Vertragslaufzeit werten darf.

Wäre ich Fan von Flensburg, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen auch wenn es sportlich evtl auffangbar ist

• Soweit wir wissen ist die Klausel für 2027 niedriger, weshalb Flensburg kaum Verhandlungsmöglichkeiten hat und bei so einem niedrigen Angebot für pytlick Zustimmen muss sonst verschenkt man ihn wirklich.

Dann hätten sie sich bei der Vertragsverlängerung quasi 2x über den Tisch ziehen lassen. Wahrscheinlich mehr Gehalt wegen der Laufzeit gezahlt und relativ wenig Ablöse trotz der Vertragslaufzeit.

• Money Bob. Auf arme Kirchenmaus/fuchs machen und jetzt das Geld so "rauswerfen". Wie viel bekommt man für den vorzeitigen Wechsel von Andersson nach Dänemark von HOJ? Dann wird die Summe von Dänemark nach Süd-Dänemark einfach weitergeleitet...

M i l l i o n e n   (dänische Kronen)

• Money Bob. Auf arme Kirchenmaus/fuchs machen und jetzt das Geld so "rauswerfen". Wie viel bekommt man für den vorzeitigen Wechsel von Andersson nach Dänemark von HOJ? Dann wird die Summe von Dänemark nach Süd-Dänemark einfach weitergeleitet...

Über die Andersson Ablöse ist nix bekannt, es kann sogar gut sein das der Transfer Ablösefrei ist da Andersson auf Grund privaten Probleme zurück in die Heimat ging und deshalb auch seinen Deal mit Vesprem angesagt hat.

• Geld dürfte da sein.

Ablöse Andersson, Gehalt Kretzschmar..

700-800k Ablöse , da muss Berlin nicht viel draufzahlen

Kretsche hat noch Vertrag bis 2026 und nach meinem Wissen ist er nur freigestellt, wenn das so ist, bekommt er bis zu seinem Vertragsende volle Bezüge.

Sollte Kretsche per Aufhebungsvertrag ausgeschieden sein, wird er sein ihm bis 2026 zustehende Gehalt in einer Summe ausgezahlt bekommen haben, denn Kretsche wird den Füchsen nichts geschenkt haben

Also Kretsches "Fuchsende" ist / war für die Füchse keine finanzielle Nullnummer.

• Kretsche hat noch Vertrag bis 2026 und nach meinem Wissen ist er nur freigestellt, wenn das so ist, bekommt er bis zu seinem Vertragsende volle Bezüge.

Sollte Kretsche per Aufhebungsvertrag ausgeschieden sein, wird er sein ihm bis 2026 zustehende Gehalt in einer Summe ausgezahlt bekommen haben, denn Kretsche wird den Füchsen nichts geschenkt haben

Also Kretsches "Fuchsende" ist / war für die Füchse keine finanzielle Nullnummer.

Aber für die Zeit ab 2026 spart man sein Gehalt ein.

• Laut unseren Informationen hat Bob gestern den Transfer von Simon Pytlick bei Sponsoren bekannt gegeben. Ein Wechsel für 2026 liegt bei 99%, die Ablösesumme wird bei knapp 700-800k liegen.

So auch Hen Livgot auf X:

Hen Livgot (@Hen_Livgot) on X
    🚨🇩🇰 PYTLICK TO BERLIN: Several sources reported that Füchse & Flensburg agreed last night at 21:00. Transfer fee reported between €700K–€800K; full…
    x.com
  • Für mich ist immer noch unverständlich warum dieser "Pytlick" so gehypt wird... Seine Leistungen in der Liga hauen mich persönlich nicht vom Hocker

Man muss immer schauen wie er in das Konstrukt einer Mannschaft passt. Bei Flensburg aus meiner Sicht wird er aktuell nicht optimal in Szene gesetzt, was auch sicherlich der Problematik aktuelle fehlender guter RM geschuldet ist. Bei den Füchsen sollte es passen. Die Füchse spielen, auf jeden Fall mit Lichtlein in der Mitte, einen extrem schnellen Ball und auch mit entsprechenden Kreuzbewegungen durch den RM. Ein Pytlick der u.a. über seine Antrittsschnelligkeit und Sprungkraft kommt ist da ein perfektes Match. Oder Gidsel auf der Mitte, 1:1 oder bei ihm besser mindestens 1:2 dann der Pass zu Pytlick der die nicht mehr zu machen Übergabe des Angreifer der Abwehrspieler nutzt + ggf. passende Sperre des Kreis, Marsenic ist da schon sehr gut, Saugstrup in Magdeburg noch besser..... dann noch die Fähigkeiten im erweiterten Gegenstoß bei Pytlick die ich deutlich höher ansiedel als bei Lasse Andersson.

Pytlick passt perfekt in das Füchse System, man muss ich nur die dänische Nationalmannschaft anschauen, dann weiss man was bei den Füchsen passieren wird. Was den Füchsen noch fehlt, wären Außen die Halb decken könnten, dann würde weniger Angriff/Abwehr gewechselt werden müssten.

• Wenn das so kommen sollte, weiß man in Zukunft auch, wie man warme Worte von Spielerseite + Vertragslaufzeit werten darf.

Wäre ich Fan von Flensburg, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen auch wenn es sportlich evtl auffangbar ist

Das trifft es absolut, ja. Vor allem, weil bei der Verkündung in der Halle vor etwa 6 Monaten (!!) geradezu ekstatischer Jubel ausbrach.

Letztlich geht das natürlich auf Kosten der Glaubwürdigkeit - der des Spielers sowieso, aber letztendlich auch der des Vereins.

Als Fan sieht man in einer Vertragsverlängerung immer ein Bekenntnis zum Verein.

Wenn es allerdings offenbar nur um eine Verschiebung von Klauseln, Erhöhung des Gehaltes und/oder der Ablösesumme geht, mag das kaufmännisch sinnvoll sein, dürfte die meisten Anhänger aber nicht interessieren.

Wenn es denn so kommt - wonach es ja aussieht - hätte man die Verlängerung unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen können und sich die flankierenden Aussagen von Verein und Spieler, die dann nur grotesk wirken - sparen können.

Letztlich geht er ja womöglich 1 Jahr früher, als sein ursprünglicher Vertrag gelaufen wäre.

Ich bin wirklich enttäuscht und genervt, auch wenn ich glaube, daß das sportlich aufzufangen ist bzw. der Verein womöglich bewusst personelle Vorsorge getroffen hat.

• Also hat Hanning etwas was seinen Sponsoren verkündet, was die sportschau mitbekommen hat und das was verkündet wurde, war erst um 21 Uhr safe. So funktioniert das glaube ich nicht.

Wir werden nie rausfinden, wer wem wann was gesagt hat und wer wann was vom wem wusste. ;)

• Oh man, wenn der Wechsel dann offiziell durch ist, was macht das dann mit Pytlick und den SG-Fans 👀

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy