Wechselgerüchte XXII

• Holt Handball-Rekordmeister einen Dänen-Star?Haha, „Dänen-Star“ ich lach mich kaputt 🤣 Bei der BILD ist ja selbst der Busfahrer ein Star!

Wieso? Hat sich der Busfahrer des THW auch krankgemeldet?

Spaß beiseite. Lindenchrone als Verstärkung? Dass sie für ihn für gut 2 Monate unbedingt Geld ausgeben, dass sie in ähnlichen Situationen bisher nicht hatten, wäre mir unverständlich. Es mag ja sein, dass die Ausfallzeit bei Emil länger sein könnte, dann würde es Sinn ergeben können. Möglicherweise haben sie deshalb mal bei den Dänen nachgefragt, ob so etwas grundsätzlich machbar wäre.

Welchen Sinn es allerdings machen soll, einen bald 33-jährigen, verletzungsanfälligen Alex Dujshebaev nach Kiel zu holen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich hoffe, dass dieses Gerücht eine Ente ist.

• Lindenchrone hat in seiner letzten Saison bei den Löwen doch super performt!

Tore werfen kann er, nur passen und dribbeln nicht. Gefühlt macht er genauso viele technische Fehler wie Tore im Spiel. Das ist mein Eindruck, den er bei den Löwen hinterlassen hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Lindenchrone war bei den Löwen immer für einige Fehler verantwortlich. Seine beste Zeit hatte er während Martinovic verletzt war. Hätte er vorher schon diese Leistung gezeigt, würde er jetzt noch bei den Löwen spielen.

• Das wäre dann ein junges, dynamisches, kroatisches Duo.

Könnte mir gefallen.

Ein älterer erfahrener TW an Matejs seite würde meines Erachtens nach mehr sinn machen.

Auch 2 Nationaltorhüter der selben Nation ist eher semi, angefangen von fehlenden unterschiedlichen Impulsen/Torwartschulen, über zuviel gemeinsame Nähe hin zu entweder keinen oder überbordenden Konkurrenzkampf

woo woo woo - you know it, bro

• Dujshebaev wäre ein vorgezogener Transfer. Es gab doch Gerüchte, dass er nach der Saison in die Bundesliga wechseln sollte (lt. Gerüchte zum THW).

Wenn man schon jemanden holt, warum nicht gleich die 1A-Lösung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dujshebaev wäre ein vorgezogener Transfer. Es gab doch Gerüchte, dass er nach der Saison in die Bundesliga wechseln sollte (lt. Gerüchte zum THW).

Wenn man schon jemanden holt, warum nicht gleich die 1A-Lösung.

Szilagyi sprach erst kürzlich davon, dass wir einen jungen Rückraum bekommen, der über Jahre zusammen spielen könnte. Es kommen zur nächsten Saison bekanntlich zwei dann 26-jährige Spieler hinzu. Wie soll da ein 33-jähriger Altmeister hineinpassen. Für mich macht das keinen Sinn.

• Alex D. würde für mich nur bis zum Saisonende Sinn ergeben. Jetzt kann er Emil ersetzen und wenn der nach der EM wieder fit ist, kann er Skippy auf Mitte entlasten. Zur nächsten Saison sind die Positionen mit Johansson/Köster/Ankermann, Skippy/Makuc und Reinkind/Madsen besetzt, warum soll man sich da noch einen Alex D. leisten, es sei denn, Reinkind würde vorzeitig gehen (wovon nichts zu hören ist)?

Aber warum sollte Kielce ihn abgeben? Die haben sonst nur Maqueda. Die Ablösesumme würde dann direkt nach Zagreb für Klarica weitergeleitet. Schenkt man damit die CL-Playoffs und die Meisterschaft ab? Was denkt der Rest der Truppe über so einen Abgang mitten in der Saison?

• Welchen Sinn würde dies machen? Niko macht doch als Nr.2 echt keinen schlechten Job, dass man ihn so schnell loswerden muss?!

Corrales geht 2026 als Ersatz für Green nach Paris. Wenn lt. Spobi auch noch Portner vorzeitig dorthin wechseln würde, dann müsste Løvkvist auch früher gehen, der noch einen Vertrag bis 2027 bei PSG hat. Alles sehr spekulativ.

Nantes als Abnehmer für Portner??? Keine Ahnung, wie die Vertragssituation bei Biosca & Pesic ist. Das Portner nochmals nach Frankreich geht, kann ich mir eher vorstellen, als nach Gummersbach, da er wohl eine gewisse Affinität zu Frankreich hat. Meine ich mal aufgeschnappt zu haben.

• Ein älterer erfahrener TW an Matejs seite würde meines Erachtens nach mehr sinn machen.

Auch 2 Nationaltorhüter der selben Nation ist eher semi, angefangen von fehlenden unterschiedlichen Impulsen/Torwartschulen, über zuviel gemeinsame Nähe hin zu entweder keinen oder überbordenden Konkurrenzkampf

Der Torwarttrainer ist auch Kroate!

• Corrales geht 2026 als Ersatz für Green nach Paris. Wenn lt. Spobi auch noch Portner vorzeitig dorthin wechseln würde, dann müsste Løvkvist auch früher gehen, der noch einen Vertrag bis 2027 bei PSG hat. Alles sehr spekulativ.

Nantes als Abnehmer für Portner??? Keine Ahnung, wie die Vertragssituation bei Biosca & Pesic ist. Das Portner nochmals nach Frankreich geht, kann ich mir eher vorstellen, als nach Gummersbach, da er wohl eine gewisse Affinität zu Frankreich hat. Meine ich mal aufgeschnappt zu haben.

für Pesic kommt zumindest Christoffer Bonde aus Skjern. Biosca hat Vertrag bis 2027.