Wechselgerüchte XXII

• Ich bin beim Steffel-Interview zum Saisonende hellhörig geworden. Hannings Plan scheint klar zu sein, noch einige Zeit Drux einarbeiten und dann ungefähr zum 60. Rückzug in Berlin. Ich persönlich denke, dass er die Kombi Potsdam - Italien noch ne Weile weiterführen wird.

Hanning hatte Kretzsche bereits beim DHB reinquatschen wollen. Ich vermute, dass ihm das Preis-Leistungsverhältnis von K73 schon lange nicht passt. Aktuell halte ich gemeinsame Fotos von K73 mit Hoeneß nicht für Zufall. Auch wenn das möglicherweise noch nicht konkreter ist, wenn der FCB sowas wirklich ins Auge fasst, wäre K73 auch mein erster Anlaufpunkt.

Bleibt die Frage nach dem Coach. Die aktuell für mich einzig logische Erklärung, warum man Siewert nicht im Rausch des Erfolges der letzten Saison längst verlängert hat, liegt in der Causa "Gidsel". Geld kann nicht der Beweggrund gewesen sein, den Vertrag erneut zu verlängern. Was, wenn es mehr gab als etwas mehr Kohle und die Zusage nach mehr guten Mitspielern?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Preis/Leistungsverhältnis passt bei K73 nicht ?😄

Ohne Kretzschmar wäre die DM niemals möglich gewesen.

Allein für den Gidsel Transfer sollte man ihm ewig dankbar sein.

Seit er dabei ist, wird Berlin jedes Jahr besser und er ist für den sportlichen Bereich zuständig. Darf man auch mal anerkennen

• Ich bin beim Steffel-Interview zum Saisonende hellhörig geworden. Hannings Plan scheint klar zu sein, noch einige Zeit Drux einarbeiten und dann ungefähr zum 60. Rückzug in Berlin. Ich persönlich denke, dass er die Kombi Potsdam - Italien noch ne Weile weiterführen wird.

Hanning hatte Kretzsche bereits beim DHB reinquatschen wollen. Ich vermute, dass ihm das Preis-Leistungsverhältnis von K73 schon lange nicht passt. Aktuell halte ich gemeinsame Fotos von K73 mit Hoeneß nicht für Zufall. Auch wenn das möglicherweise noch nicht konkreter ist, wenn der FCB sowas wirklich ins Auge fasst, wäre K73 auch mein erster Anlaufpunkt.

Bleibt die Frage nach dem Coach. Die aktuell für mich einzig logische Erklärung, warum man Siewert nicht im Rausch des Erfolges der letzten Saison längst verlängert hat, liegt in der Causa "Gidsel". Geld kann nicht der Beweggrund gewesen sein, den Vertrag erneut zu verlängern. Was, wenn es mehr gab als etwas mehr Kohle und die Zusage nach mehr guten Mitspielern?

Hoeneß soll sich mal in einem Interview geäußert haben , Handball wäre für Personen , die sich ein richtigen Sport nicht leisten können .

• Da stimme ich dir voll zu. Aber gerade dann macht doch eine Leihe am meisten Sinn. Beneke braucht unbedingt Spielpraxis. Mit Wiede ist der ideale Back-up für den spielsüchtigen Dänen doch schon da. Dem Füchse-Kader fehlt eher noch ein schlagkräftiger RL/RM - Rechtshänder.

Den haben sie mit Grøndal ja schon bekommen.

Ich hoffe auch auf die Leihe.

Die Theorien zu Siewert: ist für mich komplett Sommerloch. Warum Steffel so einen Mist raus gehauen hat? Keinen blassen Schimmer. Im Füchse Forum gab es die Theorie dass das damit sein Gehalt gedrückt werden soll. Erscheint mir zumindest noch logischer als die 'Gidsel möchte einen anderen Trainer Theorie '.

• Hoeneß soll sich mal in einem Interview geäußert haben , Handball wäre für Personen , die sich ein richtigen Sport nicht leisten können .

Er konnt sich auch schon mal keine Steuern leisten. Will sagen das Hoeneß sicherlich dieses und jenes in seinem Leben geleistet hat, aber jede Menge Mist sabbeln gehört auch dazu.

• Den haben sie mit Grøndal ja schon bekommen.

Die Theorien zu Siewert: ist für mich komplett Sommerloch. Warum Steffel so einen Mist raus gehauen hat? Keinen blassen Schimmer. Im Füchse Forum gab es die Theorie dass das damit sein Gehalt gedrückt werden soll. Erscheint mir zumindest noch logischer als die 'Gidsel möchte einen anderen Trainer Theorie '.

Falls die Berliner ihren Trainer nicht mehr haben wollen, sollten sich die Kieler um ihn bemühen. Siewert hat eine angenehme Ausstrahlung und seinen Beitrag zum Erfolg der Füchse geleistet.

• Darüber hinaus:

Alex nach Kiel

Milo nach Kielce

Bo Andersen nach Hannover

Bo nach Hannover sehr realistisch.

Milo nach Kielce, hält sich hartnäckig, Frage ist nur warum und wer bezahlt das?

Alex nach Kiel, ok, würde für mich in die völlig falsche Richtung gehen, Alter, Spielphilosophie, Neuausrichtung usw. :/

• Falls die Berliner ihren Trainer nicht mehr haben wollen, sollten sich die Kieler um ihn bemühen. Siewert hat eine angenehme Ausstrahlung und seinen Beitrag zum Erfolg der Füchse geleistet.

Ich finde Siewert wirkt ziemlich blass. Das soll seinen Erfolg als Trainer überhaupt nicht schmälern. Passt in meinen Augen aber nicht nach Kiel, da dies hier nicht durch Figuren Wie Hanning oder Kretzsche kompensiert wird.

Uli H. ist 73, meint im Ernst jemand, der holt sich nochmal Handball ins Boot, der ändert seine Meinung nimmer zu diesem Sport. Aber ok 73 passt zu K73, das könnte passen. Nicht.

• Uli H. ist 73, meint im Ernst jemand, der holt sich nochmal Handball ins Boot, der ändert seine Meinung nimmer zu diesem Sport. Aber ok 73 passt zu K73, das könnte passen. Nicht.

Hoeneß wird bis zu seinem Tode die graue Eminenz dort bleiben. Es wird nie schaden, seinen Segen zu bekommen bzw. wenigstens seine Duldung zu möglichen Plänen. An einen kurzfristigen Einstieg glaube ich persönlich überhaupt nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Den haben sie mit Grøndal ja schon bekommen.

Sein Gehalt drücken? Er hat nicht nur national ein Statement gesetzt, sondern mit dem CL-Finale auch international für Furore gesorgt. Da könnten sich die Füchse auch ganz schnell verpokern.

Edit: Ich meinte einen kompletten Rechtshänder. Grohndahl ist genau wie Lichtlein nur Offensive. Dazu Gidsel meist nur auf außen, da gibt's viel Wechselei.

• Preis/Leistungsverhältnis passt bei K73 nicht ?😄

Ohne Kretzschmar wäre die DM niemals möglich gewesen.

Allein für den Gidsel Transfer sollte man ihm ewig dankbar sein.

Seit er dabei ist, wird Berlin jedes Jahr besser und er ist für den sportlichen Bereich zuständig. Darf man auch mal anerkennen

Ich stelle die Erfolge in Berlin nicht in Abrede, bitte richtig lesen.

Mit der Jugendarbeit hat er genauso viel zu tun wie mit dem Thema "Potsdam", nämlich nahezu nichts. Das sind Hannings Kinder in Idee und Konzept, umgesetzt von den jeweiligen Trainern.

Verbindungen zu Spielern (bzw. deren Beratern) herzustellen und zu pflegen ist sein Ding, hervorragender Kontakter. Auch und gerade international. Wenn die kolportierten 500k/Jahr stimmen, ist das aber teuer erkauft. Das meinte ich mit Preis/Leistung.

• Ich stelle die Erfolge in Berlin nicht in Abrede, bitte richtig lesen.

Mit der Jugendarbeit hat er genauso viel zu tun wie mit dem Thema "Potsdam", nämlich nahezu nichts. Das sind Hannings Kinder in Idee und Konzept, umgesetzt von den jeweiligen Trainern.

Verbindungen zu Spielern (bzw. deren Beratern) herzustellen und zu pflegen ist sein Ding, hervorragender Kontakter. Auch und gerade international. Wenn die kolportierten 500k/Jahr stimmen, ist das aber teuer erkauft. Das meinte ich mit Preis/Leistung.

Ca. 350000 Euro

Wer Erfolg bringt, soll auch gut verdienen!

Wenn man die Entwicklung der Füchse sieht, war/ist er jeden Cent wert.

Kretzschmar soll sich auch nicht um Potsdam kümmern oder um die A-Jugend, sondern um die Profimannschaft.

Natürlich immer in Absprache mit Bob und Siewert.

Kretzschmar hat ein Netzwerk etc wie kaum eine andere Person in der Handballwelt, er ist goldwert für Berlin.

Teuer erkauft hört sich negativ an.

Auch Berlin hat einen Etat und wenn dort ein Sportdirektor mehr bekommt als viele Spieler, ist das ihr Ding.

Es ist wie im privaten Bereich. Geld sollte man da anlegen, wo man sich am meisten "Erfolg" verspricht.

Und K73 hat geliefert, mehr als geliefert.

• Bo nach Hannover sehr realistisch.

Milo nach Kielce, hält sich hartnäckig, Frage ist nur warum und wer bezahlt das?

Alex nach Kiel, ok, würde für mich in die völlig falsche Richtung gehen, Alter, Spielphilosophie, Neuausrichtung usw. :/

Bo Andersen ist zu gut für Hannover...der wird zum SCM gehen denke ich, der auch Bedarf hat