Wechselgerüchte XXII

• Gisli war für mein Empfinden seinerzeit der Erste, der dem Spielerideal, welches Benno für seine Spielweise im Kopf hatte, zu 100% entsprach.

Gisli kam mit 18 nach Kiel und ging mit 20 zum SCM. Sein Potential wurde auch in Kiel erkannt, kam aber erst unter Benno erst so richtig zur Geltung. Zudem hat und konnte Benno an Gisli trotz Verletzungen festhalten, weil er seinem Spielerideal entsprach. Als Gisli im Jannuar 2020 kam hat aber auch niemand erwartet, dass Benno die CL gewinnt, oder? Die großen Erfolgen kamen erst ab 2021.

• Bin mir nicht sicher, ob es im Handball auch so läuft - im Fußball zumindest ist es nicht erlaubt, mit einem vertraglich gebundenen Spieler zu verhandeln, bevor man den aktuellen Verein gefragt hat. Ist auch logisch, immerhin ist ein gültiger bindender Vertrag vorhanden.

Zu verhandeln, richtig.

Aber man kann ja trotzdem kurz mal nachfragen beim Spieler/Berater, ob es überhaupt eine Chance für einen Transfer gibt etc....

GOG wird ganz sicher kein Angebot abgegeben haben , ohne vorher bei Skippy/Berater nachgefragt zu haben und dann haben sie für Verhandlungen mit Sicherheit Figo einbezogen.

Figo scheint zugestimmt zu haben, mit anderen Worten, dass er bei einem passenden Angebot gehen kann.

Man baut anscheinend nicht mehr auf Skippy, aber wenn man sich die Saison anschaut ist das ja jetzt auch kein Geheimnis gewesen.

• Bin mir nicht sicher, ob es im Handball auch so läuft - im Fußball zumindest ist es nicht erlaubt, mit einem vertraglich gebundenen Spieler zu verhandeln, bevor man den aktuellen Verein gefragt hat. Ist auch logisch, immerhin ist ein gültiger bindender Vertrag vorhanden.

Ich verstehe das im Fußball ehrlicherweise nicht. Wenn der Spieler einen Vertrag bis 2028 hat, wo ist denn das Problem, wenn ich heute mit ihm bespreche, ob er sich vorstellen kann AB 2028 woanders zu spielen? Was hat der aktuelle Verein damit zu tun? Wenn sie eine Verlängerung wünschen, können sie doch selbst auf ihn zugehen.

(Für Wechsel WÄHREND des laufenden Vertrages, also z.B. in meinem Beispiel einen Wechsel in 2026 gilt meine Frage nicht)

Das soll jetzt auch niemanden provozieren oder was auch immer... ich verstehe es wirklich nicht! Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen!

Was ist denn daran logisch? Ist doch im normalen Berufsleben auch nicht so.

• Szilagyi hat gesagt: „Das ist kein Thema!“

Mich würde mal interessieren, ob der KN-Tamo zum Thema auch den Spieler befragt hat. Bei Karl haben sie es gemacht. Da hieß es dann, er will sich in Kiel durchsetzen, insbesondere seine neue Rolle im Abwehrzentrum annehmen. Nur wenig später (vielleicht ja sogar zeitgleich) muss der Verein mit ihm dann seinen Abgang eingetütet haben.

• Ein Angebot macht man doch wohl nur, wenn man voher mit dem Spieler bzw. seinem Management gesprochen hat, oder?

Anzunehmen. Wenn ein Spieler noch Vertrag hat und nicht wechseln will, würde es null Sinn machen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn Mandic (Torwart) beim SCM landet, freue ich mich schon auf das Spiel der Magdeburger gegen Erlangen xD

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was ist denn daran logisch? Ist doch im normalen Berufsleben auch nicht so.

In einem "normalen" Job habe ich als Arbeitnehmer eine Kündigungsfrist, typischerweise zum Ende des Folgemonats, die ich einseitig ziehen kann. Da kann meine Arbeitgeberin nichts gegen tun und bekommt auch nichts kompensiert.

Skippy kann nicht einfach seinen Vertrag kündigen und ist dann raus. Der müsste in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst werden und es wird üblicherweise eine Ablöse fällig.

• Laut Handballbase hat sich der SCM ab 2026 die Dienste von Matej Mandic gesichert. Er soll Nachfolger von Sergey Hernandez werden.

Das Lokalblatt in Magdeburg greift das Thema auch auf.

Die üblichen Instagram-Quellen, aus denen der Volksstimme-Autor zitiert. Beim Club hält man offenbar dicht.

• Das Regal höher wird aber mit dem 2. Jahr ohne CL sowohl finanziell als auch von der Zugkraft des Vereins nicht so einfach.

So schnell kreisen weder die Pleitegeier, noch verliert man nach 2 Jahren das Standing von 20 Jahren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die üblichen Instagram-Quellen, aus denen der Volksstimme-Autor zitiert. Beim Club hält man offenbar dicht.

Dass Kuzmanovic nicht die erste Wahl ist/gewesen sein soll, stand auch schon irgendwo.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In meinen Augen ist Kiel auf RM zu schwach besetzt.

Skippy ist unzufrieden und bringt keine regelmäßige gehobene Leistung und Duvnjak holt regelmäßig den Karren aus dem Dreck aber seine biologische Uhr tickt halt.

In einzelnen Spielen kann Duvnjak noch glänzen, über eine ganze Saison hinweg nicht mehr.

Duvnjak ist eine Wahnsinns Nr 2 auf RM, Problem ist halt das Skippy keine Nr 1 ist!

Ich sagte, dass es nicht nur an RM hapert.

Der ganze Rückraum ist zu dünne aufgestellt und Piet Bumm Bumm ist weg und Peke wohl länger verletzt.

Das sieht mir noch nach ein paar Baustellen mehr aus.

Wenn Skippy weg will, würde es mich allerdings nicht wundern. Wie ein Match sieht das tatsächlich nicht aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!