34. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Also wenn ich so überlege, mit welcher harten Gangart Gidsel auf der Platte begegnet wird, wie oft er gefoult wird. Wie oft es so wirkt, als wenn sein Gegenspieler ihn eigentlich gar nicht foulen wollte, aber er so krass flink ist, dass es halt so aussieht als würde ein Mungo einen Zweikampf gegen eine tektonische Platte führen.

Da muss ich selbst als Füchse-Verurteiler sagen, dass es absurd anmutet, jetzt das Schritte-Thema als Erklärung zu bemühen. Die Füchse haben vieles richtig gemacht, Magdeburg hatte Verletzungspech u.a., so bleibt das Produkt Bundesliga einfach mega spannend und ich freue mich jetzt schon auf immer enger werdende Spitze.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Unterstell anderen Usern einfach keine Bananenbeiträge, wenn man sowas wie gerade behauptet oder noch besser letztens, als du gesagt hast, dass der DHB jetzt ein bestimmtes Gespann ansetzt, damit Berlin auch ja Meister wird 😃

Ist das Wort Bananenbeitrag hier jemals gefallen? Wenn Du dieses Wort in den Ring wirfst, hat das ne gewisse Komik, fast schon Freudsche Dimension...

• Also wenn ich so überlege, mit welcher harten Gangart Gidsel auf der Platte begegnet wird, wie oft er gefoult wird. Wie oft es so wirkt, als wenn sein Gegenspieler ihn eigentlich gar nicht foulen wollte, aber er so krass flink ist, dass es halt so aussieht als würde ein Mungo einen Zweikampf gegen eine tektonische Platte führen.

Da muss ich selbst als Füchse-Verurteiler sagen, dass es absurd anmutet, jetzt das Schritte-Thema als Erklärung zu bemühen. Die Füchse haben vieles richtig gemacht, Magdeburg hatte Verletzungspech u.a., so bleibt das Produkt Bundesliga einfach mega spannend und ich freue mich jetzt schon auf immer enger werdende Spitze.

Wahrscheinlich bot dieses Spiel nicht mehr Aufreger als X andere Spiele in dieser Saison.

Das Spiel hatte eben nur die Bedeutung über den Titel zu entscheiden und deshalb gehen einige vielleicht noch mal etwas steiler als sonst.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich unseres geguckt habe.

Aber die Diskussion ist ja nicht neu.

Das wiederholt sich doch praktisch jeden Spieltag. Schritte ja oder nein, Schiris gut oder nicht, Spiel beeinflusst oder nicht, unparteiisch oder nicht.

Vielleicht gibt es den Superstarbonus oder den Favoritenbonus, Heim-Schiris oder was auch immer.

Nur ist das höchstwahrscheinlich nicht die große Verschwörung, sondern eine Gemengelage.

Spieler mit Tempo und einer physischen Spielanlage, also mit viel Körperkontakt, sind von Natur aus schwerer zu beurteilen als ein Spieler, der aus 9 m kontaktlos wirft.

Dementsprechend steigt mit der Häufigkeit schwerer zu beurteilender Situationen auch die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen und die absolute Zahl an Fehlern auch.

Die Schiris kommen mit dem Tempo und der Dynamik des Spiels einfach nicht mehr mit.

Wenn man den VAR noch auf mehr Situationen anwenden würde, könnte man u. U. Fehler vermeiden oder manche Entscheidungen noch absurder erscheinen lassen. Auf jeden Fall würde man die Spiele noch mehr zerpfeifen und in die Länge ziehen.

Der Starbonus hat für mich auf jeden Fall mehr mit der Klasse der Stars zu tun, meinetwegen auch deren Schlitzohrigkeit oder Fähigkeiten bestimmte Grauzonen auszunutzen als mit einer Ehrfurcht der Schiris einem Star einen Bonus zu gewähren, nur weil er ein Star ist.

Es wird natürlich immer auch krasse Dinger geben, aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin, kann ich mich da auch nicht ganz unbefangen nennen, weil die Beispiele, die mir dazu einfallen eigentlich nur Spieler gegnerischer Mannschaften betrifft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!