Handballecke - Neuigkeiten und Unterstützung

• Offizieller Beitrag

Die Handballecke ist (fast) werbefrei – und auf eure Unterstützung angewiesen!

Liebe Handballfreunde,

wir möchten euch über eine wichtige Veränderung informieren: Wir haben uns als Betreiber der Handballecke mit dem Vorstand der IG Handball e.V. dazu entschieden, die Werbung in der Handballecke deutlich zu reduzieren.

Viele Nutzerinnen und Nutzer hatten in der Vergangenheit den Wunsch nach weniger Werbung geäußert, und wir haben diesen Wunsch ernst genommen. Die Handballecke soll ein Ort von Fans für Fans bleiben – mit Fokus auf den Sport und den fairen und sportlichen Austausch.

Die Plattform wird mittlerweile vollständig vom IG Handball e.V. betrieben. Das bedeutet aber auch: Alle laufenden Kosten für Technik, Pflege und Weiterentwicklung liegen nun bei uns Gemeinschaft.

Um die Handballecke langfristig werbefrei und funktionsfähig zu halten, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ihr helfen könnt:

1. Werdet Mitglied bei der IG Handball!
      Damit unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit, sondern tragt aktiv zum Erhalt der Handballecke bei.
      ➤ Zum Mitgliedsantrag: https://www.ighandball.de/mitgliedsantrag/Und das Beste: Jedes neue Mitglied erhält eine exklusive Packung Handballerröstung powered by IG Handball von der Rösterei „Bohnen und Söhne“ von Niko Weber als kleines Willkommensgeschenk!
    2. Spendet direkt auf folgendes Konto:
      IBAN: DE18 1004 0000 0350 6995 00
      Jeder Betrag – ob groß oder klein – hilft uns weiter!

Die Handballecke lebt von ihrer Community. Wenn ihr möchtet, dass sie auch in Zukunft ein lebendiger, unabhängiger Ort für alle Handballbegeisterten bleibt, dann freuen wir uns sehr über eure Mithilfe.

Danke für eure Unterstützung und euer Vertrauen!

Sportliche Grüße

Euer Team der Handballecke & IG Handball e.V.

• Was kostet denn die Mitgliedschaft monatlich und geht auch Spende in Beitragshöhe ohne Mitgliedschaft?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was kostet denn die Mitgliedschaft monatlich und geht auch Spende in Beitragshöhe ohne Mitgliedschaft?

Mit 5 € wärst du dabei.

Aber du willst auch lieber den Groucho Marx machen (Einem Club, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten wollen.)?

• Mit 5 € wärst du dabei.

Aber du willst auch lieber den Groucho Marx machen (Einem Club, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten wollen.)?

Ich weiß noch nicht so genau was ich will.

Für mich ist da vieles einfach zu intransparent.

Monatelang reagiert keiner und auf 1x geht's ganz ohne Werbung. Die Betreuung der Seite soll gute 1000 € kosten. Für wie lange?

Monat, Jahr?

Die Frage möglicher Sperrungen bei gezahlten Beiträgen, was ist, wenn die Seite gehackt wird, gibt es verbindliche Aussagen zur Verfügbarkeit, wer kontrolliert die Admins/Mods?

Ich war schon mal 2 Wochen wegen eines Fehlers gesperrt. Damals gab es noch Ronaldo. Mit dem konnte man was klären und besprechen. Ohne ihn hätte sich kein Schwein für mich interessiert.

Den aktuellen Leuten traue ich nicht über den Weg. Die Praxis des meldens, (denunzieren) von Usern gefällt mir gar nicht. Die Praxis ist intransparent und willkürlich.

Für sowas will ich nicht zahlen.

Für eine HE ohne offenen Fragen wäre ich bereit mehr als 5 € zu bezahlen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage möglicher Sperrungen bei gezahlten Beiträgen, was ist, wenn die Seite gehackt wird, gibt es verbindliche Aussagen zur Verfügbarkeit, wer kontrolliert die Admins/Mods?

Du würdest einen Monatsbeitrag für die Mitgliedschaft in der IG Handball bezahlen. Daraus leitet sich meiner Auffassung nach kein direkter Anspruch auf die Nutzung der Handballecke ab.

Bei aller Skepsis: Es geht um 5€ im Monat und nicht darum den Erstgeborenen zu verpfänden.

• Bei aller Skepsis: Es geht um 5€ im Monat und nicht darum den Erstgeborenen zu verpfänden.

Es geht mir ums Prinzip, nicht um 5€.

Ich dachte, das kann man rauslesen.

Ich will die HE nutzen und nicht IG-Handball-Mitglied werden. Ich würde für die HE Mitglied werden, aber Mitglied ohne HE nein.

• Du würdest einen Monatsbeitrag für die Mitgliedschaft in der IG Handball bezahlen. Daraus leitet sich meiner Auffassung nach kein direkter Anspruch auf die Nutzung der Handballecke ab.

Bei aller Skepsis: Es geht um 5€ im Monat und nicht darum den Erstgeborenen zu verpfänden.

Bei allem Respekt. Für mich bedeutet ne Mitgliedschaft auch ne aktive Teilnahme am Vereinsleben und damit meine ich auch, aktiv vor Ort. Da ich schon in 2 Sportvereinen viel Zeit verbringe, 1 Studenten durchfüttere, die Wünsche meiner Ehefrau erfüllen muss und auch sonst noch mehr als ne Handvoll Laster habe, kommt eine Mitgliedschaft für mich nicht in Betracht.

Ob nun 5€ oder mehr oder weniger monatlich, ist für mich irrelevant. Als Mitglied in einem e. V. hat man Rechte und Pflichten und sollte eben auch sein Tun und Lassen an Zweck und Zielen des Vereins ausrichten. Daher fällt ne Mitgliedschaft für mich flach (allerdings, wenn man als Bonus dreimal im Jahr einen x-beliebigen User für so 1-7 Tagen hinter Schloss und Riegel stecken kann, dann könnt ich nochmal drüber nachdenken :) ).

Werbefreie HE finde ich gut und dafür bin ich gerne bereit zu spenden. Nur monatlich wäre mir dies zu lästig und außerdem neige ich auch dazu, immer zu spät zu kommen und dies und das zu vergessen (auch wenn ich´s nicht will). Daher werd ich heute mit ner Spende in Höhe eines Jahresbeitrags anfangen und wenn hin und wieder mal ne Erinnerung kommt, würde ich auch weiterhin spenden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mich anderen hier anschließen - eine Vereinsmitgliedschaft kommt für mich aktuell nicht in Frage. Allerdings will ich den Team eine Chance geben diesen Ansatz auszuprobieren und vielleicht kommen mit dem Aufruf genug Spenden zusammen. Meine ist gerade rausgegangen. Die komplette Abschaltung von Werbung halte ich für eine falsche Entscheidung - es ging mir um die Auswirkung der Werbung. Diese hat auf mobilen Endgeräten teilweise Vollbild Werbung angezeigt und insgesamt war das Ladeverhalten des Forum schlechter, es wurde immer wieder Inhalte nachgeladen und man hat dann ungewollt etwas angeklickt. Meiner Meinung nach sollte ein "guter" Mittelwert gefunden werden. Eine akzeptable Werbung, die die Kosten tragen kann und wenn etwas fehlt kann gerne mit einer nachvollziehbaren Erklärung um Spenden aufgerufen werden. Es muss nicht gleich komplett Transparent gegenüber der Öffentlichkeit hergestellt werden. Wenn z.B. der Verein intern kommuniziert, sollte es ausreichen

• Die komplette Abschaltung von Werbung halte ich für eine falsche Entscheidung - es ging mir um die Auswirkung der Werbung. Diese hat auf mobilen Endgeräten teilweise Vollbild Werbung angezeigt und insgesamt war das Ladeverhalten des Forum schlechter, es wurde immer wieder Inhalte nachgeladen und man hat dann ungewollt etwas angeklickt. Meiner Meinung nach sollte ein "guter" Mittelwert gefunden werden. Eine akzeptable Werbung, die die Kosten tragen kann und wenn etwas fehlt kann gerne mit einer nachvollziehbaren Erklärung um Spenden aufgerufen werden.

Kann Fridulin nur voll beipflichten. Am Ende denke ich auch, dass eine Mischkalkulation zwischen moderater Werbung und Spenden am besten tragen wird.

und wenn hin und wieder mal ne Erinnerung kommt, würde ich auch weiterhin spenden

Darauf wollte ich auch schon hinweisen: 1x im Jahr eine Erinnerung, gerne parallel in alle an diesem Tag bespielten Threads, um die Reichweite zu erhöhen (bin mir sicher, dieser Thread hier wird von vielen nicht wahrgenommen).

• Darauf wollte ich auch schon hinweisen: 1x im Jahr eine Erinnerung, gerne parallel in alle an diesem Tag bespielten Threads, um die Reichweite zu erhöhen (bin mir sicher, dieser Thread hier wird von vielen nicht wahrgenommen).

Stimmt. Mich hat ein geschätzter User drauf hingewiesen, sonst hätte ich es nicht mitbekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dafür könntest du Admin werden, es werden nicht nur Mitglieder gesucht :hi:

Der Gedanke kam mir ja schon, aber ich bin in Sachen IT nicht wirklich der Hellste. Wenn ich auf Maloche z. B. bestimmte Fragen habe, zur IP-Verschlüsselung oder auch zum Gegenteil davon oder über Trojaner, Ransomware, Programmiersprachen, updates, upgrades und was es noch so für böhmische Wälder in dieser Materie gibt, dann geh ich ein Zimmer weiter, da hab ich einen Experten, der sowas für mich erledigt. Als ich mir ein neues Apple Smartphone leistete, hab ich´s dem Zwerg gegeben und gesagt, zieh mal die Daten vom alten rüber. Wenn man weiß, an wen man sich wenden kann, dann wird einem geholfen. Aber ich kann die doch alle nicht in Anspruch nehmen, nur um diesen oder jenem mal ne Schreibpause zu gönnen.

Ich weiß, wie ich nen Rechner hochfahre und wie die Tastatur bedient wird. Aber was in so´nem Chip abläuft, wie man mit bit und byte all die Materie, die organische und anorganische digitalisieren kann, da verlässt es mich. Dafür fehlt mir einfach die Vorstellungskraft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es kann ja wie z.B. bei Wikipedia ein Jährliches Spendenziel genannt werden - dann kann jeder entscheiden ob und was er gibt.

Sowas wie ein Kraunfaundink?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sowas wie ein Kraunfaundink?

Du meinst sicher Krautfinding. Früher hieß das mal Unkraut zupfen oder in Schulgarten damals auch jäten.

• Warum nicht auf gut Deutsch: "Schwarmfinanzierung"? Hört sich für meine Ohren gut an.

Manches klingt auf englisch echt cooler. :lol: Aber meinerwejen kann auch geschwärmt werden.

• Manches klingt auf englisch echt cooler. :lol: Aber meinerwejen kann auch geschwärmt werden.

Jetzt wird´s aber stark OT.

Ich war eben im Büro ein wenig eingenickt und da schwante mir, dass heut Abend noch ein Festtag werden könnten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt wird´s aber stark OT.

Ich war eben im Büro ein wenig eingenickt und da schwante mir, dass heut Abend noch ein Festtag werden könnten :hi:

Buh, pfui, selber OT.