33. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - TVB 1898 Stuttgart

• Booaah was für ein Zitterspiel.

Mit dem Torwartwechsel bei Stuttgart kamen wir nur mit enormem Aufwand zu Toren. Ja und Stuttgart steht halt nicht umsonst da unten. Sie versiebten beste Chancen und standen uns in technischen Fehlern nicht nach.

Doch unser Wille war stets da und Sarac krönte sein Abschiedsspiel mit dem Siegtreffer.

Frisch Auf braucht sich NICHTS nachsagen lassen, das war wichtig.

Sarac hinterlässt eine sehr sehr große Lücke.

Ravensbergen war auch bockstark

• wieso geht Stuttgart da raus 6 sec. vor Schluß anstatt den 1 Pk. mitzunehmen. so schlecht !!

Und wenn sie sich auf 6 Meter stellen und Göppingen ihnen den Ball aus vollem Lauf aus 8,5 Metern um die Ohren haut nehmen sie sicher einen Punkt mit oder wie?

Die Kraft in uns.

• Und wenn sie sich auf 6 Meter stellen und Göppingen ihnen den Ball aus vollem Lauf aus 8,5 Metern um die Ohren haut nehmen sie sicher einen Punkt mit oder wie?

Naja, ein Wurf aus 8,5 Metern und einen möglichen Block ist weniger gefährlich als ein potenzieller freier Wurf, weil man hinten Lücken hat

#vollgasinderhoellesued

• Naja, ein Wurf aus 8,5 Metern und einen möglichen Block ist weniger gefährlich als ein potenzieller freier Wurf, weil man hinten Lücken hat

Richtig. Potentiell freier Wurf. Kriegen sie das Stoppfoul hin, kommt es dazu gar nicht. Wenn sie sich auf 6 Meter stellen und Persson ihnen das Ding reinhaut schreiben alle hier „Warum gehen sie nicht raus und machen sie fest“.

Die Kraft in uns.

• Und wenn sie sich auf 6 Meter stellen und Göppingen ihnen den Ball aus vollem Lauf aus 8,5 Metern um die Ohren haut nehmen sie sicher einen Punkt mit oder wie?

Das sind doch nicht die einzigen zwei Möglichkeiten?! Volle Kanne raus oder alle bei 6m?

Es geht doch darum, bei welchen Abwehrformationen man 6 Sekunden den Abschluss verhindern kann. Ein Verzweiflungswurf kann man nie verhindern, dass der eventuell reingeht, ist halt manchmal Pech, aber die einzige Abwehrformation die einen Durchbruch an den Kreis innerhalb weniger Sekunden ermöglicht, ja sogar manchmal absichtlich schaffen soll - Stichwort Wurffalle - ist die Manndeckung. Ziel ist es, schnell selbst wieder an den Ball zu kommen und vorne noch einmal zu treffen.

Welchen Sinn hat das denn bei 6 Sekunden? Stuttgart hatte nie die Chance noch einmal in den Angriff zu gehen, also was sollte das?

So ziemlich JEDE andere Abwehrformation wäre besser gewesen, als die Abwehr rauszuschicken. Die Wahrscheinlichkeit eines rechtzeitigen Stoppfouls ist bei "alle raus" am geringsten.

Mir tuts um Simone und Ivan leid, wenn es dadurch zum Abstieg kommt. Was ein selten dämlicher Coaching Fehler.

• nach der Logik würde man immer so offen spieln

„wieso geht Stuttgart da raus 6 sec. vor Schluß anstatt den 1 Pk. mitzunehmen“ impliziert, dass man ja definitiv kein Gegentor kassiert hätte, wäre man einfach hinten geblieben. Und die Aussage halte ich in der Absolutheit für falsch.

Das sind doch nicht die einzigen zwei Möglichkeiten?! Volle Kanne raus oder alle bei 6m?

Nein, wollte ich auch nicht behaupten.

Die Kraft in uns.

• „wieso geht Stuttgart da raus 6 sec. vor Schluß anstatt den 1 Pk. mitzunehmen“ impliziert, dass man ja definitiv kein Gegentor kassiert hätte, wäre man einfach hinten geblieben. Und die Aussage halte ich in der Absolutheit für falsch.

Nein, wollte ich auch nicht behaupten.

keiner sagt das es absolut kein gegentor geben wird . die chance ist halt geringer.

• keiner sagt das es absolut kein gegentor geben wird

„Anstatt den einen Punkt mitzunehmen“ sagt so ziemlich genau das aus, aber die Diskussion ist hinfällig, sie haben verloren. Mir fehlt aber ohnehin die Fantasie, wie Leipzig in Stuttgart gewinnen soll.

Die Kraft in uns.

• „Anstatt den einen Punkt mitzunehmen“ sagt so ziemlich genau das aus, aber die Diskussion ist hinfällig, sie haben verloren. Mir fehlt aber ohnehin die Fantasie, wie Leipzig in Stuttgart gewinnen soll.

ok hätte schreiben sollen "anstatt die höhere Wahrscheinlichkeit den Punkt mitzunehmen ! " lol

• Die Abwehr am Ende war jetzt gar nicht so dumm. Kai Häfner darf sich halt nur nicht überlaufen lassen. Er hat ne Millisekunde gepennt, das sieht man ganz gut.

Aber wenn man die letzten 20 Minuten sieht, dann wäre ne defensivere Variante wahrscheinlich doch besser gewesen. Göppingen hatte da ja richtig Probleme, überhaupt aufs Tor zu werfen.

• Ja das stimmt, kein Vergleich zur ersten Hälfte.

Aber Fakt ist auch das der TVB nicht einmal in Führung ging.

Es war ein Duselsieg für uns - unbestritten, aber danach fragt später keiner mehr.

Die beiden Häfners fand ich stark, die haben ohne Ende gefightet.

Kann mir nicht vorstellen das der TVB so gegen Leipzig verliert, aber sie haben den Verbleib nicht mehr in der eigenen Hand.

• Die Abwehr am Ende war jetzt gar nicht so dumm. Kai Häfner darf sich halt nur nicht überlaufen lassen. Er hat ne Millisekunde gepennt, das sieht man ganz gut.

Aber wenn man die letzten 20 Minuten sieht, dann wäre ne defensivere Variante wahrscheinlich doch besser gewesen. Göppingen hatte da ja richtig Probleme, überhaupt aufs Tor zu werfen.

DAS ist der Punkt, Das muss man doch auch von der angreifenden Mannschaft abhängig machen. Und da gebe ich Dir absolut recht. FAG hat in den 20 Minuten davor völlig hilflos wie das Kaninchen vor der Schlange auf die 6:0 Abwehr gestarrt.

Also der Punkt ist ganz klar, mit welcher Art Abwehr war es am wahrscheinlichsten, dass das Tor fällt? Die die sie gespielt haben, da lege ich mich fest.

Und ein Stoppfoul allein zu machen, ist so auf jeden Fall schwieriger, als wenn man noch den einen oder anderen neben sich hat. Einmal weil die Bewegungsfreiheit des Angreifers eine andere ist und andererseits, weil man im entscheidenden Fall auch Hilfe bekommen kann.

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (6. Juni 2025 um 10:27)

• Mal abwarten ob der eine Punkt am Ende entscheidet. aktuell -3 Tore auf BBM. Mit dem Punkt wäre wohl auch eine knappe Niederlage gegen Leipzig drin, falls der SCM in BBM ernst machen würde.

Und im Angriff davor sich den Ball rausprellen lassen 8| so ein erfahrener Spieler =O , da kommt er der Gedanke auf, ob er nicht mittlerweile einfach zu alt für das Spiel ist, ein paar Highlightspiele raushauen ok, aber sowas :(

• Und im Angriff davor sich den Ball rausprellen lassen 8| so ein erfahrener Spieler =O , da kommt er der Gedanke auf, ob er nicht mittlerweile einfach zu alt für das Spiel ist, ein paar Highlightspiele raushauen ok, aber sowas :(

Ja, ähnlich dumm gelaufen wie bei Dika Mem bei den Olympischen Spielen. Hat der mittlerweile wegen seines Alters aufgehört?