33. Spieltag: Füchse Berlin - VfL Gummersbach

• Herzlichen Glückwunsch an die Füchse zu einem verdienten Sieg!

Der Sabbelschmiso sollte lieber aufpassen, dass er bei seinen Anglizismen, Lobhudeleien für Gidsel und "Mega!!!"-Rufen die Spieler nicht verwechselt. Schluroff und Tskhovrebadze sehen sich nun wirklich nicht zum Verwechseln ähnlich.

• Im Ernst? Träumer.. Machst du jetzt den Kretzsche?

• Scheibenschießen 🙈 in 60 Minuten 80 Tore...

Normalerweise verlierst du nicht, wenn du 35 Tore wirfst 😅🙈 normalerweise....

Das war dann das Ergebnis der Hasenjagd. Lt. HBL-App haben beide Mannschaften zusammen 110 × aufs Tor geworfen (Füchse 56, VfL 54) bei insgesamt 122 Angriffen, beide je 61. Fürs Eintrittsgeld wurde etwas geboten mit 2 Angriffen pro Minute im Durchschnitt.

Das Spiel, na ja, 15 ... 20 Minuten konnte der VfL anfangs noch mithalten. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Habe dann den Kanal gewechselt, weil die anderen beiden zeitgleichen Spiele, etwas mehr Spannung boten.

• Spiel gestern SCM:SG, Spiel heute Füchse:VfL - ähnliche Ausgangslage, ähnlicher Verlauf, ähnliches Ergebnis/Tordifferenz ' und trotzdem so unterschiedlich anzuschauen.

Quälten sich gestern beide Teams über die Zeit, die einen verbissen, weil sie mussten, die anderen fanden keinen Zugang zum Spiel, weil sie es nicht mehr mussten, sah man heute Tempo, Leichtigkeit, Spielwitz, nicht aufgeben (bis auf die Abwehr) bei beiden Mannschaften.

Auch mit längeren Angriffen, weil die Abwehr zupackt, auf jeden Fall unterhaltsam, obwohl der Ausgang schnell klar war.

Die Füchse können sich nur noch selbst schlagen, wenn dieNerven flattern sollten, bei normaler Leistung haben die RNL keine Chance.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Spiel gestern SCM:SG, Spiel heute Füchse:VfL - ähnliche Ausgangslage, ähnlicher Verlauf, ähnliches Ergebnis/Tordifferenz ' und trotzdem so unterschiedlich anzuschauen.

Quälten sich gestern beide Teams über die Zeit, die einen verbissen, weil sie mussten, die anderen fanden keinen Zugang zum Spiel, weil sie es nicht mehr mussten, sah man heute Tempo, Leichtigkeit, Spielwitz, nicht aufgeben (bis auf die Abwehr) bei beiden Mannschaften.

Auch mit längeren Angriffen, weil die Abwehr zupackt, auf jeden Fall unterhaltsam, obwohl der Ausgang schnell klar war.

Die Füchse können sich nur noch selbst schlagen, wenn dieNerven flattern sollten, bei normaler Leistung haben die RNL keine Chance.

also ich weiß nicht, welches Spiel Du gestern gesehen hast, aber von Verbissenheit habe ich nichts bemerkt und auch wenn es in den Spielen davor beim SCM sicher spielerisch nicht oft hochklassig war, sah das gestern richtig gut aus

Die Einschätzug zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von viel Handballverstand.

• Ich hab geschrieben, welches Spiel ich gesehen hatte, verbissen versus "geht mich nichts an" so meine Ferndiagnose.

Und nein, Handballsachverstand ist nicht vorhanden, ich mach hier nur aus Spaß mit.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich glaub das nicht :lol:

Kretsche bist Du das?.. :lol: :lol: :lol: :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• eine sehr ferne Diagnose

Ja, in die Halle hab ich es nicht geschafft.

Fühlst du dich angegriffen, weil ich dem SCM Verbissenheit nachsage oder der SG fehlenden Impact?

Oder bist du die Person mit Handballsachverstand, die grad gesucht wurde?

Das Spiel heute gut anzusehen auch für nicht Fans der Vereine.

• Ja, in die Halle hab ich es nicht geschafft.

Fühlst du dich angegriffen, weil ich dem SCM Verbissenheit nachsage oder der SG fehlenden Impact?

Oder bist die Person mit Handballsachverstand, die grad gesucht wurde?

Das Spiel heute gut anzusehen auch für nicht Fans der Vereine.

Fern im Sinne von daneben.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen und an jedem anderen Tag,

wäre Verbissenheit wieder ein Kompliment und Markenzeichen für den SCM gewesen,

aber gestern war es eben nicht so, aber das passt natürlich nicht in Dein Narrativ.

Und wie könnte ich die gesuchte Person sein,

wenn Du uns doch erklärst, was wir gesehen haben sollen.

Das setzt schon sehr viel Fachwissen voraus.

• Hat Knorr einen schlechten Tag, könnte das Spiel schnell entschieden sein.

Also, alles möglich.

Als ob Juri jemals einen schlechten Tag gehabt hätte. Der trägt die Kröstis alleine durch jedes Spiel. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Quälten sich gestern beide Teams über die Zeit, die einen verbissen, weil sie mussten, die anderen fanden keinen Zugang zum Spiel, weil sie es nicht mehr mussten, sah man heute Tempo, Leichtigkeit, Spielwitz, nicht aufgeben (bis auf die Abwehr) bei beiden Mannschaften.

Ich habe es gestern schon mal gesagt. In unserer Halle war es extrem warm und schwül wie in einer Dampfsauna.

Definitiv ungeeignet für Tempogebolze.

Aber für unsere derzeitige Form/Möglichkeiten war das gestern deutlich besser als z. B. gg. Eisenach.

Darum würde ich das jetzt nicht verbissen nennen und eine Quälerei war vor allem das Klima. Klar mussten wir, aber das muss man ja nicht wie einen Vorwurf formulieren.

Wir kommen derzeit mehr über die Abwehr und machen trotzdem 35 Tore.

Gummersbach fand ich wiederum nicht so gut wie du. Dafür haben sie einfach zu viele TF und schlechte Abschlüsse gehabt.

Die ersten 10 min musste Milo nix halten, weil drüber weg, daneben, Latte, Pfosten.

Es waren aber auch einige gute Spielzüge dabei.

Die Leichtigkeit der Füchse hat derzeit keiner, nicht mal im Ansatz. Die spielen klar den besten Handball, auch mit Abstand.

Ich sage das allerdings ganz ohne Schwärmerei.

Dafür gibt's ja den immer fröhlichen und unterhaltsamen SchmiSo. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gummersbach verdient echt Respekt dafür, dass sie weiter gekämpft und Tempo gebolzt haben, als es schon völlig aussichtslos war. Wegen dieser Einstellung hatte ich vor dem Spiel offen gestanden etwas Schiss…

Die viel kritisierten RR haben heute beide ganz ordentlich abgeliefert - fand ich überraschend.

• Um noch mal auf Frau Flink einzugehen. Der stets fröhliche und unterhaltsame Flori Schmi-So hat auch den sich quälenden, verbissenen SCM über den grünen Klee gelobt und so nebenher habe ich das Spiel vorhin noch mal laufen lassen. Es gab schon auch viele gute spielerische Momente.

Eventuell hat der Schmi-So heute in Berlin noch mal einen Gang höher geschaltet, aber wenn man die Schmi-So-Euphorie mal als Indikator nimmt, dann war der Gang höher in Berlin ja auch gerechtfertigt, weil da das Gras schon noch mal grüner und der Himmel etwas blauer ist.

Insofern ist Schmi-So vielleicht öfter mal too much und over the Top, aber Berlin hat sich die Euphorie auch echt verdient.

Muss man anerkennen.

• Gummersbach mit zu vielen technischen Fehlern, daraus hat Berlin Tore gemacht. Viele Tore durch wegziehenden Kreisläufer, das hat Gummersbach nicht in den Griff bekommen. Es ging dann irgendwie Ratzi-Fatzi, dass Berlin bereits mit 5 im Plus war und in der 2. Halbzeit ging das schnelle und vor allem ballsichere Spiel der Füchse weiter.Was war mit der 93 los? Blutfleck am Hintern? Komisch. Halle laut, klebrig, warm und irgendwie komisch. Komisch meint, nicht so professionell. Holztische vor der Werbebande etc. Müssen die Berliner das jeden Spieltag, ähnlich der Hertha, alles neu einrichten? Die 2 Hallensprecher waren echt nervig, ist nicht mein Ding.