33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Schade um den guten Mika, dass er trotz sovieler Verletzter nicht das Vertrauen des Trainers bekam und nur eine Statistenrolle spielte in seiner letzten Saison. Für mich war es immer ein Highlight ihn spielen zu sehen in seiner unnachahmlichen Art und seinen Kanonenarm. Farewell und alles Gute Mika. :hi:

Es freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.

• Was sind feuchte Knie? ;)

Sowas wie, " der Drops ist geschält" oder "der Kater ist gelutscht". "Die 🍐 ist gekämmt" oder JA! war nur auf dem falschen Holzdampfer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sowas wie, " der Drops ist geschält" oder "der Kater ist gelutscht". "Die 🍐 ist gekämmt" oder JA! war nur auf dem falschen Holzdampfer.

:thumbup: Ich sage nur, Zwei außer Rand und Band 8o :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hat die MT Melsungen eigentlich schon einige Fässer Bier und dazu ein paar Kisten Ahle Wurscht für einen Sieg der SG ausgelobt?

Nö, aber wir haben das gute Sudenburger Bier und Lemsdorfer Lümmel nach Gummersbach geschickt (und noch eine Ladung für Mannheim in der Pipeline).

• Obwohl es morgen ja noch um richtig was geht, wird mir gerade schmerzhaft bewusst, dass morgen die Ära des einzig wahren Kanonenarms endet.

Ich habe das bisher verdrängt.

Das überdeckt gerade den Rest ein wenig.

Das wird morgen ganz komisch werden.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist mir, seit der SCM in der Bundesliga spielt, auch nur in Erinnerung. Der Unterschied, Kretzsche hatte seine Spielerkarriere beendet und Mika wechselt noch den Verein.

Das ist kein relevanter Unterschied. Es ist ein kleinerer Verein zum Karriereende und im übrigen könnte das Abschiedsspiel ja auch stattfinden, wenn später endgültig Schluss ist.

• ….

Aber wir sind schon wieder schwer OT 🤣

Ist wie das Salz in der Suppe oder der Hopfen im Gerstensaft

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich habe mindestens noch das von Olafur auf Video. Und ich meine, ich war bei Fichte dabei.

Bei Fichte kann ich mich nur an das letzte Punktspiel erinnern, als er spät in HZ 2 bei engem Spielstand zum 7m kam und den gehalten hat. Man munkelt, dass es seitdem die Probleme mit dem Dach der Halle gibt 8o

Ich erinnere mich auch an ein Interview zum Vertragsende, als er wohl auf Verhandlungen hoffte und dann erfuhr, dass der Club einen jungen TW (Heinevetter?) verpflichtet hatte und er sich dann eins und eins zusammenzählen konnte. Er nahm es sportlich, war aber mit der Art und Weise nicht ganz glücklich. Deshalb stutzte ich gerade bei Abschiedsspiel für ihn.

• Obwohl es morgen ja noch um richtig was geht, wird mir gerade schmerzhaft bewusst, dass morgen die Ära des einzig wahren Kanonenarms endet.

Ich habe das bisher verdrängt.

Das überdeckt gerade den Rest ein wenig.

Das wird morgen ganz komisch werden.

Hör bloß auf...habe ich so noch bei keinem Spieler empfunden.

• Hör bloß auf...habe ich so noch bei keinem Spieler empfunden.

Joel, auch eine Ära und volle Emotionalität.

Bartocz, etwas weniger.

Seitdem nicht mehr.

• Kevin Möller spricht von einem sogenannten Fahrrad in das man anscheinend einen Stock in offenbar vorhandene Speichen stecken könnte. Ich weiß nicht was das bewirken würde, aber es hört sich interessant an.

• Die sind doch mit voll verkleideten Rennrädern unterwegs, wer soll da wo was durchstecken?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)