33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Gut, ich korrigiere mich. Es sah deftig aus. Dass es in der Halle keine Wiederholung gibt, weißt du. Da kann man sich nur einmal aufregen. Das habe ich nicht allein getan.

Ich kenne die Sicht von da oben und es sah auch im TV in dem Moment deftig aus. In den Wiederholungen hat´s sich dann relativiert.

Wenn der Weber so weitermacht, würd ich ihm auch noch 2030 gönnen :hi: Er hat mir gestern auch gut gefallen. Das 2. Spiel in Folge, wo er zeigt, was ich erwarte. Mir hat auch gefallen, dass er nach den ersten Fehlwürfen nicht abgetaucht ist, sondern weiter Druck machte. In der Form wie gestern und in Lemgo ist er ne Bereicherung unseres Offensivspiels. Warum er dafür fast 4 Jahre brauchte, wird weiter das Rätsel der Sphinx bleiben.

Erstaunlich wenig Gerammel gestern und NULL technische Fehler, so meine Wahrnehmung. Kann sein, dass die NUll nicht bis ganz zum Ende gestanden hat. Das habe ich nicht mehr so verfolgt, weil ich in Feierlaune war und dann ab der 45 min desöfteren zum Kühlschrank musste. Aber Mika´s Tore hab ich alle gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kenne die Sicht von da oben und es sah auch im TV in dem Moment deftig aus. In den Wiederholungen hat´s sich dann relativiert.

Wenn der Weber so weitermacht, würd ich ihm auch noch 2030 gönnen :hi: Er hat mir gestern auch gut gefallen. Das 2. Spiel in Folge, wo er zeigt, was ich erwarte. Mir hat auch gefallen, dass er nach den ersten Fehlwürfen nicht abgetaucht ist, sondern weiter Druck machte. In der Form wie gestern und in Lemgo ist er ne Bereicherung unseres Offensivspiels. Warum er dafür fast 4 Jahre brauchte, wird weiter das Rätsel der Sphinx bleiben.

Erstaunlich wenig Gerammel gestern und NULL technische Fehler, so meine Wahrnehmung. Kann sein, dass die NUll nicht bis ganz zum Ende gestanden hat. Das habe ich nicht mehr so verfolgt, weil ich in Feierlaune war und dann ab der 45 min desöfteren zum Kühlschrank musste. Aber Mika´s Tore hab ich alle gesehen.

Du weißt, wir kommen jetzt wieder in Webers körperlichen Grenzbereich.

• Du weißt, wir kommen jetzt wieder in Webers körperlichen Grenzbereich.

Mal nicht den Teufel an die Wand. Warten wir´s lieber ab. In den letzten beiden Spielen hat er wirklich gut geliefert. Ein ganz anderes Auftreten, als in den meisten seiner Spiele hier. Es kann nicht immer alles klappen, aber wenn man diesen Willen immer sieht, dann ist´s echt gut und ne Bereicherung für das Team.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tut es nicht.

Es sieht bei harten Schlägen ins Gesicht Rot vor. Das war der Fall. In Zeitlupen sieht man das nicht.

Na wenn das ein harter Schlag war, dann hat mich aber schon öfters ne Dampfwalze getroffen. :hi:

Bei den Bildern im TV, als der Videobeweis genommen wurde, sah das nicht so hart aus. Golla erwischt Weber mit dem Handballen an der Stirn. Die Stirn ist eine relativ harte Knochenplatte, aber na claar spürt man das. Aber etwas tiefer hät´s richtig weh getan und auch Schaden verursachen können. Wenn die Schiris das Foul als harten Schlag ins Gesicht werten, dann ist das so und wenn´s dafür zwingend (also nicht kann) Rot gibt, dann bleibt ihnen ja keine Wahl.

Ich sehe das spätere Foul an OIM aber deutlich gesundheitsgefährdender an und dafür gab´s nichts. Also darauf wollte ich hinaus, dass das Regelwerk so angepasst wird, dass es für gesundheitsgefährdene Handlungen zwingend ne Strafe geben muss und nicht zwingend für Schläge ins Gesicht, sondern dass auch hierbei immer die Handlung an sich zur Bewertung herangezogen wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erstaunlich wenig Gerammel gestern und NULL technische Fehler, so meine Wahrnehmung. Kann sein, dass die NUll nicht bis ganz zum Ende gestanden hat.

Naja, der Chef-Rammler war nicht dabei (ich hoffe trotzdem, dass er zum Final 4 spielen kann) und Flensburg hatte ein paar offene Scheunentore für die Abwehr mitgebracht. Das sah oft erschreckend leicht aus, wie die SCM-Spieler da durch die Abwehr durchkamen. War mir aber ganz recht so, denn so ein Zittern bis in die letzte Minute gab es diese Saison schon zu oft. Das war gestern ein gelungener Saison(heimspiel)abschluss. Wenn jetzt noch ein Titel dazukommt, wird es eine perfekte Saison.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ist euch übrigens gestern aufgefallen, daß Nico ein Damgaard Trikot anhatte. Musste ich dann gleich daran denken als es umgekehrt war weil Nico nicht mit feiern durfte!

• Ich würde mal sagen, Gottfridsson und Mads Mensah wirkten heute älter als Mika.

Nicht nur heute.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ch sehe das spätere Foul an OIM aber deutlich gesundheitsgefährdender an und dafür gab´s nichts. Also darauf wollte ich hinaus, dass das Regelwerk so angepasst wird, dass es für gesundheitsgefährdene Handlungen zwingend ne Strafe geben muss und nicht zwingend für Schläge ins Gesicht, sondern dass auch hierbei immer die Handlung an sich zur Bewertung herangezogen wird.

Das Regelwerk muss dazu nicht überarbeitet werden. Die Schiedsrichter müssten es nur anwenden. Dazu müssen sie aber die Fouls auch wahrnehmen und das ist der Punkt, wo ich Defizite vermute. In den untersten Klassen kann man gut beobachten, dass die Ohren einiger Schiedsrichter deutlich besser funktionieren als die Augen. Selbst statische Aktionen wie beim 7m werden da nicht korrekt bewertet. Aber wehe am anderen Ende des Spielfelds äußert jemand seinen Missmut. Da wird schnell mal Blau gezückt. Bei den Profis denke ich eher, dass das Spiel einfach zu schnell für nur zwei Schiedsrichter geworden ist. Hier sollte man vielleicht, ähnlich wie beim Basketball, das Gespann erweitern. Oder man gibt den Trainern die Möglichkeit, den Videobeweis einzufordern (natürlich reglementiert).

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• obotrit

Das Regelwerk ist schon so, dass es für Stöße in der Luft, wenn der Spieler direkt auf den Rücken knallt, Rot gibt!

Ich frag ja, weil ich das Regelwerk in etwa auch nicht viel besser kenne, als die Abläufe in nem Computerchip. Und da ich von Natur aus faul bin, wende ich mich an Leute, die es besser wissen :hi:

Allerding haben die von dir gut befundenen Schiris wohl was vergessen. Oder kannst du mir erklären, warum es kein Rot gab, als OIM auf den Hinterkopf knallte? Und auch beim Foul an Gisli in Lemgo gab´s nichts. Er wurde auch in der Luft gefoult, knallte zwar nicht direkt auf den Rücken, hat sich aber bei der unkontrollierten Landung schwer verletzt. Also dass sollte meine Ansatz sein. Darauf will ich hinaus.

Peter2000 danke für deine Antwort.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (5. Juni 2025 um 13:56)

• Glaubst du wirklich, dass Golla so einen sympathischen Abgang gemacht hätte, wenn Flensburg noch um irgendwas gekämpft hätte?

Bei einem Auswärtsspiel ohne Emotionen, nach dem Motto wir gucken mal was geht, wenn wir einen auf den Sack bekommen auch egal, ja dann wäre ich auch so von der Plattw gegangen

Du scheinst es offensichtlich nicht zu glauben und das ist erstmal eine Unterstellung. Du wirst doch wohl auch schon mal hitzigere Platzverweise gesehen haben und 3 min später saßen sie artig draußen, manchmal sogar die Schläger und Holzer beider Teams nebeneinander und dann schnacken sie wieder und kloppen sich gegenseitig auf die Schulter und quatschen mit dem Publikum.

Echt schleierhaft, was du hier wieder konstruieren willst. Zumal Golla nun auch noch als Mr. Nice Guy abseits der Platte bekannt ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann haben die von dir gut befundenen Schiris wohl was vergessen. Oder kannst du mir erklären, warum es kein Rot gab, als OIM auf den Hinterkopf knallte?

Das war schwierig zu sehen, weil der eine Flensburger ihn schon halb gestoppt hatte.

Und dann kam das Nachstoßen in der Luft vom andern Flensburger.

Hab das auch erst beim dritten Mal

Gucken richtig gesehen.

• Du scheinst es offensichtlich nicht zu glauben und das ist erstmal eine Unterstellung. Du wirst doch wohl auch schon mal hitzigere Platzverweise gesehen haben und 3 min später saßen sie artig draußen, manchmal sogar die Schläger und Holzer beider Teams nebeneinander und dann schnacken sie wieder und kloppen sich gegenseitig auf die Schulter und quatschen mit dem Publikum.

Echt schleierhaft, was du hier wieder konstruieren willst. Zumal Golla nun auch noch als Mr. Nice Guy abseits der Platte bekannt ist.

Die Mom baut vor, falls doch noch was schief geht und das Erwartetete nicht eintreten sollte :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn ich der SG die Daumen drücke und hoffe, dass sie mindestens einen Punkt holt - einfach weil wir dann die Meisterschaft beim Heimspiel am Donnerstag feiern könnten (Sieg gegen Gummersbach vorausgesetzt).

Ist schon gut so,wie es gelaufen ist. Das ihr Meister werdet,hochverdient,außer Frage. Aber das ihr den Titel zu Hause feiert,ist euch nicht gegönnt. In Mannheim die Schale überreicht zu bekommen,hat doch auch seinen Charme.

• Ich kenne die Sicht von da oben und es sah auch im TV in dem Moment deftig aus. In den Wiederholungen hat´s sich dann relativiert.

Ich überlege mal kurz, womit das zusammenhängen könnte? Grübel, grübel, rammeln, Ball verdaddeln oder ins Aus werfen, oft auch etwas hektisch wirkend, manchmal quer in den Strafraum fliegend und gleich 3 Gegner auf 1 Streich umhauen, grübel, grübel, nee, so einen habe ich gestern nicht gesehen. Nur einen filigranen, pfeilschnellen, geschmeidigen, (von der Schulter, über die Hüfte bis in die Zehenspitzen) absolut Let`s Dance-tauglichen Flippsi Weber. :head:

• Die Mom baut vor, falls doch noch was schief geht und das Erwartetete nicht eintreten sollte :hi:

Mir ist es Bananenegal, ob Magdeburg oder Berlin Meister wird.

Was mich einfach gravierend stört ist, dass so stolze Vereine sich einfach hängen lassen, nur weil sie an einem We mal Leistung gezeigt haben.

Natürlich ist Platz 3 oder 4 in unserer Liga keine Blamage, Platz 1 und 2 immer hart umkämpft.

Wenn man aber mit über 10 Punkten hinter der Spitze eintrudelt ist es , in meinen Augen! , für einen Verein wie Flensburg eine Blamage und da ist auch so ein We in Hamburg Bananenegal.

Man kann über Kiel sagen was man möchte, aber sie lassen sich wenigstens nicht hängen und bekommen die Spiele trotzdem meistens noch siegreich gestaltet.

Und das gepaart mit Einsatz, Galligkeit und Motivation.

Davon ist in Flensburg, besonders auswärts, nichts zu sehen.

Solche Auftritte wie zu Hause gegen die RNL, auswärts Bietigheim und Magdeburg sind einfach peinlich.

Bananenegal ob es noch um was geht.

• Ich überlege mal kurz, womit das zusammenhängen könnte? Grübel, grübel, rammeln, Ball verdaddeln oder ins Aus werfen, oft auch etwas hektisch wirkend, manchmal quer in den Strafraum fliegend und gleich 3 Gegner auf 1 Streich umhauen, grübel, grübel, nee, so einen habe ich gestern nicht gesehen. Nur einen filigranen, pfeilschnellen, geschmeidigen, (von der Schulter, über die Hüfte bis in die Zehenspitzen) absolut Let`s Dance-tauglichen Flippsi Weber. :head:

Bist du dir sicher, dass er keinen Zwillingsbruder hat :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir ist es Bananenegal, ob Magdeburg oder Berlin Meister wird.

Was mich einfach gravierend stört ist, dass so stolze Vereine sich einfach hängen lassen, nur weil sie an einem We mal Leistung gezeigt haben.

....

Vielleicht bräuchten die so stolzen Vereine einen guten Motivationscoach. Ich fahr demnächst nach Lolland. Soll ich einen kurzen Zwischenstopp in Flensborg machen und mal für dich anfragen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht bräuchten die so stolzen Vereine einen guten Motivationscoach. Ich fahr demnächst nach Lolland. Soll ich einen kurzen Zwischenstopp in Flensborg machen und mal für dich anfragen :hi:

Melde dich bei Pajovic lieber vorher an, nicht das er am pennen ist.

Da gurkt die SG Spiel für Spiel rum und er steht an der Seitenlinie und ob man jetzt führt oder mit 10 zurückliegt kann man an ihm nicht erkennen.

Hauptsache er kommt gut mit JG aus,das ist in Flensburg anscheinend die halbe Miete um in Ruhe arbeiten zu können