33. Spieltag: MT Melsungen - TBV Lemgo

• Zerfahrenes Spiel, das die MT verdient nicht gewonnen haben. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit besser, aber im Angriff wars weiter eher Stückwerk und Gewürge. Schade, dass die Heimserie auf den letzten Metern reißt (zumindest halb), aber Lemgo holt einen verdienten Punkt.

Die Schiedsrichter fand ich über weite Strecken tatsächlich auch eher unglücklich, aber auf beiden Seiten irgendwie.

• Na du, die Serie soll ja schließlich halten ☝🏼

Vorbei die Serie. Und die CL ist auch voraussichtlich futsch.

Nochmals Respekt an die Saison der MT. Jedoch sollte man jetzt mal sorry mit diesem "Gejammere" aufhören bezüglich der Verletzten. Das hatten auch andere Vereine. Es sollte auch berücksichtigt werden, welche Mannschaften welchen Kader haben. Und die MT hat schon einen sehr breiten Kader und hat ja bis zum 15.2. einige nachver-

pflichtet. Ist jetzt sowieso egal. Die Runde ist eh fast gelaufen.

Magdeburg und die Füchse spielen CL und ich hoffe, das Bietigheim und Stuttgart in der 1. HBL bleiben.

Bei der MT bin ich (zugegeben..ich bin kein Fan der MT) gespannt, wie sie die kommende Saison die Abgänge von Jönsson, Barufet, Moares und Morawski sowie die Verletzung von Simic verkraften und kompensieren können.

Bei uns gibt es ja auch einen großen Umbruch mit einem komplett neuem Trainerteam. Wird spannend bei den Löwen.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (4. Juni 2025 um 21:10)

• Wenn der Kommentator nicht versteht, warum Lemgo nicht aufs Tor geht 😅 lieber den 1 Punkt als keinen und das hat ja geklappt

Ich glaube, er war verwundert, dass die MT nicht offensiver gedeckt hat. So hatten sie keine Chance mehr zu gewinnen.

• Platz 3 in der Endabrechnung der Tabelle ist gebucht, Die beiden stärksten Mannschaften der Liga stehen vor MTM, der Rest dahinter. Saisonziele mehr als erreicht. Zuhause alles weggehauen. Kann so weitergehen.

• Alles bis auf Lemgo ;)

Platz 3 in der Endabrechnung der Tabelle ist gebucht, Die beiden stärksten Mannschaften der Liga stehen vor MTM, der Rest dahinter. Saisonziele mehr als erreicht. Zuhause alles weggehauen. Kann so weitergehen.

• Leider Heute nicht in der Halle gewesen und nur bei DYN geschaut.

Zum Spiel bzw. zur Übertragung

1. Einer der schlechtesten Schiedsricherleistung der gesamten Saison Heute gesehen ! Das war unfassbar was die beiden Referees insbesondere in der 1. Halbzeit gepfiffen haben !

2. Was war das für ein TYP als Kommentator bei der DYN Übertragung ???

• Einseitiger (pro Lemgo) kann man so ein Spiel gar nicht mehr kommentieren !!! und dazu fehlte diesen TYP auch noch jeglicher Handball-Sachverstand !!!

Sollte per Zufall dieser Typ hier mitlesen, sollte er sich schämen und eher ein Beispiel an anderen Kollegen nehmen.

Würde mich nicht wundern, wenn manche Leute aufgrund so einer Kommentar-Leistung Ihr DYN - Abo kündigen !!!

Unfassbar der TYP :pillepalle: :wall:  :cursing:

• 2. Was war das für ein TYP als Kommentator bei der DYN Übertragung ???

• Einseitiger (pro Lemgo) kann man so ein Spiel gar nicht mehr kommentieren !!! und dazu fehlte diesen TYP auch noch jeglicher Handball-Sachverstand !!!

Sollte per Zufall dieser Typ hier mitlesen, sollte er sich schämen und eher ein Beispiel an anderen Kollegen nehmen.

Würde mich nicht wundern, wenn manche Leute aufgrund so einer Kommentar-Leistung Ihr DYN - Abo kündigen !!!

Unfassbar der TYP :pillepalle: :wall:  :cursing:

Einfach auf Hallenatmosphäre umstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jedoch sollte man jetzt mal sorry mit diesem "Gejammere" aufhören bezüglich der Verletzten. Das hatten auch andere Vereine. Es sollte auch berücksichtigt werden, welche Mannschaften welchen Kader haben. Und die MT hat schon einen sehr breiten Kader und hat ja bis zum 15.2. einige nachver-

pflichtet. Ist jetzt sowieso egal. Die Runde ist eh fast gelaufen.

Wer jammert denn? Ich bitte um Mitteilung wer bis zum 15.02. nachverpflichtet wurde außer ein Handballrentner für 4 Wochen und Svensson? Da von einige Nachverpflichtungen zu reden ist wohl ein wenig übertrieben. In der Spitze hatte man 8 Verletzte. Das ist ein Fakt gewesen aber kein Gejammere finde ich.

• Ich habe das Spiel ebenfalls zeitversetzt bei DYN gesehen und muss dem leider zustimmen. Aber egal die MT ist in der Saison 24/25 in Kassel ungeschlagen geblieben. Hervorheben muss man die Moral der Truppe nach -7 das Spiel noch so zu drehen. Jedoch ist das Remis absolut ok, trotz der grottigen Schiri Leistungen. Der TBV ist schon ein Team was immer liefert, egal wann und gegen wen. Kehrmann holt eben das Optimale aus seinem Etat bzw. Spielern heraus. Glückwunsch an den TBV für eine geile Saison!

Die Anhänger, Spieler und Verantwortlichen der MT können ebenfalls stolz und zufrieden sein. Paarondo hat dem Team Einsatzwille und Moral selbst in diesem Spiel eingeimpft. Der Verein ist nun sicherer Dritter in der HBL. Vor der Saison hätte dies jeder unterschrieben. Das man ein wenig geknickt ist ob der vergebenen Chancen ist nur logisch. Ich stelle mal eine steile provokante These auf, für die man sich nix kaufen kann, aber wenn man nicht international gespielt hätte, wäre die MT mit hoher wahrscheinlich Meister geworden. Darmoul und Mensing hätten sich nicht verletzen können, man wäre ausgeruhter und fokussierter gewesen. Spiele wie in Hamburg wären nicht passiert und Berlin wäre nicht mehr an der MT vorbeigekommen. Soweit meine Einschätzung und hätte hätte Fahrradkette. :)

• So sieht Selbstkritik aus. Kein Wort über die schlechte Abwehr in HZ 1 der MT. Kein Wort über schlechte Abschlüsse oder technische Fehler im Angriff der MT.

Schlecht waren nur die Schiris und der Kommentator.

• So sieht Selbstkritik aus. Kein Wort über die schlechte Abwehr in HZ 1 der MT. Kein Wort über schlechte Abschlüsse oder technische Fehler im Angriff der MT.

Schlecht waren nur die Schiris und der Kommentator.

Naja dazu hat Parrondo in der Auszeit und Timo im Interview alles deutlich gemacht. Ich freue mich immer auf Spiele vom TBV gegen höher plazierte Teams. Heute hat Lemgo den Sack nicht zugemacht. Dennoch obwohl es um die goldene Anna ging 100% Leistung und Einsatz gezeigt. Das fand ich klasse. HZ1 geht klar an Lemgo, HZ2 mit toller Moral und Willen an die MT = gerechtes Remis.