1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Dagegen sprechen die Fakten (Bilanzbericht), die man einlesen kann. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache und wie hier schon gesagt wurde: Die Situation ist nicht im Ansatz mit der zuletzt bei den Vipers zu vergleichen. Auch dort wurden amateurhafte Fehler gemacht, man war allerdings transparent., Alle zukünftigen Entscheidungen trifft der Insolvenzverwalter und der entscheidet anhand der Zahlen. Stimmen die nicht, dann ist der Laden dicht, da sind auch die Konsequenzen völlig egal. Nur eine "Spende" im siebenstelligen Bereich und/oder zahlreiche Abgänge (Smits, Bundsen etc.) können den Laden aktuell noch retten. Man darf aber nicht vergessen, dass durch jeden weiteren Monat des Spielbetriebs die Schulden steigen, weil eben auch Kosten anfallen. Wäre ich Spielerin, insbesondere eine deutsche Nationalspielerin, würde ich umgehend das Weite suchen, gerade in Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Du musst jetzt auch erstmal einen Verein finden, der halbwegs deinen Ansprüchen genügt.

Was soll z.b. eine Smits jetzt in Bensheim.

Und urplötzlich ins Ausland ziehen stelle ich mir jetzt auch nicht so geil vor

• Dagegen sprechen die Fakten (Bilanzbericht), die man einlesen kann. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache und wie hier schon gesagt wurde: Die Situation ist nicht im Ansatz mit der zuletzt bei den Vipers zu vergleichen. Auch dort wurden amateurhafte Fehler gemacht, man war allerdings transparent., Alle zukünftigen Entscheidungen trifft der Insolvenzverwalter und der entscheidet anhand der Zahlen. Stimmen die nicht, dann ist der Laden dicht, da sind auch die Konsequenzen völlig egal. Nur eine "Spende" im siebenstelligen Bereich und/oder zahlreiche Abgänge (Smits, Bundsen etc.) können den Laden aktuell noch retten. Man darf aber nicht vergessen, dass durch jeden weiteren Monat des Spielbetriebs die Schulden steigen, weil eben auch Kosten anfallen. Wäre ich Spielerin, insbesondere eine deutsche Nationalspielerin, würde ich umgehend das Weite suchen, gerade in Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Erstmal muss das Verfahren dafür überhaupt eröffnet werden, bevor irgendwer das Heft des Handelns übernimmt.

Transparenz: hier lässt du deine subjektive Abneigung aber schwer durchsickern. Würde man intransparent handeln, wäre das strafbare Verschleppung.

• Wäre ich Spielerin, insbesondere eine deutsche Nationalspielerin, würde ich umgehend das Weite suchen, gerade in Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Dier haben doch gültige Arbeitsverträge ....

Und, ob Thomaier, Döll, Behrend und Co. Gleichwertiges hinsichtlich, Kohle, CL und Lebensbedingungen finden, dürfte fraglich sein. Deutschland ist voll. Das hintere Drittel der CL hat einige Pleite-Kandidaten. Und die EL hat auch nicht mehr zahlungskräftige Vereine wie Nantes oder Siofok. Und Valcea hat alle Positionen dreifach besetzt.

• Und, ob Thomaier, Döll, Behrend und Co. Gleichwertiges hinsichtlich, Kohle, CL und Lebensbedingungen finden, dürfte fraglich sein. Deutschland ist voll. Das hintere Drittel der CL hat einige Pleite-Kandidaten. Und die EL hat auch nicht mehr zahlungskräftige Vereine wie Nantes oder Siofok. Und Valcea hat alle Positionen dreifach besetzt.

Der Zeitpunkt ist sehr ungünstig aber nun mal nicht zu ändern. Sie werden wohl auf einen Teil ihres Gehalts verzichten müssen oder eben woanders versuchen unter zukommen.

Aber wo kann man noch unterkommen ??

Was ich nicht so ganz verstehe, man hat das ja schon seit über einem Jahr gewusst , dass sich Sponsor mäßig was ändern wird, dass man dann nicht mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen hat.

• Was ich nicht so ganz verstehe, man hat das ja schon seit über einem Jahr gewusst , dass sich Sponsor mäßig was ändern wird, dass man dann nicht mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen hat.

Das ist doch letztlich nachvollziehbar. Man hatte alle Hoffnung auf den den neuen Sponsor RB gelegt. Wenn man ein halbes Jahr vorher die Reissleine zieht, hätte es einen radikalen Kaderumbau gegeben. Dann hätte man RB aber auch keine Zusage für Präsentation auf CL Niveau geben können. Ich erinnere an das Nick-Interview. Dieser sagte, dass man ohne Bezner sen. maximal in der Liga mitspielen könne. Auf das Szenario hätte man im Nachhinein umstellen müssen. Aber daran hängt viel.

ich verstehe das Dilemma schon.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (28. Juli 2025 um 10:36)

• Das ist doch letztlich nachvollziehbar. Man hatte alle Hoffnung auf den den neuen Sponsor RB gelegt. Wenn MAN ein halbes Jahr vorher die Reissleine ziehT, hätte es einen radikalen Kaderumbau gegeben. Dann hätte man RB aber auch keine Zusage für Präsentation auf CL Niveau geben können. Ich erinnere an das Nick-Interview. Dieser sagte, dass man ohne Bezner sen. maximal in der Liga mitspielen könne. Auf das Szenario hätte man im Nachhinein umstellen müssen. Aber daran hängt viel.

ich verstehe das Dilemma schon.

Wo ist denn die Quelle für RB?

Was soll RB mit der HB LB? Randsportart. Kein mediales Interesse. 1000 Zuschauer in der Halle ....

Man hat einen Kader, den man ohne Gönner nicht finanziert bekommt. Und der Gönner (oder die Erben) haben sich Ende 23/24 vom Acker gemacht.

• Wo ist denn die Quelle für RB?

Die Quelle ist die handballecke.de und wurde in ein Lokalblatt übernommen.

User TVM letzten Mittwoch

"Es war doch nicht MHP sondern eine Weltmarke mit 2 Buchstaben...."

Hattest du nicht geschrieben, dass RB bei Odense Sponsor ist. Vielleicht hat man ja immerhin einen Termin bei RB bekommen. Passend sieht es in der Tat nicht aus. Aber das galt auch für Odense.

• Die Quelle ist die handballecke.de und wurde in ein Lokalblatt übernommen.

User TVM letzten Mittwoch

"Es war doch nicht MHP sondern eine Weltmarke mit 2 Buchstaben...."

Hattest du nicht geschrieben, dass RB bei Odense Sponsor ist. Vielleicht hat man ja immerhin einen Termin bei RB bekommen. Passend sieht es in der Tat nicht aus. Aber das galt auch für Odense

RB Bora hansgrohe lässt Grüßen.

Da hat RB in 3 Wochen mehr Aufmerksamkeit, als Frauenhandball in 1 Spielzeit bieten kann.

• dass RB bei Odense Sponsor ist.

Odense passt aber deutlich mehr ins Profil.

Frauenhandball ist dort populär. Das Team besteht normalerweise aus jungen aufstrebenden Spielerinnen.

RB verschenkt normalerweise kein Geld. Die sind nicht zufällig ins Niemandsland Leipzig für Fußball gegangen. Und bei ihren Individualsportlerinnen stimmt neben dem Erfolg auch die Optik (=viele Follower). Ich wüsste nicht was LB für RB zu bieten hätte. Zumal Frauenfußball in D viel populärerer ist. Und RB Leipzig dort Mittelmaß ist. Da 2-3 Millionen mehr rein und man spielt vorne mit.

• Die Quelle ist die handballecke.de und wurde in ein Lokalblatt übernommen.

...

Aber so richtig, sprudelt keine Quelle im Moment. In der HE dreht man sich in verschiedenen Threads auch nur im Kreis und spekuliert über HBL bzw. Hintergründe. Vielleicht bringt die neue Woche ein paar gesicherte Erkenntnisse und stillt etwas die Neugier. Etwas Geduld ist gefragt.

• Lena Hausherr reißt sich leider erneut das Kreuzband. Gute Besserung an dieser Stelle.

Vielleicht findet so ja die erste Spielerin aus Ludwigsburg einen neuen Verein.

Das ist krass, sie ist doch gerade erst ins Mannschaftstraining eingestiegen und war voller Vorfreude!

Gleiche Knie ( evtl zu früh wieder angefangen ) oder nicht ?

• Vielleicht findet so ja die erste Spielerin aus Ludwigsburg einen neuen Verein.

Kann man nach der 12. Klasse in Hannover für die 13. nach Dortmund wechseln? :hi:

Hausherr fällt für die WM aus. Döll hat in 2-3 Wochen keinen Verein. Das kann wie bei Stockschläder enden. Somit rückt Fast-Nationalspielerin Rohr immer weiter vor ... :hi: