Glaubt mir: Als Balingen-Fan könnte man genauso viele Details rauspicken und sich darüber beschweren, dass sie so gepfiffen wurden 😉
Dann benenn doch mal. Ich hab 5 Stück in 15 Minuten, da ist erste Halbzeit gar nicht dabei. Nenn mal 3 Szenen, die auch nur annähernd so einen Effekt hatten wie „statt Stürmerfoul gab es 2 Minuten und 7m“.
Ich meine… es ist Handball. Ich wünsche mir jetzt auch nicht unbedingt den Videobeweis in der 2. Liga, weil die Kosten dafür vermutlich in keinem Verhältnis stehen. Ich hoffe einfach dass der DHB aus solchen Sachen lernt und sich weiter verbessert. Der HBW hat sicherlich nicht nur wegen der Schiedsrichter verloren, aber wenn man das ganze Spiel mit nur 9 Feldspielern, davon nur ein einziger Linkshänder, auskommen muss und dann ein Übergewicht an Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft kommt, dann kann man so viel Kraft und Mentalität aufwenden wie man will, es wird keine Punkte geben.
Meiner Ansicht nach wäre das Spiel mit Punkteteilung geendet, wenn auch nur 3 der Fehlentscheidungen der Schiris nicht passiert wären. Wie witzig eigentlich, jetzt wo ich das schreibe: bei 3 Fehlentscheidungen weniger wären immer noch deutlich mehr dabei als ich mir wünschen würde. Fehler machen soll erlaubt sein, aber wenn ich mir in meinem Job so eine Aneinanderreihung erlauben würde, gäbe es mehrere disziplinarische Maßnahmen und Schulungen für mich.
Ich will mich da auch gar nicht weiter rein steigern. Ich habe nicht mit Punkten gegen den HBW gerechnet, von daher bin ich eher positiv überrascht dass der TVG trotz der Umstände mit Spielerausfällen und Schirileistung so mit gekämpft hat und den Aufstiegsaspiranten auch keine Atempause zugelassen hat. Der HBW musste 60 Minuten alles geben, sonst hätten sie vielleicht Punkte da gelassen. Die Körpersprache und der Einsatz vom Team, die können unglaublich Stolz sein.