Situation bei Minden - Dessau

• gummiball :

Ich denke, wir sind uns einig, dass diese Spielsitutation spätestens nach dem Medienbericht und der Aussage vom Dessauer Trainer Uwe Jungandreas eine Stellungnahme seitens des DHB (Schiedsrichter, Schiedsrichterwart, o.ä.) erforderlich macht, um die Spekulationen einzudämmen und für Klarheit zu sorgen.

P.S.: In meinen Augen ist Uwe Jungandreas eine glaubwürdige Quelle und hat keinen Anlass sich ein solches Zitat auszudenken.

• gummiball :

Ich denke, wir sind uns einig, dass diese Spielsitutation spätestens nach dem Medienbericht und der Aussage vom Dessauer Trainer Uwe Jungandreas eine Stellungnahme seitens des DHB (Schiedsrichter, Schiedsrichterwart, o.ä.) erforderlich macht, um die Spekulationen einzudämmen und für Klarheit zu sorgen.

P.S.: In meinen Augen ist Uwe Jungandreas eine glaubwürdige Quelle und hat keinen Anlass sich ein solches Zitat auszudenken.

Absolut 👍🤝

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Also das ist so ziemlich die letzte Erklärung , auf die ich getippt hätte.

Näh, da sind 5 Leute , die offenbar alle gepennt haben . War das Spiel so langweilig ? Und das Zitat ist für mich glaubhaft,das kann man sich nicht ausdenken .

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Gehen wir davon aus, der TSR hat wirklich vergessen, dass er schon auf Tor entschieden hat. Und er dachte, sie hätten schon vor dem Tor unterbrochen:

Wie kommt man denn dann auf Ballbesitz Minden??? Dann hätte doch Dessau zumindest weiter Ballbesitz haben müssen.

Semisch hatte zu keinem Zeitpunkt den Ball!

Also selbst mit dieser Tor-vergessen-Erklärung versteh ich immer noch nicht, wie man auf Abwurf kommt.

• Ich fänd die Erklärung deshalb so komisch, weil ja nicht plötzlich irgendwas passiert ist und das Spiel unterbrochen hat (äußerer Einfluss o.ä.).

Dann könnt ich das noch halbwegs nachvollziehen.

Aber sie haben ja bewusst den Vorteil laufen lassen und unmittelbar nach der Tor-Entscheidung das Spiel unterbrochen. War ja alles super gemacht!

Aber wie kann man das dann vergessen in drei Minuten? :/

• Ich fänd die Erklärung deshalb so komisch, weil ja nicht plötzlich irgendwas passiert ist und das Spiel unterbrochen hat (äußerer Einfluss o.ä.).

Dann könnt ich das noch halbwegs nachvollziehen.

Aber sie haben ja bewusst den Vorteil laufen lassen und unmittelbar nach der Tor-Entscheidung das Spiel unterbrochen. War ja alles super gemacht!

Aber wie kann man das dann vergessen in drei Minuten? :/

Hast du dich im realen Leben nicht mal gefragt, puh wie konnte mir das denn jetzt passieren ?

Bitte jetzt kein Verweis auf mehrere beteiligte Personen.

Auch im Tennis wurde mal ein Punkt vergessen, obwohl 2 Spieler + Schiedsrichter+Oberschiedsrichter anwesend waren.

Wo Menschen Entscheidungen treffen, passieren Fehler.

Mein Gott Rheiner , du hast doch Recht.

ABER WAS ERWARTEST DU JETZT ?????

Du hast doch jetzt ne ehrliche Erklärung bekommen.

• Peinliche Panne beim Handball: Tor vergessen! Wie kann das denn passieren? | Sport | BILD.de

Ich habe es mir jetzt gestern mal angesehen und kann es, vor allem in der Ablauffolge, einfach nicht verstehen:

1. TSR gibt klar ersichtlich das Signal der Vorteilsgewährung und pfeift dann das Tor.

2. FSR, der die Vorteilsentscheidung seines Partners mitbekommen haben muss, gibt direkt nach dem erzieltem Tor das TO.

3. Delegierter kümmert sich mehr um die Unruhe auf der Bank, als um das Geschehen auf dem Feld und bekommt vermutlich gar nichts mit.

Aus der Abfolge heraus ist es mir unverständlich, wie beide Schiedsrichter und SK/ZN (Delegierten nehme ich wegen oben raus 🙈), selbst auf aktive Nachfrage von Uwe Jungandreas, sich nicht an das Tor erinnern können. Da muss man sich doch mal die Frage stellen, "was will der Trainer eigentlich von uns" oder "stimmt, da war ja noch was" oder "warum machen wir eigentlich mit Abwurf weiter?".

Es waren doch wirklich genug Impulse, die einen auf den richtigen Pfad hätten leiten können. Selbst wenn es zu einem Wechsel von TSR und FSR gekommen ist und lediglich der ehemalige FSR die Kommunikation führt, hätte hier über das Head-Set alles besprochen werden können. Und alles nur wegen zwei Zeitstrafen? So schlimm war die Situation jetzt auch nicht, dass man da komplett den Überblick verliert, vor allem, weil es total offen und für jeden ersichtlich war 🙄.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (3. Juni 2025 um 15:27)