31. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - 1. VfL Potsdam

• Hab das Spiel nicht gesehen. Wie ist denn Prokop mit dieser "Nichtleistung" seiner Jungs klargekommen?

Mittelmäßig. In der Auszeit 3 Minuten bei - 1 sagte er: wir gewinnen das jetzt, das ist unser Anspruch.

Gemessen am Anspruch waren es allein in den letzten 10 Minuten irre viele technische Fehler.

Darüber hinaus verrücktes Ding, dass Orlov quasi alles verwirft und sich trotzdem den letzten Wurf erfolgreich nimmt. Er hat das auch im Interview erklärt. Respekt vor soviel Selbstbewusstsein als Tabellenletztem!

• Und ich dachte immer, Uscins ist einer deiner jungen Helden, die nur unter Alfred schlechte Spiele abliefern.

Hab das Spiel nicht gesehen. Wie ist denn Prokop mit dieser "Nichtleistung" seiner Jungs klargekommen?

Mensch Valter, hilf mir mal. Wann habe ich sowas oder auch nur ähnliches schon mal von mir gegeben? Oder glühst du schon für morgen vor? :lol:

Da kannste mal sehen wie Alfred den armen Jungen auf links gedreht hat. Seit er den Rechtshänder Mi. Schlu. dem Renars vorzieht ist dieser völlig von der Rolle.

Auch das hat Alfred ja wieder super hingekriegt.

Zum 2. Satz. Ich habe natürlich den SCM geguckt und von Potsdam nur die letzten 5 min mit zurückspulen. Hat aber gereicht, um aufzuschnappen, dass Uscins mit 2/6 nicht seine normale Ausbeute hatte, aber der Neu-Burchdorfer Orlov hatte nur 1/7, aber der 1 war der Siegtreffer kurz vor Schluss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die in Hannover geleistet wird.

Aber Hannover ist kein Topteam.

Sie haben einige Spiele mit viel Dusel gewonnen, der Spielplan kam Hannover enorm entgegen und und und...

Hannover hat kommende Saison eine spannende Mannschaft, aber für den nächsten Schritt fehlt mir ein bisschen die Qualität.

Ja, Tissier und Orlov sind gute Leute, damit holst du aber nicht Platz 1-5.

Bleibt Hannover weiterhin dauerhaft im oberen Mittelfeld, würde ich das als Erfolg ansehen.

• Mensch Valter, hilf mir mal. Wann habe ich sowas oder auch nur ähnliches schon mal von mir gegeben? Oder glühst du schon für morgen vor? :lol:

Da kannste mal sehen wie Alfred den armen Jungen auf links gedreht hat. Seit er den Rechtshänder Mi. Schlu. dem Renars vorzieht ist dieser völlig von der Rolle.

Auch das hat Alfred ja wieder super hingekriegt.

Zum 2. Satz. Ich habe natürlich den SCM geguckt und von Potsdam nur die letzten 5 min mit zurückspulen. Hat aber gereicht, um aufzuschnappen, dass Uscins mit 2/6 nicht seine normale Ausbeute hatte, aber der Neu-Burchdorfer Orlov hatte nur 1/7, aber der 1 war der Siegtreffer kurz vor Schluss.

Morgen kann hlp wieder super Juri und den König von Berlin bestaunen 😉

• Bleibt Hannover weiterhin dauerhaft im oberen Mittelfeld, würde ich das als Erfolg ansehen.

Die waren mal Erster. Das muss doch bei denen dann auch tragisch sein wie die jetzt abstürzen.

Was ist denn oberes Mittelfeld? Zwischen 6-9? Da werden sie schon bleiben und ein bißchen Stühlerücken mit Lemgo, Gummersbach und den Kröstis spielen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Morgen kann hlp wieder super Juri und den König von Berlin bestaunen 😉

Morgen stehen 3 Biergärten auf dem Plan. Da staune ich erst mal wie ich nach Hause komme und dann kann ich Super-Poser Juri und das wieselige Rumpelstilzchen aus Berlin wahrscheinlich gar nicht mehr auseinanderhalten.

• Ein Ergebnis, wo man zwei Mal hinschauen muss. Werde ich mir phasenweise mal in der Mediathek anschauen, aber um so ärgerlicher, dass der SCM da die Meisterschaft verspielt hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ein Ergebnis, wo man zwei Mal hinschauen muss. Werde ich mir phasenweise mal in der Mediathek anschauen, aber um so ärgerlicher, dass der SCM da die Meisterschaft verspielt hat.

Zur Erinnerung: Die Füchse haben auch in Hannover verloren. Den Ausgang der Meisterschaft kann man nicht an einem Spiel festmachen. Wenn es denn so kommt, wonach es im Moment aussieht, dann hat der SCM die Meisterschaft zu Hause gegen die Füchse verspielt.

• Da zollen jetzt einige Leistungsträger dem Pensum der letzten Monate Tribut.

Hannover hat aber ja kein großes Pensum.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Uscins und Fischer z.B.?

Bei Uscins okay - bei den anderen sehe ich das nicht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Dass wir da verloren haben, ist eines der großen Ärgernisse der Saison. Vor allem wie. Hannover ist noch lange kein Spitzenteam. Glückwunsch mit 19*sch an Potsdam :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn du alle Spieler aufzählst, die das Programm von Uscins hatten/haben...

Hannover spielt nicht im Europapokal und in 2025 auch nicht im DHB-Pokal. Das macht ein Spiel pro Woche ohne großen Reisestress. Eine hohe Belastung bei den Spielern von Hannover sehe ich grundsätzlich nicht.

• Wenn du alle Spieler aufzählst, die das Programm von Uscins hatten/haben...

Da wirst du tatsächlich nicht viele finden.

HBL Saison, Junioren WM (keine Sommerpause, HBL Saison, EM, OS, keine Sommerpause, HBL Saison, WM. Du das meiste davon als Vielspieler und mit hoher Verantwortung.

Der Junge ist absolut urlaubsreif

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da wirst du tatsächlich nicht viele finden.

HBL Saison, Junioren WM (keine Sommerpause, HBL Saison, EM, OS, keine Sommerpause, HBL Saison, WM. Du das meiste davon als Vielspieler und mit hoher Verantwortung.

Der Junge ist absolut urlaubsreif

Wie viel Jahre bringst du jetzt in die Wertung?

• Ich kann die Aufzählung gut nachvollziehen. Er hatte in den letzten Jahren keine Pause.

Andere Spieler sicherlich auch. Aber nicht jeder verträgt das.

Ich kanns auch irgendwo nachvollziehen. Aber hier kommt es so rüber, als wäre Hannover das am meisten leidgeplagte Team gewesen. Das waren sie nicht.

Vertragen steht dann wieder auf einem anderen Blatt, ich vertrage auch einiges nicht und einiges nicht mehr.

• Zur Erinnerung: Die Füchse haben auch in Hannover verloren. Den Ausgang der Meisterschaft kann man nicht an einem Spiel festmachen. Wenn es denn so kommt, wonach es im Moment aussieht, dann hat der SCM die Meisterschaft zu Hause gegen die Füchse verspielt.

Nein, die Meisterschaft hat der SCM in Hannover verspielt. Mit 4 Toren geführt und in den letzten 5 Minuten einen 0:5-Lauf hingelegt, wobei Lagergren in der Schlussekunde, freistehend, auch noch am Tor vorbei wirft.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da befriedigt auch nicht mehr, dass Burgdorf als einzige Mannschaft Zuhause gegen Potsdam verkackt hat.