Mittwoch, 28. Mai 2025
31. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg
-
-
In Potsdam hat der SCM den Blinker gesetzt und kann jetzt in Erlangen den Überholvorgang starten. Kurzfristig wären sie mit einem Sieg sogar Tabellenführer. Also, auf geht's!
-
In Potsdam hat der SCM den Blinker gesetzt und kann jetzt in Erlangen den Überholvorgang starten. Kurzfristig wären sie mit einem Sieg sogar Tabellenführer. Also, auf geht's!
Der Blinker wird in Nürnberg gesetzt, falls der Busfahrer sich in Franken nicht verirrt. 2 Punkte + div. blaue Flecken, sitzen dann auf der Heimfahrt auch mit im Bus. 💚❤️✌️
-
Wird ein Freundschaftsspiel... sorry... Spielsteuerung / Belastungssteuerung bei Erlangen sollte so sein... Magdeburg soll und darf gewinnen... aber eben nicht sooo hoch... Ich glaube so wird man sich auch einigen. Und dann kommt es zu den Endspiel in Bietigheim für Erlangen...
-
Wird ein Freundschaftsspiel... sorry... Spielsteuerung / Belastungssteuerung bei Erlangen sollte so sein... Magdeburg soll und darf gewinnen... aber eben nicht sooo hoch... Ich glaube so wird man sich auch einigen. Und dann kommt es zu den Endspiel in Bietigheim für Erlangen...
Erlangen braucht jeden Punkt, ich denke nicht, dass die da wie in einem Freundschaftsspiel reingehen. Das wird kein Selbstläufer für den SCM. Die Hürde muss erstmal übersprungen werden, ob mit Blinker oder ohne, die Punkte bekommt man halt nicht geschenkt. Volle Konzentration, möglichst wenig technische Fehler und hinten Beton, dann kann es was werden.
-
Sieg, bums, fertig.
Was anderes zählt doch nicht mehr.
Lassen wir was liegen, ist es vorbei.
Also ganz einfaches Spiel.
-
Sieg, bums, fertig.
Was anderes zählt doch nicht mehr.
Lassen wir was liegen, ist es vorbei.
Also ganz einfaches Spiel.
Die Aussage gilt eigentlich auch für den HCE, wenn man die Klasse halten will. Ist wie bei Kulenkampff früher. "Einer wird gewinnen" oder auch nicht ...
-
Die Aussage gilt eigentlich auch für den HCE, wenn man die Klasse halten will. Ist wie bei Kulenkampff früher. "Einer wird gewinnen" oder auch nicht ...
Mich interessiert aber nicht Erlangen.
-
Mich interessiert aber nicht Erlangen.
Ach was, obwohl die 2 m-Spieler im Kader haben, die Du so liebst.

-
Ach was, obwohl die 2 m-Spieler im Kader haben, die Du so liebst.

und Marko doch auch.
-
... und Steini und Dario und Gebala d. Ä.!
Zählt alles nicht für den K-Fan. 💚❤️ ist die Liebe des Lebens.
-
Hatte der Hexer dieses Saison schon sein Highlightspiel?
-
Ich fürchte, wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, bloß nicht allzu hoch zu verlieren, wird genau das eintreten. Werden die Erlanger aber auch nicht machen. Da dürfte über die Rückrunde inkl. Punkt gegen die Füchse ein gewisses Selbstbewusstsein gewachsen sein, zu Hause auch den Großen etwas abnehmen zu können.
Ich freue mich auf ein hoffentlich enges Spiel.
-

Sportlich betrachtet.
-
Ich fürchte, wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, bloß nicht allzu hoch zu verlieren, wird genau das eintreten. Werden die Erlanger aber auch nicht machen. Da dürfte über die Rückrunde inkl. Punkt gegen die Füchse ein gewisses Selbstbewusstsein gewachsen sein, zu Hause auch den Großen etwas abnehmen zu können.
Ich freue mich auf ein hoffentlich enges Spiel.
Wir sind im Flow.
Ihr müsst eure Hausaufgaben machen.
Die MT verliert nicht jedes "Endspiel" mit 1 Tor.
Mittwoch grüßen wir erst mal von ganz oben und dann schauen wir mal.
-
Und, gibt's wieder ein paar Besonderheiten in Nürnberg? Sondertrikots oder irgendeine "Night". Die gemischte Hüpfgruppe hinter dem rechten Tor, aus Sicht der Hauptkamera? Volle Bude, wenn der Champ kommt?
-
Es ist ziemlich voll, Plätze gibt es nur noch im Oberrang an den Seiten.
Traditionell ist "Red Night" beim letzten Heimspiel, d.h. Mannschaft in roten Sondertrikots und Fans alle in rot und nach dem Spiel die Verabschiedung von vier Spielern
-
Das Spiel muss erstmal gewonnen werden. Erlangen wird jetzt nicht anfangen, Kräfte zu sparen für Spiele, von denen man sich eher Punkte verspricht. Die hochgelobten Füchse haben dort was liegen lassen.
-
Vielleicht schaffen wir es, mindestens einen Punkt zu holen.
Wäre vor dem Sonntag in Bietigheim eine feine Sache

-
Erlangen wird am Anfang schauen, was geht.
Spielt Magdeburg nicht gut und Erlangen merkt, heute geht hier was--> 100% Einsatz
Zeigt Magdeburg den Erlangern aber shon in den ersten 20 Minuten die Grenzen auf und die Tendenz ist eindeutig, kann ich mir durchaus vorstellen ( mit Blick auf Sonntag ) , dass Erlangen das Spiel abschenkt und Magdeburg was für das Torverhältnis machen kann.
-