Montag, 19. Mai 2025
30. Spieltag: TBV Lemgo - SG BBM Bietigheim
-
-
Nicht nachlassen und wieder voll durchziehen!
-
Für die Spannung im Abstiegskampf hoffe ich auf einen Sieg von Bietigheim

-
Lemgo ist daheim eigentlich ein Team, welches gegen Bietigheim da nichts anbrennen lässt. Von daher glaube ich nicht, dass unter normalen Umständen die SG BBM was zählbares aus Lemgo mitnehmen kann. Aber bei der verrückten Liga und Speziell in Richtung Saisonende, weiß man natürlich nie
-
Ja eben!
Deswegen - volle Pulle vor voller Kulisse!
-
Reichte schon wieder nach ner Viertelstunde.
-
Romero schon völlig in Fahrt bzgl. der Schiedsrichter

Eine hohe heutige Niederlage wären wohl schon 3 Punkte Rückstand auf Stuttgart (auf Erlangen ist das schon der Fall).
-
Romero schon völlig in Fahrt bzgl. der Schiedsrichter

Ja, zu Recht. Das kann man doch so nicht pfeifen.
Der negative Höhepunkt die nicht gegebene Strafe (2 Minuten für mich), als der Bietigheimer auf den Rücken knallte. Der musste noch drei Angriffe raus.
Und dann kurz danach auf der anderen Seite Stoß aus der Luft. Rot (berechtigt).
Dazu weggepfiffene Tore wegen angeblicher Schritte.
Hier trifft ein Nachwuchsgespann auf einen Abstiegskandidaten auswärts.
Das sieht man leider.
-
Alles anzeigen
Ja, zu Recht. Das kann man doch so nicht pfeifen.
Der negative Höhepunkt die nicht gegebene Strafe (2 Minuten für mich), als der Bietigheimer auf den Rücken knallte. Der musste noch drei Angriffe raus.
Und dann kurz danach auf der anderen Seite Stoß aus der Luft. Rot (berechtigt).
Dazu weggepfiffene Tore wegen angeblicher Schritte.
Hier trifft ein Nachwuchsgespann auf einen Abstiegskandidaten auswärts.
Das sieht man leider.
Verstehe ich nicht. Wir haben doch so ein gutes Schiedsrichterniveau in der stärksten Liga der Welt.
-
Verstehe ich nicht. Wir haben doch so ein gutes Schiedsrichterniveau in der stärksten Liga der Welt.
Dann nenn doch mal ein Land, welches ein höheres Niveau in der obersten Spielklasse hat.
Vielleicht können wir von denen lernen wie es besser geht.
-
Zumal das Niveau bei uns deutlich höher ist und dementsprechend auch schwieriger zu pfeifen ist.
Man muss unser Schiedsrichterwesen nicht in Grund und Boden reden.
Wie bei den Spielern gibt es Ausreißer nach oben und nach unten.
Unterm Strich sind die Leistungen der Schiedsrichter am Ende der Saison annehmbar.
-
Dann nenn doch mal ein Land, welches ein höheres Niveau in der obersten Spielklasse hat.
Vielleicht können wir von denen lernen wie es besser geht.
Ich schaue viele Spiele in der französischen Liga. Dort ist das Niveau der Schiedsrichter besser als in der HBL.
-
Ich schaue viele Spiele in der französischen Liga. Dort ist das Niveau der Schiedsrichter besser als in der HBL.
Dann schaust du sicherlich eher Spitzenspiele. Wenn meine Vermutung richtig ist, ist das nicht repräsentativ.
-
Wenn man das durchschnittliche Niveau in allen Spielen der HBL sieht, ist das der Schiedsrichter gut.
Im Abstiegskampf ist es nicht gut.
Die letzten beiden Jahre auch schon nicht.
-
Dann schaust du sicherlich eher Spitzenspiele. Wenn meine Vermutung richtig ist, ist das nicht repräsentativ.
Ich schaue relativ viel querbeet. Der Abstiegskampf in Frankreich ist auch sehr spannend.