29. Spieltag: Füchse Berlin - ThSV Eisenach

• Würde mich wundern wenn sich die Füchse daheim durch Eisenach vom Weg zur Meisterschaft abbringen lassen. Daher gehe ich von einem Heimsieg aus

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (13. Mai 2025 um 12:18)

• Finde das nur ich etwas befremdlich, wenn man direkt vor der Haustüre eines Ligakonkurrenten, der sich nicht im eigenen Umland befindet, solch eine Aktion startet? 😳

„Ziel soll es sein, auch in Berlin und Umland für die Eisenacher neue Sponsorengelder einzusammeln“

Handball-Bundesliga: Füchse-Gegner hängt eigene Plakate in Berlin auf
    Bevor am Donnerstag mit Marko Grgic und Mathias Gidsel die beiden Top-Torjäger der HBL aufeinandertreffen, hat der ThSV mit einer Plakat-Aktion überrascht.
    sportbild.bild.de

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Finde das nur ich etwas befremdlich, wenn man direkt vor der Haustüre eines Ligakonkurrenten, der sich nicht im eigenen Umland befindet, solch eine Aktion startet? 😳

„Ziel soll es sein, auch in Berlin und Umland für die Eisenacher neue Sponsorengelder einzusammeln“

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…074dc4fc90a74d5

Meine Meinung: Sollen sie doch.

• Ob das funktioniert?

Bei mir um die Ecke habe ich das Plakat im vorbeigehen auch gesehen und sofort gedacht: Aha, die Füchse machen Werbung für eine volle Halle.

Ich hätte den ThSV nie als Urheber des Plakats vermutet!

• Wenn Sie das Geld haben bitteschön. Aber ich hätte auch eher an die Füchse gedacht, das sie Werbung fürs Heimspiel machen. Ist aber doch gut, so wird die Halle noch voller. So viel ist ja nicht mehr verfügbar.

Auf ein gutes Spiel und vor allem einen Heimsieg mit plus 3 aufwärts.

• Sollen die doch ihr Geld verschwenden. Sinnlose Aktion. :/ :)

Nö, isses nicht wirklich. Ich wohne (mittlerweile) in der Nähe von Berlin und Ihr habt keine Ahnung, wieviele Eisenacher und generell Thüringer es nach dem Abi hierher gezogen hat. Vielleicht kann man dadurch alte Liebschaften wieder wecken. Ich finde die Aktion ziemlich cool.

Am Ende ist es ja eher PR für Lindig, Mantos, Kötter und Oßwald. Der ThSV hat ja die Plakate nicht geordert. Eigentlich isses schlauer und mehr PR als sie mit Radiowerbung erhalten. Allein das Foto in der Bild ist Gold wert.

• Er hat Matthes Langhoff sehr unsanft aus der Luft gepflückt. Berechtigte Disqualifikation.

Live in der Halle sah das gar nicht so schlimm aus, aber die Reaktion von Grgic unmittelbar danach hat gleich angezeigt, dass da mehr war. Gott sei Dank hat sich Langhoff nicht verletzt.

Grgic wirkt einfach überspielt. Sehr viele TRF und reichlich Fahrkarten. Dann noch das Foul. Er braucht sehr bald ne Pause und Abstand. Aber seine sofortige Einsicht und auch das Verhalten danach zeigt, dass er nen anständigen Charakter hat. Er wird bald wieder der alte sein.

Der zweite Anzug konnte und musste sich gestern zeigen. Capric hat mal gezeigt, was in ihm steckt und Saul konnte auch mal Spielpraxis sammeln. Von daher war die rote Karte jetzt nicht so schlimm. Zu gewinnen war das Spiel eh nicht. Die Tore für die Schützenkanone muss Marko woanders sammeln.