27. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart

• Nach zuletzt zwei sehr konzentrierten Auswärtsleistungen, kann man hier vielleicht tatsächlich mal wieder etwas mehr als einen Arbeitssieg erwarten. Ich hätte nichts dagegen.

• Puh, mit dem Rückraum ist wohl nicht mehr möglich.

Aber warum darf Catalin Haidu nicht mal die letzten fünf Minuten rein? Bei 5 Toren Vorsprung und bis dahin 6 Parade von Møller. Der wirkte wie sein Namensvetter richtig leer.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Man merkt bei der Mannschaft irgendwie immer das die Kraft nachlässt um das ganze deutlicher zu gestalten. Sinnbildlich an Lasse, der die letzten 15 Minuten eigentlich nur noch auf dem Platz steht. Trotz allem ein ungefährdeter Sieg und mir gefällt abermals die Variante zum Schluss. Highlight natürlich der 2006er Jahrgang, der aber eher wie 14 aussah, umso beeindruckender wie er da reingelaufen ist und durchgezogen hat.

• Puh, mit dem Rückraum ist wohl nicht mehr möglich.

Aber warum darf Catalin Haidu nicht mal die letzten fünf Minuten rein? Bei 5 Toren Vorsprung und bis dahin 6 Parade von Møller. Der wirkte wie sein Namensvetter richtig leer.

Das habe ich mich auch gefragt. Zumindest 2-3 Minuten hätte man Haidu mal geben können.

• Wie Pajo im Interview sagte, als Türck immer wieder nachgebohrt hat, wie das mit so vielen Rechtshändern gehen soll: Belastungssteuerung - als er bei Ciudad Soieler war, wurde alle 15 Minuten rotiert weil man das Pensum sonst nicht schafft. Ich denke, das kann der Punkt sein, der einer Mannschaft am Ende der Saison hilft.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich denke nicht, dass man jedem RL/RM versprochen hat, dass er durchspielt. Natürlich gibt es Menschen wie Gidsel der immer spielen will, aber auch er wird irgendwann ausgebremst, das ist klar. Ich Frage mich sowieso, warum man ihn nicht vor sich selbst schützt. Aber wir werden ja sehen wie lange das noch gut geht.

Fakt ist, dass es immer wieder Situationen geben wird (wie jetzt) wo man froh sein wird, dass man auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Da kommt plötzlich mehr Spielzeit zusammen, als einem lieb ist.

Zumal man wahrscheinlich wieder auf drei Hochzeiten, plus Nati tanzen wird.

Wichtig wird auf jeden Fall ein guter RR für 26! Toll wäre es natürlich wenn man nächste Saison die CL erreichen würde. Das wird aber sehr schwer und hängt von etlichen äußeren Umständen ab, dass man es auf keinen Fall einplanen kann!

• Vor allem müssen wir uns darüber im Klaren sein, daß Spieler wie Gidsel, Pytlick und ähnliche dieses Art Handball zu spielen bei fast voller Spielzeit wohl kaum die nächsten Jahre körperlich durchhalten.

Wenn die so weitermachen, ist deren Karriere vor dem 30. Lebensjahr auf dem Niveau beendet…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!