Lizenzierung 2025/2026

• Nie! Man hat neue Verbindlichkeiten und hat keine Rücklagen.

Das ist doch dann nur eine Frage der Zeit, bis es wieder in die Insolvenz geht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es wird einfach Saison für Saison zu viel Geld ausgegeben in der Hoffnung, dass sich kurz vor Toresschluss einer findet, der die Lücke stopft. Die seriöse Führung einer GmbH sieht anders aus, und das war einer der Gründe, warum (nicht nur) Föste der Ansicht war/ist, dass die Lizenz schon für letzte Saison eigentlich gar nicht erst hätte erteilt werden dürfen. Dann wären auch die Diskussionen über 24/25 und jetzt 25/26 hinfällig gewesen. Hat ja mittlerweile offensichtlich auch die SportBild erkannt, dass wir eigentlich mit allem Recht hatten. Keine Ahnung, wie man in Hamburg aus seinen Fehlern derartig konsequent nicht lernen kann.

Die Kraft in uns.

• Mich wundert, dass Vereine wie Göppingen, Lemgo, Wetzlar, Gummersbach und Eisenach nicht (zumindest nicht öffentlich) mehr gegen die Begründung "Sonderrechte weil Großstadt" auf die Barrikaden gehen.

• Es wird einfach Saison für Saison zu viel Geld ausgegeben in der Hoffnung, dass sich kurz vor Toresschluss einer findet, der die Lücke stopft. Die seriöse Führung einer GmbH sieht anders aus, und das war einer der Gründe, warum (nicht nur) Föste der Ansicht war/ist, dass die Lizenz schon für letzte Saison eigentlich gar nicht erst hätte erteilt werden dürfen. Dann wären auch die Diskussionen über 24/25 und jetzt 25/26 hinfällig gewesen. Hat ja mittlerweile offensichtlich auch die SportBild erkannt, dass wir eigentlich mit allem Recht hatten. Keine Ahnung, wie man in Hamburg aus seinen Fehlern derartig konsequent nicht lernen kann.

100% !

Wie nennt man das wenn man immer wieder dieselben Fehler macht?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Mich wundert, dass Vereine wie Göppingen, Lemgo, Wetzlar, Gummersbach und Eisenach nicht (zumindest nicht öffentlich) mehr gegen die Begründung "Sonderrechte weil Großstadt" auf die Barrikaden gehen.

Dazu müsste man halt mal Eier haben und auch noch beweisen.

Föste ist bisher der Einzige! :thumbup: Respekt dafür!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Dazu müsste man halt mal Eier haben und auch noch beweisen.

Föste ist bisher der Einzige! :thumbup: Respekt dafür!

Wenn man denn wollte, könnte man sich ja auch zusammentuen. Einer klagt, das Kostenrisiko wird geteilt. Bin jetzt aber erstmal gespannt ob Müller tatsächlich wieder 2 Mio reinbuttert, wenn auch nur als Kredit

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich würde mal abwarten. Zwischen Platz 6/7 und 17/18 ist die Platzierung ja Wurscht. Wenn es dieses Jahr hinhaut, werden Erlangen oder Bietigheim sicherlich von der Klagemöglichkeit Gebrauch machen, die es letztes Jahr verbandsintern noch nicht gab. Föste hat ja nur vom Gang vor ein ordentliches Gericht abgesehen, um den Handball nicht völlig zu zerstören und weil er die Bedingungen selbst mit unterschrieben hatte.

Spannend wird es, sobald es mehrere Interessenten gibt, also zum Beispiel Hamburg das europäische Geschäft erreicht. Dann ist es nämlich nicht nur ein doofer Provinzverein sondern einer von den so genannten Großen, der betroffen ist.

Ich bleibe bei dem Spruchband, welches ich schon bei der letzten Insolvenz angefertigt habe: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wird Zeit, dass der Ligaverband neu aufgestellt wird.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Natürlich ist das in Hamburg fragwürdig etc., aber nichts anderes passiert z.b. in Melsungen auch.

Unterschied ist nur,dass Melsungen sich auf die Zahlungen von Frau Braun verlassen kann,egal wie hoch die Summe ist.

Wenn also den Standort Hamburg in Frage stellen, dann bitte auch im gleichen Ton den Standort Melsungen.

Auch Melsungen lebt deutlich über seine Verhältnisse,Frau Braun gleicht jedes Saisonende aus.

Wenn Frau Braun morgen sagen würde, Geld kommt nicht mehr, wird es evtl Melsungen noch geben, aber niemals auf diesem Niveau.

Dasselbe passiert jetzt in Hamburg...

So ist es halt , wenn der Großteil von einer Person abhängig ist.

Erfüllt Hamburg die Bedingung,ist alles ok !

Ich finde das auch nicht gut, aber so ist es halt oftmals im Sport.

• Sei mir bitte nicht böse , aber Du hast überhaupt keine Ahnung von der MT Melsungen . Der Hauptbetrag von der MT Melsungen kommt schon lange nicht mehr alleine Von B. Braun . Wenn Braun sich von der MT trennen würde , wäre das nicht schön aber kein Untergang

• Ich kenne nicht die Details.

Aber sind die Leistungen von Frau Braun auch Kredite, die bezahlt werden müssen?

• Sei mir bitte nicht böse , aber Du hast überhaupt keine Ahnung von der MT Melsungen . Der Hauptbetrag von der MT Melsungen kommt schon lange nicht mehr alleine Von B. Braun . Wenn Braun sich von der MT trennen würde , wäre das nicht schön aber kein Untergang

Dann schau dir mal die Zahlen an...

Es ändert sich jetzt ein bisschen, das stimmt.

Aber jede Saison wird der Fehlbetrag von Braun ausgeglichen.

Und wir reden da von, für uns hier, unglaublichen Summen

Und sie schenkt Melsungen das Geld, übrigens seit 2 Jahrzehnten.

Wenn also Hamburg jetzt wieder einen Gönner findet, muss man das nicht gut finden ( ich auch nicht ), aber es ist von der Sache her nichts anderes , als das was Melsungen jedes Jahr macht.

Wie Hamburg das irgendwann zurückzahlen will o.ä. , ist erstmal egal!

3 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (21. April 2025 um 15:31)

• Dann schau dir mal die Zahlen an...

Wie sind denn die Zahlen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Du hast Recht, Frau Braun bezahlt die eine Hälfte, die andere Hälfte wird von Firmen bezahlt, die mit der Firma BRAUN in

Verbindung stehen und dies auch bleiben möchten.

Eine MT Melsungen wird es übrigens ohne Frau Braun, zumindest im Profihandball, niemals geben und das wird dir jeder bestätigen, der wirklich Ahnung von der MT und den diversen "Firmierungen" der Vergangenheit hat ;)

• Du hast Recht, Frau Braun bezahlt die eine Hälfte, die andere Hälfte wird von Firmen bezahlt, die mit der Firma BRAUN in

Verbindung stehen und dies auch bleiben möchten.

Eine MT Melsungen wird es übrigens ohne Frau Braun, zumindest im Profihandball, niemals geben und das wird dir jeder bestätigen, der wirklich Ahnung von der MT und den diversen "Firmierungen" der Vergangenheit hat ;)

Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen!

Allendorf hat gut reden mit Braun "im Rücken" !

• Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen!

Wo finde ich die?

• Wo finde ich die?

Bundesanzeiger

Allein für Stichtag '21 Fehlbetrag 3,58 Mio und Verlustvortrag über -24 Mio !

Liquide ist man natürlich, weil im Hintergrund Verluste ausgeglichen werden, wie ich eben schon gesagt habe !

Aber hier soll es um Hamburg gehen.

Finde es nur nicht so geil, dass die MT sportlich gefeiert wird etc und der HSV verdammt. Beide haben eine Mannschaft, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

Gleicht der Gönner die 2 Mio aus, läuft es genauso wie bei der MT !

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (21. April 2025 um 15:45)