26. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Kervi, Zweifel sind nicht angebracht.

Genau.

Zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsere Zweifel. Und sie fragt: Echt? Und ich sag: Ja ja! Es könnte alles so einfach sein...

Auch wenn man nicht mehr so uneingeschränkt optimistisch zum Spiel geht wie in den letzten Jahren, erwarte ich einen sicheren Heimsieg, so um die plus 5. Zweistellig glaube ich aber nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Muss ja auch nicht zweistellig werden. Allerdings: Nichts muss, alles kann.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zitat von volksstimme.de

... Mit Niederlagen wie in Lemgo oder Gummersbach bekamen die Europapokal-Ambitionen der Löwen allerdings herbe Rückschläge. Soll es in der kommenden Saison wieder internationalen Handball zwischen Rhein und Neckar geben, sind weitere Ausrutscher verboten. ...

Autor Lukas Reineke, 18.04.2025

Hä, mal vorher auf die HBL-Tabelle geschaut? Da müsste aber die Konkurrenz vor den RNL auch mitmachen. Beim Restprogramm wird es vielleicht noch hier und da Punkte geben. Aber nicht am Ostersamstag im Bördeleum. Da ist mir das grün-rote Hemdchen außerdem auch am nächsten.

• Hä, mal vorher auf die HBL-Tabelle geschaut? Da müsste aber die Konkurrenz vor den RNL auch mitmachen. Beim Restprogramm wird es vielleicht noch hier und da Punkte geben. Aber nicht am Ostersamstag im Bördeleum. Da ist mir das grün-rote Hemdchen außerdem auch am nächsten.

Ich glaube auch nicht an einen Sieg der Löwen, aber ich bin sicher, dass es nicht an dir liegen wird. :hi:

• Im Tor und auf den Außenpositionen gibt es vielleicht eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen den RNL und dem SCM. Am Kreis und im Rückraum hat der SCM aber deutliche Vorteile. Der Club kann sich heute nur selbst schlagen. Da ist egal was und wen Hinze spielen läßt. Die Rollenverteilung ist eindeutig. Das war früher häufig nicht so, aber die Zeiten haben sich geändert.

• Im Tor und auf den Außenpositionen gibt es vielleicht eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen den RNL und dem SCM. Am Kreis und im Rückraum hat der SCM aber deutliche Vorteile. Der Club kann sich heute nur selbst schlagen. Da ist egal was und wen Hinze spielen läßt. Die Rollenverteilung ist eindeutig. Das war früher häufig nicht so, aber die Zeiten haben sich geändert.

Sehe ich ähnlich.

• Ein wahres Feuerwerk 🎆 bisher.

Super-Juri drückt dem Spiel seinen Weltklasse-Stempel auf.

Bei uns ist aber auch die geballte Weltklasse unterwegs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein wahres Feuerwerk 🎆 bisher.

Super-Juri drückt dem Spiel seinen Weltklasse-Stempel auf.

Bei uns ist aber auch die geballte Weltklasse unterwegs.

Leih mir doch mal deine Brille. Durch meine habe ich einen anderen Eindruck.

• Kann es sein, dass Dyn die ersten 1,45 min der 2. Hz ihrer geilen blauen Dauerschleife geopfert hat?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Verdienter Sieg für den SCM; Glückwunsch dazu! Die Löwen haben sich aber nicht überrollen lassen, haben dagegen gehalten. Von daher kann ich mit dem Ergebnis ganz gut leben, zumal ich eh nicht mit einem Auswärtssieg gerechnet hatte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das ist alles nur noch hängen und würgen.

Der Claare wirkt überspielt.

Uns tragen gerade 3-4 Spieler und Sergey durch die Spiele.

• Gewonnen, ok. Aber kein Fluß im Positionsspiel. Dort geht alles nur auf die Mitte, das ganze Spiel geht nur auf vier Positionen, ist viel zu eng. Zudem ziehen auch die RL-Spieler immer in die Mitte, kaum ein Wurf von HL, und die Außen werden fast gar nicht eingebunden. Weber hat extrem nachgelassen. TW und Tempospiel dagegen waren super. Mal sehen, ob sie es unter der Woche schaffen, das Aufbauspiel flexibler hinzubekommen.

• Es war der erwartet dankbare Gegner. Immer als es drohte eng zu werden, werfen die Löwen den Ball weg. Schön für den SCM heute, allerdings ist das auch der Grund, warum ich den Löwen am letzten Spieltag gegen die Füchse nichts zutraue.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gegen Veszprém muss der SCM mindestens 2 Schippen drauflegen.

Haben sie aber schon mehrfach gezeigt, dass sie das können, wenn es drauf ankam.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Veszprem hat zuletzt gegen Szeged verloren.

Wird ein hartes Spiel, ist aber keine unschlagbare Mannschaft, wie das hier manchmal so rüberkommt!

Auch die Füchse haben in Veszprem gewonnen, sehe Magdeburg favorisiert da eingespielter!

Ja. Der Claare war wieder blass. Bei +6 dachte ich, es ist durch. Hinzes Truppe hat uns mit adäquaten Fehlern schon hier und da geholfen.

• Veszprem hat zuletzt gegen Szeged verloren.

Wird ein hartes Spiel, ist aber keine unschlagbare Mannschaft, wie das hier manchmal so rüberkommt!

Auch die Füchse haben in Veszprem gewonnen, sehe Magdeburg favorisiert da eingespielter!

Favorit sind wir sicher nicht. Wenn wir es Zuhause nicht grandios verkacken, ist es allerdings nicht unmöglich.

Die Abwehr und Sergey haben die Punkte gerettet.

Der Positionsangriff mit Gisli und Weber gleichzeitig auf der Platte ist milde ausgedrückt nicht gerade was fürs Auge. :) Der eine verteilt nur den Ball, bis der Arm kommt und der andere rammelt. Der Ball läuft nicht, die Außen werden nicht ins Spiel einbezogen, bekommen an sich nur noch beim TG nen Ball. Es ist schon auffällig, wie schwerfällig unser Offensivspiel ohne den Claaren ist. Albin, der Sauger und Musche am Strich, dazu die Abwehr inklusive Sergey, das hat für die Löwen gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid