26. Spieltag: 1. VfL Potsdam - HSG Wetzlar

• Blaue Karte bei falschem Buzzer? Ist das neu, bisher dachte ich immer 7m und 2 Minuten.

Ist das nicht Jaron Siewert beim Super Globe 2023 gleich zweimal passiert und es gab jeweils 2 Minuten gegen die Bank.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Blaue Karte bei falschem Buzzer? Ist das neu, bisher dachte ich immer 7m und 2 Minuten.

Ist das nicht Jaron Siewert beim Super Globe 2023 gleich zweimal passiert und es gab jeweils 2 Minuten gegen die Bank.

Klare Torgelegenheit, weil das Tor leer war.

Die Regeln stehen in dem Handball-World-Artikel.

• Hätte also auch noch Blau geben müssen? Oder?

Ja, m.E. schon.

Nur Rot gibt's gar nicht in den Regularien.

Keine Strafe (bei unabsichtlich sofort nach Ballverlust), 2 Minuten (keine klare Torgelegenheit), Rot plus Blau bei klarer Torgelegenheit.

Und sie haben ja schon minutenlang das Regelwerk durchforstet.

• Das Regelwerk sollte ein BL-Schiedsrichter kennen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sollte...aber sie bekommen ja das Standardregelwerk (z.b. Schrittfehler) oftmals schon nicht hin, da ist so etwas auch nicht zu erwarten. Aber, wenn man nachschlägt, dann sollte es schon passen 😅

Die denken wahrscheinlich, Schrittfehler sind nur bei der Tanzshow ein Problem :irony: :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.