23. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Sehe ich genauso. Selbst die Meisterschaft ist nicht komplett unrealistisch. Gegen die Topmannschaften habt ihr nur noch Heimspiele. Klar, Favorit seid ihr nicht aber es ist immer noch alles möglich. CL-Quali sowieso.

Mmmmhhhh, von den bisherigen drei Heimspielen gegen die anderen Topmannschaften haben wir eins ganz knapp gewonnen und zweimal verdient verloren. Da sehe ich jetzt nicht den ganz großen Vorteil.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich ein interessantes und spannendes Spiel, mit allem was dazugehört und unseren Handballsport ausmacht! Die Schirileistung war heute sicher nicht die Beste, klare Fehler auf beiden Seiten, aber auch nicht so schlecht wie mancher es hier, teils mit „Fanbrille“ empfindet. Spielentscheidend waren die Schiedsrichter auf jeden Fall nicht. Der verdiente Sieg von Berlin ist das Resultat einer deutlich besseren Chancenverwertung/Wurfquote und vor allem der klar besseren Torhüterleistung! Der Kampf um die Meisterschaft bleibt spannend

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Stifli, bei dir verstehe ich auch vieles nicht, ....

Was soll ich auf solche Fragen antworten, die du nicht verstehst? Soll ich mich für andere SCMer entschuldigen? Ich weiß es auch nicht, warum sich so viele an den Schiris festbeißen. Passiert in anderen Spielethreads übrigens aber auch regelmäßig.

Wenn keiner und du warst auch dabei, die Schiris als tadellos oder anders gelobt hätte, dann hätte ich die auch gar nicht erwähnt, aber tadellos oder besonders gut fand ich sie nun mal nicht und Teil des Spiels sind sie trotzdem, genau wie die Abwehr, die TW-Leistung oder die Wurfquote und die techn. Fehler,

Nicht nur dabei, sondern der/die/das jenige, das damit anfing und mehrfach auf die Schiedsrichter hingewiesen hat, um dann völlig ungläubig zu fragen, warum denn jetzt die Schiedsrichter thematisiert werden :pillepalle:

Ich habe mich schon geärgert, dass ich aus der Emotion heraus darauf eingestiegen bin.

• Mmmmhhhh, von den bisherigen drei Heimspielen gegen die anderen Topmannschaften haben wir eins ganz knapp gewonnen und zweimal verdient verloren. Da sehe ich jetzt nicht den ganz großen Vorteil.

Auswärts würde ich euch schlechtere Chancen einräumen.

• Für mich ein interessantes und spannendes Spiel, mit allem was dazugehört und unseren Handballsport ausmacht! Die Schirileistung war heute sicher nicht die Beste, klare Fehler auf beiden Seiten, aber auch nicht so schlecht wie mancher es hier, teils mit „Fanbrille“ empfindet. Spielentscheidend waren die Schiedsrichter auf jeden Fall nicht. Der verdiente Sieg von Berlin ist das Resultat einer deutlich besseren Chancenverwertung/Wurfquote und vor allem der klar besseren Torhüterleistung! Der Kampf um die Meisterschaft bleibt spannend

Das eine bedingt ja auch irgendwie das andere ;)

Der Rest wurde doch hier im Großen und Ganzen auch so gesehen, spätestens mit zwei/drei Stunden Abstand zum Spiel.

• Das eine bedingt ja auch irgendwie das andere ;)

Der Rest wurde doch hier im Großen und Ganzen auch so gesehen, spätestens mit zwei/drei Stunden Abstand zum Spiel.

Ach jetzt komm, ich muss doch auch noch irgendwie meinen Senf dazugeben :lol: :hi:

Wobei Wurfquote und Torhüterleistung nicht zwingend einander bedingt…war aber gestern so 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Glückwunsch nach Berlin.

War das der Durchbruch zur 1. DM? Wer kann die Füchse jetzt noch stoppen? Der THW in Kiel?

Meine Güte Valter, es sind noch 11 Spieltage. Die Füchse werden nie Meister. Da setz ich 1 Kasten Störtebeker. Claar haben sie einen super Kader, gut zusammengestellt, die Mischung stimmt und sie spielen auch als Team sehr gut zusammen. Aber irgendwas ist immer, wo sie Punkte lassen. Sie werden am Ende mehr als 12 Miese haben, aber der zukünftige Meister nicht. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Guckt man sich die Zahlen insgesamt an, ist man mit dem Ergebnis und dem bis in die Schlussphase eigentlich offenem Spiel ziemlich gut bedient.

Jetzt bist du mal großzügig. Heimpleite und gut bedient :nein: Beim 21:25 hörte ich schon die Engel singen. Dass es trotzdem noch nen Spannungsbogen gab, hat es etwas versöhnlich gemacht. Sicher verdient, aber hätte Matze ... Alles schon gesagt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht nur dabei, sondern der/die/das jenige, das damit anfing und mehrfach auf die Schiedsrichter hingewiesen hat, um dann völlig ungläubig zu fragen, warum denn jetzt die Schiedsrichter thematisiert werden :pillepalle:

Ich habe mich schon geärgert, dass ich aus der Emotion heraus darauf eingestiegen bin.

Logisch, weil einer seine Kiste nicht zahlen will. :) Siehe Beitrag #46 RE: 23. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Ooho, das hat schon echte Politiker-Qualität.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt bist du mal großzügig. Heimpleite und gut bedient :nein: Beim 21:25 hörte ich schon die Engel singen. Dass es trotzdem noch nen Spannungsbogen gab, hat es etwas versöhnlich gemacht. Sicher verdient, aber hätte Matze ... Alles schon gesagt.

Hätte Saugi, hätte Daaaaaaaniiiiiieeel, hätte Tim 1 und Tim 2, hätte Fahrradkette. 19:12 Fehlwürfe und 7:16 Paraden.... :hi:

Beim 21:25 schrub ich unserem gemeinsamen Freund Schlotti vom Schlossteich, dass es jetzt noch deutlich wird.

Dann kam zwar noch der kleine Spannungs-Schwippbogen, aber so richtig tröstlich war das für mich auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wüsste ja echt gern mal, was während des Smarason-Prozesses und des ganzen Theaters war.

Wenn man sieht, wie die beiden Schiedsrichter vorher mit Wiegert umgegangen sind (das war ja während der Spiele gefühlter Kaffeeklatsch), und wie sie es seitdem tun - ein himmelweiter Unterschied!

Und zwar nicht erst seit der Anweisung, im laufenden Spiel nicht mehr mit den Trainern zu sprechen. Die lassen den ja völlig links liegen (auch wenn das Spiel gerad unterbrochen ist).

Ich glaub, da hat's richtig gekracht.

Zitat aus dem Urteil, wo Smarason freigesprochen wurde:

Zitat von DHB.de

In der Verhandlung gab der Torschiedsrichter an, dass der Spieler A. eindeutig

den Ball spielen wollte. Der Feldschiedsrichter meinte zunächst auch, der

Spieler A. habe den Ball wegschlagen wollen. Er änderte dann aber sein

Aussageverhalten und meinte, die Abwehraktion sei allein gegen den Körper

des Angreifers B. gerichtet gewesen. (…)

Quelle: https://www.dhb.de/sites/default/…1%202024%29.pdf

6 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (22. März 2025 um 14:36)

• Meine Güte Valter, es sind noch 11 Spieltage. Die Füchse werden nie Meister. Da setz ich 1 Kasten Störtebeker. Claar haben sie einen super Kader, gut zusammengestellt, die Mischung stimmt und sie spielen auch als Team sehr gut zusammen. Aber irgendwas ist immer, wo sie Punkte lassen. Sie werden am Ende mehr als 12 Miese haben, aber der zukünftige Meister nicht. :hi:

Richtig so, an deiner Stelle würde ich auch noch auf den SCM als DM setzen. Aber ihr seid jetzt halt auf Schützenhilfe angewiesen, aus eigener Kraft geht es im Moment nicht mehr. Mehr wollte ich garnicht sagen. Als drück bitte mit die Daumen, dass wir sie schlagen. Wir wollen schließlich zurück in die CL.

• Richtig so, an deiner Stelle würde ich auch noch auf den SCM als DM setzen. Aber ihr seid jetzt halt auf Schützenhilfe angewiesen, aus eigener Kraft geht es im Moment nicht mehr. Mehr wollte ich garnicht sagen. Als drück bitte mit die Daumen, dass wir sie schlagen. Wir wollen schließlich zurück in die CL.

Natürlich Valter, an dem Spieltag lauf ich im gestreiften Pyjama auf Maloche. Aber heut hab ich mir ein Six-Pack Flens geholt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid