21. Spieltag: SC Magdeburg - 1. VfL Potsdam

• Das Spiel rekordverdächtiger TW- und unterirdischer Wurfquoten.

Beide TW mit deutlich über 40 bis knapp 50 %, wobei die Zahl 14 bei Hernandez nicht der Brüller ist, sondern die 48 %.

Da ahnt man wie viele Würfe ans Gebälk oder nicht mal aufs Tor gegangen sind.

Ich kann mich auch an kein Spiel erinnern, wo so oft ins Face gebeatet wurde, techn. Fehler wahrscheinlich im 3-stelligen Bereich, Würfe drüber weg, daneben, Stürmerfoul, durch den Kreis geflitzt, alles gefühlt hintereinander weg und am Stück.

Junge, Junge, dass es keine Fiesta wird war mir schon claar, aber das sie auch ein Ergebnis anpeilen, was so auch, den Trikots entsprechend, gegen Chemie Piesteritz vor 50 Jahren hätte zustande kommen können, fand ich dann doch etwas ernüchternd.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So ist es! Für Potsdam sind die „nur“ 25 Gegentore und die -10 fast schon ein Erfolg

Auf der Choreo-Fahne war nicht umsonst auch das Wappen des SC Aufbau.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auf der Choreo-Fahne war nicht umsonst auch das Wappen des SC Aufbau.

Dann war das aus der Historie heraus, gestern quasi eine Art „Freundliches Aufbau-Programm“ für Potsdam, nett :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Für alle die in der Halle waren sei noch gesagt, auf Dyn gab es in der Halbzeitpause ein erfrischendes Interview mit Joel Abati. Da lohnt sich die Aufzeichnung.

...und nach Spielende ein nicht minder erfrischendes mit dem männlichen Teil der Familie Wiegert... ;)

Es wäre ein toller Handballnachmittag geworden, von der echt nicht schlecht aussehenden Retro-Anzugsordnung über die Choreo bis hin natürlich zum großen Wiedersehen mit den Legenden - wäre da nicht das Spiel gewesen.

Da hüllen wir mal schnell den Mantel des Vergessens drüber, gratulieren artig dem Verlierer (insbesondere Keeper Tomovski) und schauen freudig auf ein verbessertes Tabellenbild.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Nun ja, was die Bewertung des Spiels anbelangt, bin ich relativ milde gestimmt. Liegt vielleicht auch daran, dass die Erinnerung daran, schon zu verblassen beginnt. 2 Punkte, dass war es.

Die Feierlichkeiten drumherum, haben wohl alles etwas übertüncht. Das bleibt eher in der Birne hängen, als das dröge Spiel.

Da man grundsätzlich "von Spiel zu Spiel schaut", ist die Revanche gegen Szeged am Mittwoch, auch schon präsent.

• ...Es wäre ein toller Handballnachmittag geworden, von der echt nicht schlecht aussehenden Retro-Anzugsordnung über die Choreo bis hin natürlich zum großen Wiedersehen mit den Legenden - wäre da nicht das Spiel gewesen.

Da hüllen wir mal schnell den Mantel des Vergessens drüber, gratulieren artig dem Verlierer (insbesondere Keeper Tomovski) und schauen freudig auf ein verbessertes Tabellenbild.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :hi:

Mich haben die Shirts nicht vom Hocker gerissen und das Spiel erst recht nicht. Wobei die Gefahr durchaus gegeben war, nach Sekundenschlaf tief zu fallen. Einem geschätzten User gegenüber konnte ich in der 28. Minute meine Freude über 11 erzielte Tore nicht mehr vorenthalten. Gott sei Dank war Potsdam der Gegner :)

Die 2. Halbzeit hab ich boykottiert, zum ersten Mal auf ne Halbzeit des SCM verzichtet, die ich hätte sehen können. Nicht wegen der Shirts und nicht nur, wegen der Performance.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid