Wer ist der fünfte Trainer, der in der DAIKIN-HBL entlassen wird?

• Grundsätzlich würde ich da mitgehen, meine Frage wäre aber: Wieso jetzt noch den Trainer entlassen? Absteigen wird Wetzlar mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 17 nicht mehr, und nach oben geht eigentlich auch nichts mehr. Dann kann man die Saison doch auch eigentlich so ausklingen lassen, auch wenn das für die Fans kacke ist

#vollgasinderhoellesued

• Ich glaube auch nicht, das da jetzt noch was passiert. Klar sind die Leistungen gerade ausbaufähig, aber ob es jetzt am Ende Platz 10 oder 16 wird ist relativ egal.

Nächste Saison gibt es eh einen Schnitt, von daher macht das jetzt keinen Sinn mehr....

• Jetzt der fünfte Trainer, der in der lfd. Saison freigestellt wird. Und dabei sah es vor ein paar Wochen noch so aus, als wenn nichts mehr außerplanmäßig passiert. Ganz ausschließen würde ich es jetzt auch nicht mehr, dass es noch eine Nr. 6 geben wird.

• Da wa ich noch nicht richtig fertig mit schreiben......

Nach so eine Vorstellung musste was passieren. Lag ich doch richtig.

Interessant, dass Ilic jetzt schon übernimmt. Hätte darauf getippt, dass Camdzic und Mirkulovski das zu Ende coachen.

Letztlich hat Camdzic hier Führungsstärke gezeigt. Nach den vorher gehenden PMs zu Krisengesprächen wäre das ansonsten unglaubwürdig gewesen. Schätze in erster Linie eine Aktion Richtung Sponsoren.

Ausserdem ist man mit 18 Punkten nicht am sicheren Ufer. TVB ist 4 Punkte weg und HCE drückt mit macht von unten.

Zitat

Die sportliche Entwicklung in den vergangenen Wochen entspricht nicht den Ansprüchen, die wir als Klub haben. Es stehen noch sechs Spiele in dieser Saison an. Wir wollen uns erfolgreich aus dieser Spielzeit verabschieden. Das sind wir allen Sponsoren, Partnern, Fans, aber auch uns selbst schuldig. Deshalb sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen und erhoffen uns dadurch einen wichtigen Impuls für den Schlussspurt in der Liga

• Nach so eine Vorstellung musste was passieren. Lag ich doch richtig.

Interessant, dass Ilic jetzt schon übernimmt. Hätte darauf getippt, dass Camdzic und Mirkulovski das zu Ende coachen.

Letztlich hat Camdzic hier Führungsstärke gezeigt. Nach den vorher gehenden PMs zu Krisengesprächen wäre das ansonsten unglaubwürdig gewesen. Schätze in erster Linie eine Aktion Richtung Sponsoren.

Ausserdem ist man mit 18 Punkten nicht am sicheren Ufer. TVB ist 4 Punkte weg und HCE drückt mit macht von unten.

Bietigheim hat 8 Punkte aufzuholen, daran glaube ich nicht.....

• Ich glaube auch nicht, das da jetzt noch was passiert. Klar sind die Leistungen gerade ausbaufähig, aber ob es jetzt am Ende Platz 10 oder 16 wird ist relativ egal.

Nächste Saison gibt es eh einen Schnitt, von daher macht das jetzt keinen Sinn mehr....

Naja, wenn der Nachfolger schon verfügbar ist und man somit die Vorbereitung quasi deutlich verlängern kann...

• Ich halte Sigtrygsson immer noch für einen sehr heissen Wackelkandidaten. Glaube, da ist nach der Saison Zwangsfeierabend für ihn.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Welcher Trainer geht mit dem Kader optimistisch in die nächste Saison in Leipzig? Besser wird es dort nicht.

Günther sieht Klima auf einem Level mit Witzke auf RM.

Zitat

"Auf Rückraum-Mitte planen wir fest mit dem Duo Matej Klima und Andri Mar Runarsson. Ich glaube, dass wir auch dort sehr gut aufgestellt sein werden, weil Matej ein ähnlich explosiver und torgefährlicher Spieler wie Luca Witzke jetzt ist", so der Leipziger Geschäftsführer.

• Nach dem Spiel in Erlangen könnt ich mir sogar vorstellen das Hinze die Nummer 6 ist die vorzeitig gehen kann.

Aha, Du plädierst also für den vorzeitigen Ringtausch.

Schweikardt tritt in Stuttgart zurück, die Verträge mit Hinze und Kaufmann werden aufgelöst. Kaufmann geht vorzeitig nach Stuttgart, Hinze ebenso vorzeitg nach Eisenach und Machulla erscheint auch früher in Mannheim. Und für Leipzig wäre Carstens verfügbar. Dann brauchen wir aber noch einen neuen Job für Sigtryggsson.

Das wäre mal was und würde für Gesprächsstoff sorgen. Na ja, ... :rolleyes:

• Aha, Du plädierst also für den vorzeitigen Ringtausch.

Schweikardt tritt in Stuttgart zurück, die Verträge mit Hinze und Kaufmann werden aufgelöst. Kaufmann geht vorzeitig nach Stuttgart, Hinze ebenso vorzeitg nach Eisenach und Machulla erscheint auch früher in Mannheim. Und für Leipzig wäre Carstens verfügbar. Dann brauchen wir aber noch einen neuen Job für Sigtryggsson.

Das wäre mal was und würde für Gesprächsstoff sorgen. Na ja, ... :rolleyes:

CHAPEAU!

Stark kombiniert.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Welcher Trainer geht mit dem Kader optimistisch in die nächste Saison in Leipzig? Besser wird es dort nicht.

Günther sieht Klima auf einem Level mit Witzke auf RM.

Der Kader ist deutlich besser als der Tabellenplatz, es müsste halt mal nach Leistung aufgestellt und ausgewechselt werden…

• Wie wärs mal mit neuen Namen in der HBL a la Parrondo ?

Wetzlar macht es mit Momir genau richtig.

Bitte mehr davon

Das sind aber reichlich Vorschusslorbeeren für Ilic. Er hat in Veszprem einen top besetzten Kader zur Verfügung gehabt. In Wetzlar ist die Kaderqualität eine ganz andere. Ob der neue Besen wirklich gut kehrt, muss sich zeigen. Zu wünschen wäre der HSG, dass ein Trainer mal für Kontinuität auf der Bank sorgt.

• Mit den ach so toll besetzten Kadern sind bisher alle Trainer am einzigen Ziel in Veszprem gescheitert.

Das ist für mich kein Hinweis darauf, ob Ilic als Trainer taugt oder nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das sind aber reichlich Vorschusslorbeeren für Ilic. Er hat in Veszprem einen top besetzten Kader zur Verfügung gehabt. In Wetzlar ist die Kaderqualität eine ganz andere. Ob der neue Besen wirklich gut kehrt, muss sich zeigen. Zu wünschen wäre der HSG, dass ein Trainer mal für Kontinuität auf der Bank sorgt.

Das war hauptsächlich bezogen auf Wetzlar verpflichtet einen Trainer aus dem Ausland.

Ich möchte mal wieder neue Trainer in der HBL sehen und nicht Hinze hier Hinze dort, Carstens hier Carstens dort etc ....

Ich finde die Personalie Ilic spannend. Natürlich muss er erstmal zeigen, dass er auch mit so einem Kader arbeiten kann...

Ich würde auch gerne mal z.b. Talant in der HBL sehen, wäre auch spannend.