Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Ich hätte einfach zu gerne Freihöfer und Steinhauser auf den Flügeln gesehen.

Steini auch absoluter Teamplayer, ausgebufft und schon einige Saisons in sehr guter Form.

Freihöfer wurde ja schon hier ausführlich erwähnt.

Wir lassen auf den Außenpositionen einfach zu viel liegen und die Abwehr dort ist auch ausbaufähig.

Siebenmeter können beide auch. Da muss Alfred seine Fanbrillen von Magdeburg und Kiel mal absetzen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das verblitzt dir die Augen.

Nichts, gar nichts, worauf man stolz sein könnte. Doch, Späth, aber das wars.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Freundschaft!

Beim Tunesier Wael Jallouz hat Alfred übrigens komplett versagt. Der war schließlich so verunsichert, dass er kaum einen Ball mehr fangen konnte. So gesehen, ist bei Alfred eine erfreuliche Entwicklung im Umgang mit Nachwuchsleuten festzustellen.

Drehen wir das Ding doch mal um: welche junge Spieler hat sich denn beim ihm wirklich entwickelt? Ich komme da auf Tkaczyk, Palmarsson und Wiencek. Beim SCM hatte er sich ja den Ruf erworben, auch auf junge Spieler zu setzen. Hat er wirklich gemacht. Aber entwickelt sich da praktisch niemand. Wiegert musst gehen, Schöne musste gehen, Atlason musste gehen. Grafenhorst hat seinen großen Sprung bei Wenta gemacht. Sprenger erst bei Biegler. Beim THW konnte er mit Lauge gar nichts anfangen. Ein Wahnsinn. Palicka hat sich erst woanders entwickelt. Bilyk und Nilsson habe auch nie den großen Sprung gemacht. Bei Rogerio hat er bei der Verpflichtung gesagt, dass man den "nicht einfach so, holt sondern sich etwas dabei denkt". Also erstens ist das schon eine sehr merkwürdig Aussage, weil das ja bedeutet, dass man sich auch manchmal nichts bei Transfers denkt. Und zweitens habe ich dann nie sehen können, was sich denn nun dabei gedacht wurde. So gesehen ist seine Bilanz schon sehr mager.

Ich sehe das in der Nationalmannschaft auch schon kritischer. Uscins hat doch bei der EM auch nur gespielt, weil Häfner mal zur Frau musste. Sonst wäre der auch weiter versauert. Das einzige mal ein bisschen mutig wurde er danach bei Olympia. Mit Späth, Fischer und Grgic und obwohl er älter ist, zähle ich auch Hornke dazu. Aber jetzt ist er schon wieder im konservativen Modus angekommen. Sonst wäre Freihöfer dabei.

• Freundschaft!

Drehen wir das Ding doch mal um: welche junge Spieler hat sich denn beim ihm wirklich entwickelt? Ich komme da auf Tkaczyk, Palmarsson und Wiencek. Beim SCM hatte er sich ja den Ruf erworben, auch auf junge Spieler zu setzen. Hat er wirklich gemacht. Aber entwickelt sich da praktisch niemand. Wiegert musst gehen, Schöne musste gehen, Atlason musste gehen. Grafenhorst hat seinen großen Sprung bei Wenta gemacht. Sprenger erst bei Biegler. Beim THW konnte er mit Lauge gar nichts anfangen. Ein Wahnsinn. Palicka hat sich erst woanders entwickelt. Bilyk und Nilsson habe auch nie den großen Sprung gemacht. Bei Rogerio hat er bei der Verpflichtung gesagt, dass man den "nicht einfach so, holt sondern sich etwas dabei denkt". Also erstens ist das schon eine sehr merkwürdig Aussage, weil das ja bedeutet, dass man sich auch manchmal nichts bei Transfers denkt. Und zweitens habe ich dann nie sehen können, was sich denn nun dabei gedacht wurde. So gesehen ist seine Bilanz schon sehr mager.

Ich sehe das in der Nationalmannschaft auch schon kritischer. Uscins hat doch bei der EM auch nur gespielt, weil Häfner mal zur Frau musste. Sonst wäre der auch weiter versauert. Das einzige mal ein bisschen mutig wurde er danach bei Olympia. Mit Späth, Fischer und Grgic und obwohl er älter ist, zähle ich auch Hornke dazu. Aber jetzt ist er schon wieder im konservativen Modus angekommen. Sonst wäre Freihöfer dabei.

Sehe ich genauso.

Gislasson und Jugend ... nur wenns nicht anders geht.

-"Da hast du Recht."

• Das verblitzt dir die Augen.

Nichts, gar nichts, worauf man stolz sein könnte. Doch, Späth, aber das wars.

Buuuh, Nestbeschmutzer, geh doch spazieren. Immer alles schlecht reden, typisch deutsch. Was willst du denn nun noch? Sollen Pässe etwa auch noch beim Nebenmann ankommen? Was erlauben Montoya? Selber nur in der Boxengasse gestanden, aber hier große Klappe.... :lol:

Eine 11-Tore-Führung, die einen irgendwie gar nicht kickt, muss man auch erst mal hinkriegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte einfach zu gerne Freihöfer und Steinhauser auf den Flügeln gesehen.

Steini auch absoluter Teamplayer, ausgebufft und schon einige Saisons in sehr guter Form.

Freihöfer wurde ja schon hier ausführlich erwähnt.

Wir lassen auf den Außenpositionen einfach zu viel liegen und die Abwehr dort ist auch ausbaufähig.

Siebenmeter können beide auch. Da muss Alfred seine Fanbrillen von Magdeburg und Kiel mal absetzen.

Wer soll dann ohne SCM-und THW-Fanbrille jeweils die Nr. 2 auf Außen sein?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und zum Schluss schlägt die dt. Nationalmannschaft Tunesien mit 7 Toren.

-"Da hast du Recht."

• Dahmke.

Ekberg hat er zumindest weiterentwickelt, als der zum THW kam, war der ne absolute Graupe in der Abwehr.

Auf Köster hat er sofort gesetzt.

Heymann hat er wiederbelebt.

Man muss als junger Spieler schon ne gewisse Mentalität mitbringen, um unter Alfred was zu werden.

Ich schätze zb mal, dass Glandorf nix geworden wäre unter Alfred.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glandorf war schon als A Jugendlicher ne Granate bei den Herren 😄😄

Den brauchte keiner mehr entwickeln